Volker Hahn Pfeifen Nr. 470 + 471

Eure eigenen Werke könnt Ihr hier vorstellen

Volker Hahn Pfeifen Nr. 470 + 471

Beitragvon Volker » Sa 22. Dez 2018, 23:05

Hallo und moin, moin

hier kommen nun definitiv die letzten beiden Pfeifen vor Weihnachten. Beide "Handschmeichler" oder "Nasenwärmer" haben Acrylmundstücke für 9 mm Filter. Die Maserung ist ansehnlich. Nicht nur an den Seiten, sondern auch an den Unterseiten :D

Die Nr. 470 entstand als Auftragsarbeit und ist deshalb erst einmal reserviert. Sie erhielt ein zweites Mundstück. Das Holz ist ungebeizt und nur geölt und gewachst.

Bild

Die Nr. 471 ist ähnlich, hat ebenfalls eine tolle Maserung, jedoch leider kleinere Einschlüsse. Sie ist noch zu haben.

Bild

Weitere Fotos und technische Daten gibt es auf meiner Homepage oder hier im Forum.

Dann wünsche ich allen Forianern einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Selbst hergestellten Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter http://www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:09
Wohnort: 24306 Bösdorf

Re: Volker Hahn Pfeifen Nr. 470 + 471

Beitragvon Petephil » So 23. Dez 2018, 10:46

Das sind zwei richtig hübsche Knubbel Volker!
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5971
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Volker Hahn Pfeifen Nr. 470 + 471

Beitragvon Rainer » So 23. Dez 2018, 21:24

Poooooaaaaah, Volker ! :D

Die 470er würde ich jetzt mal gleich in die Kategorie "Maserungsschlampe" einordnen, und dem reservierenden beglücktem Pilz erst mal schöne Weihnachten wünschen... ;)

... und dir auch ! :D
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4576
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Volker Hahn Pfeifen Nr. 470 + 471

Beitragvon Volker » So 23. Dez 2018, 23:03

Moin,
danke für die Kommentare. Es stimmt, die Maserung ist bei beiden schon über dem Durchschnitt :D .
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Selbst hergestellten Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter http://www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:09
Wohnort: 24306 Bösdorf


Zurück zu Eigenbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste