Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 2018

Wahl der Pfeife des Monats mit verschiedenen Kriterien

Die schönste aus Speyer 2018 und so...

Umfrage endete am Do 3. Jan 2019, 11:13

Bild Manni mit Hajo
3
11%
Bild Rainer mit Uwe Maier
2
7%
Bild AWO mit Heinemann
6
22%
Bild Frank mit Big Ben
2
7%
Bild Phil mit Peterson
2
7%
Bild Rolf mit Rattray
0
Keine Stimmen
Bild nochmals Rainer mit Maier
0
Keine Stimmen
Bild Freepipe mit CO-Pipes
5
19%
Bild Manuel mit Uwe Maier
3
11%
Bild Axel mit Ser Jacopo
0
Keine Stimmen
Bild Matthias mit Bibi
4
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Re: Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 20

Beitragvon getz » Sa 22. Dez 2018, 03:47

Servus Rainer,
Du meinst Rotweinverschiebung :-)
Gruß
Stephan
getz
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 10:01

Re: Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 20

Beitragvon rolf » Sa 22. Dez 2018, 12:07

Hallo zusammen,
:oops: könntet ihr mir glauben, dass ich Grobmotoriker mit ausschließlich äußerst dicken linken Daumen bin und aus diesem Grund schon aus Laboren platzverwiesen wurde :lol:

Natürlich hat Rainer recht: Einsendeschluß für den Großen Preis: Dritter Januar Zweitausendundneunzehn, Zehn Uhr Dreizehn (noch mal nachgucken ...

stimmt :)
Bild

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2926
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 20

Beitragvon Rainer » Sa 22. Dez 2018, 21:52

Thööööööööööööööööööööölke ! :mrgreen:
Leider vermisse ich den kleinen blauen Klaus mit seiner putten Untertasse... :P

Rolf, das Phänomen, wie unbedarft "Bratwurstfinger" über die Tastatur gleiten können, ist mir der selbst nicht unbekannt... :oops: ;)
Somit hälfe uns eigentlich nur eine intelligente Sprachsteuerung, die sowohl Ostwestfälisch als auch Vorderpfälzisch versteht... :lol:

Stephan hat geschrieben:Servus Rainer,
Du meinst Rotweinverschiebung :-)

Nein, Stephan, bei uns in der Pfalz hier heißt das "Rotweinverschnitt" ! Bzw. etwas Marketingkonformer: Cuvée... :lol:
Wobei... du behältst recht, weil sich nach dem hastigen Genuss von so einem Fläschchen Rotwein...dingens... so Manches gewaltig verschieben kann... :o :lol:

Happy weiterwahlknopfdrücking,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4576
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 20

Beitragvon getz » So 23. Dez 2018, 02:22

Servus Rainer,
an Cuvée hatte ich bei meinem Post auch nicht gedacht :-)
Beste Grüße
Stephan
getz
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 10:01

Re: Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 20

Beitragvon rolf » Mi 2. Jan 2019, 15:34

Hallo zusammen,

ob Rotweinverschoben oder nicht: Morgen ist es dann so weit. Wer also noch nicht gewählt hat, kann dies noch erledigen :)

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2926
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 20

Beitragvon rolf » Do 3. Jan 2019, 13:54

Hallo zusammen,

es gibt einen Sieger der Speyer-Pfeifen-Schönheitswahl :D
Herzlichen Glückwunsch an AWO mit der Heinemann, mit 6 Stimmen = 22%,
Bild

Uwe (Freepipe) mit der CO mit 5 Stimmen = 19%
Bild

und Matthias (PipeMats) mit der Bibi mit 4 Stimmen = 15%
Bild

Auch eine Gratulation an alle anderen Einsender: es sind wieder einmal sehr schöne Pfeifen dabei!
Bild

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2926
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 20

Beitragvon PipeMats » Do 3. Jan 2019, 17:49

Hallo in die Runde,

zuerst einmal einen herzlichen Glückwunsch und Beifall an AWO zum ersten Platz mit seiner Heinemann. :) Natürlich sei auch der Zweitplatzierte beglückwünscht. Hier freut es mich besonders, dass die Dame aus den Händen zweier "Berufskollegen" ;) stammt. Ich für meinen Teil bin stolz, den dritten Platz mit einer hessischen Schönheit nach Hause getragen zu haben. Darauf werden der Erbauer und ich bei einem der nächsten Stammtische unsere Gläser erheben.

Gruß Mats

PS: Nicht wundern, Mats ist seit mehr als drei Jahrzehnten mein Rufname. Aus diesem Grund werde ich ihn auch hier in Zukunft verwenden. :)
"Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)
Benutzeravatar
PipeMats
 
Beiträge: 426
Registriert: So 14. Aug 2016, 17:37
Wohnort: Darmstadt

Re: Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 20

Beitragvon Freepipe » Fr 4. Jan 2019, 12:19

Glückwunsch an AWO und auch an Matthias. :)
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 20

Beitragvon Rainer » Fr 4. Jan 2019, 23:05

... und dann natürlich auch an Uwe ! :D

...und auch an Matthias.

Wer bitte ist der denn, Uwe ? :P
Lesen wir doch just in einer Art Gebrauchsanweisung, dass Herr M.B. seit > 3 Jahrzehnten Mats heißt... 8-)

... und dann natürlich noch Glückwünsche an AWO für den rauchbaren Krummschnabel... ;)

Somit in Summe ein dreifach donnernderndes Glücksgewünsch an das Siegertreppchentrio,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4576
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 20

Beitragvon Freepipe » Sa 5. Jan 2019, 16:29

Gude Rainer,

wer lesen kann ist klar im Vorteil... :lol:
Mats ist bei mir im Kopf noch als Matthias abgespeichert. Das werde ich prompt ändern.
Bin mir nicht sicher wie ich ihn bis jetzt beim Stammtisch angesprochen habe. Vermutlich mit: Hier Dou... oder Horsch e mal... :mrgreen:
Alla, dann Mats. Mir sehn uns am Donnerstag, Mats! :lol:
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 20

Beitragvon Rainer » So 6. Jan 2019, 00:04

Hi Uwe,

darauf ein dreifach donnerndes... :mrgreen:

Hessisch Kribbsche.jpg
Hessisch Kribbsche.jpg (52.75 KiB) 177-mal betrachtet

Wo unsere Nachbarn aus BW mal ganz geruhsam ihren Dreikönigs-Feiertag am Sonntag genießen können... 8-)

Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4576
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Vorherige

Zurück zu Pfeife des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast