Ähnlicher Geschmack?

Allgemeines zum Thema Tabak

Ähnlicher Geschmack?

Beitragvon Jester » Fr 10. Aug 2018, 10:35

Hallo Freunde des Pfeifenrauch‘s,
nach mehreren Tabaksorten die ich in meiner kutzen Zeit als Pfeifenraucher versucht habe, fand ich eine Sorte die mir momentan am besten schmeckt.
Mir ist klar das Geschmäcker durchaus unterschiedlich ist, aber vielleicht kann mir Erfahrene und Neulinge des Pfeingenusses, im Forum weiter helfen.

Mein Favorit ist ( zur Zeit ) „Barbarino Nr. 5“ (wahrscheinlich ist dies eine Hausmarke der Barbarino Ladenkette)

Nun meine Frage :D
Kennt jemand den Tabak und kann mir Sorten nennen die ähnlicher Geschmacks Eigenschaften aufweisen?

Über jede Info oder Tipp würde ich mich freuen :)
:shock: "Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass Rauchen ungesund sei. Ich habe es aufgegeben, das Lesen." :lol:
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Jester
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 15:29
Wohnort: Annweiler

Re: Ähnlicher Gescmack?

Beitragvon manni-wan » Fr 10. Aug 2018, 15:44

Hallo Jester,

vorab: die wenigsten können etwas mit Barbarino anfangen, weil es die nicht in jeder Stadt gibt...
Fragt man google, erhält man "aromatistert mit Vanille" als Tip - nicht wirklich hilfreich, da 90% aller Aromaten Vanille beinhalten - und das sind 100te ! :roll:

Glaube kaum daß Dir da einer weiterhelfen kann , also: auf Treffen/Stammtischen oder in größeren Läden mit Probiertheke
sich durchschnüffeln, probieren, die Sache langsam einkreisen...

Beste Grüße - manni
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5225
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Ähnlicher Gescmack?

Beitragvon Jester » Sa 11. Aug 2018, 13:11

Hi Manni,
Danke für das Feedback. Ein Versuch war es wert.
Ausprobieren von neuen Tabacsorten ist ja auch schön, aber manchmal kauft man einen Tabac und er schmeckt einem überhaupt nicht („Danke Club Black“ mir persönlich zu leicht/Mild)
Aber ich habe ja mitbekommen das hir im Forum nichtgeliebte Produckte angeboten werden.

Mit freundlichen Grüßen
Olli :D
:shock: "Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass Rauchen ungesund sei. Ich habe es aufgegeben, das Lesen." :lol:
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Jester
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 15:29
Wohnort: Annweiler


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast