August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Wahl der Pfeife des Monats mit verschiedenen Kriterien

August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Die Umfrage läuft bis Mi 31. Okt 2018, 07:43.

Bild Manni: Rudskow
0
Keine Stimmen
Bild Huub: Hedegaard mit Orlik BS
3
21%
Bild Rainer: Castello mit Escudo NDL
1
7%
Bild Phil: Peterson mit Troost Slices
1
7%
Bild AWO: Steffen Müller
0
Keine Stimmen
Bild Holger: Peterson Maigret mit TAK (Tabak aus Kiel) Typ 3/2
3
21%
Bild Frank: Bentley mit Nachteulenstoff
1
7%
Bild Rolf: Bürmann mit M.B. Club Blend
1
7%
Bild Matthias: Ziglpipes mit Hollys Discovery
1
7%
Bild Manuel: Castello mit St. Bruno Flake
2
14%
Bild Axel: Peterson
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » So 5. Aug 2018, 08:57

Schon ist wieder August... huch... dann schauen wir doch mal was wir hier so anstellen können zum Thema Insel-Pfeife. Stellt euch vor, ihr könnt eine und nur diese eine Pfeife mit auf die einsame Insel nehmen, auf der ihr nun für viele Jahre den Crusoe geben müsst. Zeigt sie uns, eure Insel-Pfeife und wer Lust und Laune darf seinen Insel-Tabak dazu abbilden (oder schreibt ihn einfach dazu).
Bis Ende September ist das Eingabefenster, dann fährt das Schiff ab.
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5880
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon manni-wan » So 5. Aug 2018, 09:58

Och, der gäbe es Viele ... :roll: Ich ziehe dann auf eine Inselgruppe :mrgreen:

Aber multifunktional gedacht nehme ich sie dann gleichzeitig als noch Harpune, Sonnenuhrstock , Sextant....

eben eine Denis Rusdkow :lol:

Beste Grüße - manni
Dateianhänge
denis-rusakov.jpg
denis-rusakov.jpg (131.34 KiB) 3123-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5277
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Laute » Do 9. Aug 2018, 23:47

Ich packe in meinen Koffer;

Meine neue (alte, da Estate)

Vauen Empire 168.

Für mich einer der schönsten Bulldoggen. Veermaster Flake
Ist unterwegs, den nehme ich dann auch mit.

Grüße
Werner
Laute
 
Beiträge: 51
Registriert: So 22. Jul 2018, 15:12

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » Fr 10. Aug 2018, 11:21

Nur mit Zeigen kann man hier einen Blumentopf gewinnen, Werner! ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5880
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Laute » Fr 10. Aug 2018, 11:59

Gerne, aber wo ladet Ihr Euro Fotos hoch?
Laute
 
Beiträge: 51
Registriert: So 22. Jul 2018, 15:12

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Preusse » Fr 10. Aug 2018, 12:12

Hallo Werner,
Du gehst einfach auf den Antwortbutten und scrollst ein bisschen runter. Unter dem Eingabefeld siehtst Du zwei Reiter: Optionen und rechts davon Dateianhang hochladen. Letzteren nimmst Du und kannst darüber auf Deinem Rechner das Bild suchen und dann über Datei hinzufügen das Bild im Beitrag hochladen. Dann kannst Du es im Beitrag als Anhang anzeigen (erscheint dann unter dem Text) oder die Option "im Beitrag anzeigen" wählen, dann erscheint es im Text an der gewünschten Stelle.
Nur die Größe ist begrenzt.

Gruß Jens
Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)
Benutzeravatar
Preusse
 
Beiträge: 225
Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:16

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Laute » Fr 10. Aug 2018, 13:14

Super, vielen Dank Dir.
Laute
 
Beiträge: 51
Registriert: So 22. Jul 2018, 15:12

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » Sa 11. Aug 2018, 14:01

Wunderbar, es hat geklappt! Danke für die Hilfestellung Jens.
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5880
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Huub » So 12. Aug 2018, 13:15

Heute vor 23 Jahren haben meine Frau und ich der späten Peter Hedegaard in sein Studio in Helsingør besucht.
Wir hatten einen sehr angenehme Nachmittag.

Ich kaufte diese Pfeife und will sie als Erinnerung an Ihn nach das Insel mit nehmen.
DSC0007014.JPG
DSC0007014.JPG (262.67 KiB) 2912-mal betrachtet


Er hat mir dann auch diese Orlik gegeben und die hat mir sehr gefallen wegen der Zusatz von Bergamotte Aroma.
War noch viele Jahre ein meiner Favoriten.
Leider gibt es diese Tabak nicht mehr.

Orlik_Brown_Sliced.jpg
Orlik_Brown_Sliced.jpg (91.99 KiB) 2912-mal betrachtet
Benutzeravatar
Huub
 
Beiträge: 1414
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:10
Wohnort: Haarlem Niederlande

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Rainer » So 12. Aug 2018, 21:55

Hi Phil & andere Möchtegerninsulaner,

also, eine einsame Insel finde ich nur dann akzeptabel, wenn sich in unmittelbarere Nähe eine Großstadt incl. Ärztehaus, Einkaufszentrum, Jazzclub und ein klasse Plattenladen befindet ! :mrgreen:

So oder so... ...mitnehmen würde ich (m)eine völlig unspektakuläre, aber rauch-und geschmacksgeniale Castello Sea Rock Pot... ...und, einen guten Tabak dazu... 8-)

Robinsons Delight.jpg
Robinsons Delight.jpg (67.51 KiB) 2885-mal betrachtet


Happy rauchsignalsending,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4390
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » So 19. Aug 2018, 12:50

Ich suche mir die Peterson Darwin Premier mit Sterling Silver Olive aus (man weiss ja nie wozu echtes Silber mal gut sein kann... ;) ), sie ist mir nach all den Jahren immer noch die zuverlässigste und beste Pfeife geblieben, immer wieder nehme ich sie hervor und geniesse sie... und dazu einen meiner absoluten Favoriten, der wunderbare Troost Slices. Ob dodelik oder nicht dodelik.
Dateianhänge
darwin premier .jpg
darwin premier .jpg (409.12 KiB) 2730-mal betrachtet
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5880
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » Sa 25. Aug 2018, 11:22

Meine Lieben, ich weiss, der Sommer ist heiss und trocken... aber damit wir hier nicht auf dem fast Rrockenen bleiben, ich bin mir sicher dass es noch einige "Einsame Insel plus Tabak Pfeifen" geben muss, oder? ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5880
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon AWO » Sa 25. Aug 2018, 18:04

Moin Moin
Phil, so, es hat geregnet, jetzt kann ich mitmachen. :lol:
Ich würde meine Steffen Müller mitnehmen.
Bibi musste mir noch ein neues Mundstück machen, weil der AWO zu blöde war das Teil richtig festzuhalten!!!! :oops:
Natürlich fällt sie so doof, das das Mundstück an der dünnsten Stelle gebrochen ist!!! :batman_nutty: :batman_confused: :batman_frown: :evil: :twisted:
Gruss vom AWO
Dateianhänge
Steffen Müller Blowfish (6).jpg
Steffen Müller Blowfish (6).jpg (31.74 KiB) 2581-mal betrachtet
Steffen Müller Blowfish (4).jpg
Steffen Müller Blowfish (4).jpg (31.87 KiB) 2581-mal betrachtet
Steffen Müller Blowfish (2).jpg
Steffen Müller Blowfish (2).jpg (30.77 KiB) 2581-mal betrachtet
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1870
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Bloodrock » Sa 25. Aug 2018, 18:53

Hallo zusammen.

Das wäre meine "einsame Insel-Pfeife":

Peterson Maigret 107 Sandblast (Black & Tan)

Bild

Warum? Sie ist vielleicht nicht meine Schönste, aber das absolute "Arbeitstier" und ein echter Kumpel. Nicht schnell beleidigt, robust ... und lässt sich hervorragend rauchen!

Tabak wäre dann "TAK (Tabak aus Kiel) Typ 3/2 Danish Blend"

Bild

Grüße, Holger
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Benutzeravatar
Bloodrock
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 24. Mai 2018, 12:37

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon -Frank- » So 26. Aug 2018, 01:00

Hallo zusammen,

Bei mir wäre es wohl mit ziemlicher Sicherheit meine LieblingsBentley, die mich jetzt schon seit 1991 oder 1992 begleitet. Sie ist nach wie vor die mit Abstand am häufigsten gewählte Pfeife und es würde mich nicht wundern, wenn sie für ein Viertel aller meiner Rauchopfer herhalten mußte.

Ich denke die Tabakwahl wäre genauso einfach ;-)
Wenn ich lange genug im Voraus wüßte, daß ich auf einer einsamen Insel strande, würde ich wohl doch den «Nachteulenstoff» noch einmal ansetzten, schon allein der Mindestmenge von 500g wegen :-)
Bild

Viele Grüße
-Frank-
„Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
Ralph Waldo Emerson
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2441
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » So 26. Aug 2018, 11:49

Bloodrock hat geschrieben:Hallo zusammen.
Das wäre meine "einsame Insel-Pfeife":
Peterson Maigret 107 Sandblast (Black & Tan)


Aaah, da beweist einer guten Geschmack. Ich hab die Maigret als Sandblast und glatt, beide sind absolute Hämmer, richtige Genusshölzer! Ja, sie war in meiner engsten Auswahl auch mit drin!
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5880
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Rainer » So 26. Aug 2018, 23:42

Peterson-Affinphil hat geschrieben:Aaah, da beweist einer guten Geschmack. Ich hab die Maigret als Sandblast und glatt, beide sind absolute Hämmer, richtige Genusshölzer! Ja, sie war in meiner engsten Auswahl auch mit drin!


Als sowohl Kampfrichter als auch Schweizer wäre hier eigentlich doch eine gewisse Neutralität geboten ? Nä ? ;)
Oder hast du "Wahlspenden" bekommen ? :mrgreen:

Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4390
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » Mo 27. Aug 2018, 09:20

Rainer hat geschrieben:Als sowohl Kampfrichter als auch Schweizer wäre hier eigentlich doch eine gewisse Neutralität geboten ? Nä ? ;)
Oder hast du "Wahlspenden" bekommen ? :mrgreen:


Da unsere Luftwaffe (also das was noch fliegt davon...) regelmässig an NATO Manövern und so teilnimmt, darf auch der Phil einen leichten Hang zur Parteiergreifung zeigen. Nämlich. :mrgreen:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5880
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon rolf » Mo 27. Aug 2018, 09:33

Hallo zusammen,

schöne Inselpfeifen sind das :)
Bild

Da will auch ich mal nicht nachstehen. Die Wahl fällt ziemlich schwer zwischen dem bewährten Arbeitspferd, verschiedenen anderen treuen Begleitern und solchen, nach denen ich lange gesucht und geschmachtet habe ;)
Am Ende fällt meine Wahl auf die Pfeife, die ich anlässlich eines freudigen Familienereignisses von unserem leider dahingegangenen Freund Werner Bürmann gekauft habe. Zudem sieht sie (nahezu) ausschließlich einen meiner Inseltabake: M.B. Club Blend :)

Bild
Bild

Wir treffen uns auf der Insel :D

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2795
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon PipeMats » Mo 27. Aug 2018, 16:03

Hallo, werte Inselmitreisenden, 8-)

meine Reisebegleitung stammt aus dem Hause "ZIGLPIPES". Als passenden Tabak kommt der "Holly's Discovery" von DTM mit ins spärliche Reisegepäck.
Bild

Gruß Matthias
"Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)
Benutzeravatar
PipeMats
 
Beiträge: 388
Registriert: So 14. Aug 2016, 17:37
Wohnort: Darmstadt

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Manuel M » So 2. Sep 2018, 14:04

Guten Tag allerseits!

Nun habe ich mich auch entschieden, was ich auf die einsame Insel mitnehmen möchte: eine Bullcap "Old Antiquari" von Castello, handlich und robust, aber doch mit einer Portion italienischem Chic. Als Tabak kommt der St. Bruno Flake mit, um mir das Warten auf das rettende Schiff am Horizont zu verkürzen.

Castello_3.jpg
Castello_3.jpg (389.4 KiB) 1403-mal betrachtet
Gruß, Manuel

Veni, vidi, violini = Ich kam, ich sah, ich vergeigte... . :mrgreen:
Benutzeravatar
Manuel M
 
Beiträge: 518
Registriert: Do 25. Jun 2015, 06:46
Wohnort: Lampertheim

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon rolf » Mi 26. Sep 2018, 11:14

Hallo zusammen,

ich wollte doch mal nachfragen, ob noch jemand Inselpfeifen zum Zeigen hat :)

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2795
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon PipeAJ » Do 4. Okt 2018, 23:18

Nabend Zusammen,

wenn's noch geht, dann soll meine Peterson 106S auch noch mitmachen.
Bei der Menge Pfeifen, die man so hat, fällt die Entscheidung natürlich schwer.
Aber diese Pete begleitet mich nun schon seit 22 Jahren und ich rauche sie immer wieder gerne,
drum darf sie auch mit auf die Insel.

Gruß, Axel

Bild
Benutzeravatar
PipeAJ
 
Beiträge: 948
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:13
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon -Frank- » Do 4. Okt 2018, 23:49

PipeAJ hat geschrieben:, dann soll meine Peterson 106S auch noch mitmachen.


Hi Axel

Ich mache mir langsam Sorgen um meinen Pfeifengeschmack.
Ist ja eigendlich so gar nicht mein Beuteschema, aber ich finde sie traumhaft schön!

LG
-Frank-
„Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
Ralph Waldo Emerson
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2441
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » Fr 5. Okt 2018, 07:45

So, los geht's mit der Wahl. Stattliche 11 Pfeifen sind es geworden, allen lieben Dank fürs Mitmachen. Am 31.10. schliesst das Wahllokal. ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5880
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » So 14. Okt 2018, 19:31

Mal wieder kurz hervorholen... bei den vielen schönen Inselpfeifen muss man doch fast abstimmen... ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5880
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz


Zurück zu Pfeife des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste