August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Wahl der Pfeife des Monats mit verschiedenen Kriterien

August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » So 5. Aug 2018, 08:57

Schon ist wieder August... huch... dann schauen wir doch mal was wir hier so anstellen können zum Thema Insel-Pfeife. Stellt euch vor, ihr könnt eine und nur diese eine Pfeife mit auf die einsame Insel nehmen, auf der ihr nun für viele Jahre den Crusoe geben müsst. Zeigt sie uns, eure Insel-Pfeife und wer Lust und Laune darf seinen Insel-Tabak dazu abbilden (oder schreibt ihn einfach dazu).
Bis Ende September ist das Eingabefenster, dann fährt das Schiff ab.
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5824
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon manni-wan » So 5. Aug 2018, 09:58

Och, der gäbe es Viele ... :roll: Ich ziehe dann auf eine Inselgruppe :mrgreen:

Aber multifunktional gedacht nehme ich sie dann gleichzeitig als noch Harpune, Sonnenuhrstock , Sextant....

eben eine Denis Rusdkow :lol:

Beste Grüße - manni
Dateianhänge
denis-rusakov.jpg
denis-rusakov.jpg (131.34 KiB) 411-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5225
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Laute » Do 9. Aug 2018, 23:47

Ich packe in meinen Koffer;

Meine neue (alte, da Estate)

Vauen Empire 168.

Für mich einer der schönsten Bulldoggen. Veermaster Flake
Ist unterwegs, den nehme ich dann auch mit.

Grüße
Werner
Benutzeravatar
Laute
 
Beiträge: 35
Registriert: So 22. Jul 2018, 15:12
Wohnort: Bodensee

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » Fr 10. Aug 2018, 11:21

Nur mit Zeigen kann man hier einen Blumentopf gewinnen, Werner! ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5824
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Laute » Fr 10. Aug 2018, 11:59

Gerne, aber wo ladet Ihr Euro Fotos hoch?
Benutzeravatar
Laute
 
Beiträge: 35
Registriert: So 22. Jul 2018, 15:12
Wohnort: Bodensee

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Preusse » Fr 10. Aug 2018, 12:12

Hallo Werner,
Du gehst einfach auf den Antwortbutten und scrollst ein bisschen runter. Unter dem Eingabefeld siehtst Du zwei Reiter: Optionen und rechts davon Dateianhang hochladen. Letzteren nimmst Du und kannst darüber auf Deinem Rechner das Bild suchen und dann über Datei hinzufügen das Bild im Beitrag hochladen. Dann kannst Du es im Beitrag als Anhang anzeigen (erscheint dann unter dem Text) oder die Option "im Beitrag anzeigen" wählen, dann erscheint es im Text an der gewünschten Stelle.
Nur die Größe ist begrenzt.

Gruß Jens
Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)
Benutzeravatar
Preusse
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:16

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Laute » Fr 10. Aug 2018, 13:14

Super, vielen Dank Dir.
Dateianhänge
IMG_3797.JPG
IMG_3797.JPG (238.95 KiB) 280-mal betrachtet
Benutzeravatar
Laute
 
Beiträge: 35
Registriert: So 22. Jul 2018, 15:12
Wohnort: Bodensee

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » Sa 11. Aug 2018, 14:01

Wunderbar, es hat geklappt! Danke für die Hilfestellung Jens.
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5824
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Huub » So 12. Aug 2018, 13:15

Heute vor 23 Jahren haben meine Frau und ich der späten Peter Hedegaard in sein Studio in Helsingør besucht.
Wir hatten einen sehr angenehme Nachmittag.

Ich kaufte diese Pfeife und will sie als Erinnerung an Ihn nach das Insel mit nehmen.
DSC0007014.JPG
DSC0007014.JPG (262.67 KiB) 200-mal betrachtet


Er hat mir dann auch diese Orlik gegeben und die hat mir sehr gefallen wegen der Zusatz von Bergamotte Aroma.
War noch viele Jahre ein meiner Favoriten.
Leider gibt es diese Tabak nicht mehr.

Orlik_Brown_Sliced.jpg
Orlik_Brown_Sliced.jpg (91.99 KiB) 200-mal betrachtet
Benutzeravatar
Huub
 
Beiträge: 1400
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:10
Wohnort: Haarlem Niederlande

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Rainer » So 12. Aug 2018, 21:55

Hi Phil & andere Möchtegerninsulaner,

also, eine einsame Insel finde ich nur dann akzeptabel, wenn sich in unmittelbarere Nähe eine Großstadt incl. Ärztehaus, Einkaufszentrum, Jazzclub und ein klasse Plattenladen befindet ! :mrgreen:

So oder so... ...mitnehmen würde ich (m)eine völlig unspektakuläre, aber rauch-und geschmacksgeniale Castello Sea Rock Pot... ...und, einen guten Tabak dazu... 8-)

Robinsons Delight.jpg
Robinsons Delight.jpg (67.51 KiB) 173-mal betrachtet


Happy rauchsignalsending,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4278
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

Beitragvon Petephil » So 19. Aug 2018, 12:50

Ich suche mir die Peterson Darwin Premier mit Sterling Silver Olive aus (man weiss ja nie wozu echtes Silber mal gut sein kann... ;) ), sie ist mir nach all den Jahren immer noch die zuverlässigste und beste Pfeife geblieben, immer wieder nehme ich sie hervor und geniesse sie... und dazu einen meiner absoluten Favoriten, der wunderbare Troost Slices. Ob dodelik oder nicht dodelik.
Dateianhänge
darwin premier .jpg
darwin premier .jpg (409.12 KiB) 18-mal betrachtet
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5824
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz


Zurück zu Pfeife des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste