Was raucht Ihr gerade

Allgemeines zum Thema Tabak

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Preusse » Fr 2. Nov 2018, 18:30

Hallo zusammen,
das Wochenende ist nun da, zum freundlichen Anlaß ein neues Buch, dazu eine Winslow mit Squadron Leader

Wochenende ist da.jpg
Wochenende ist da.jpg (105.45 KiB) 1589-mal betrachtet


und ein Gläschen Côte de Gascogne, derweil das Sugo im Topf vor sich hin zieht.
Es könnte deutlich schlimmer sein.

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß Jens
Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)
Benutzeravatar
Preusse
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:16

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Rainer » Sa 3. Nov 2018, 00:07

Hi Meute,

nachdem nun so scheibchenweise erkältungsbedingte nasologisch-olfaktorische Befähigungen so langsam zurückkehren, bietet es sich an, mal mit bissel was Verrücktem, außerhalb des normalen Spektrums, wieder ins normale Leben zurückzukehren... :mrgreen:

Dass man so eine Wiedemann-Apitz'sche Kräutermischung dazu nicht in eine "normale" Pfeife stopft, versteht sich wohl von selbst, nä? ... :P

Unberührbares und völlig Unmögliches.jpg
Unberührbares und völlig Unmögliches.jpg (45.25 KiB) 1572-mal betrachtet

Und...dann... gar nicht mal so schlecht happy puffing ;) ,
Rainer
PS: Huidelduideldui ! Der erste rauchbare Waldspaziergang meines kleinen Lebens ! :o ...durchsetzt von einem mehr als dezenten Ausblick auf die noch zu kommende Weihnachtsbäckerei... entsprechend clever gewählte Zutaten natürlich vorausgesetzt... :) ... und wem jetzt nichts besseres einfällt... Oma's desodorierendes Unterarm-Rosenpuder tut's auch... aber ! ...es beschleicht mich so der Gedanke, als dass da noch ein ganz guter Tabak mit dabei ist... :D
PPS: @ Rolf: Deine Frage "Who's on First" dürfte hiermit wohl ausreichend beatwortet sein... :)
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4580
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » So 4. Nov 2018, 19:13

N`Abend,

Nönnekes in einer Teddy

Beste Grüße - Manni
Dateianhänge
teddy popeye2.JPG
teddy popeye2.JPG (65.31 KiB) 1531-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5374
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Mo 5. Nov 2018, 11:52

Hallo zusammen :)

Gestern gab's noch ein "Spät-Abends-Betthupferl" ;)

GH DVC Chocolate in einer Peterson SH Deerstalker Rocky :)
Bild

"Bullitt" (S. McQueen, 1968) und Jever "Fun" dazu :)
@Rainer: hast Du auch schon einen der neuen alten Schottenkräuter offen? Falls nicht: heute Abend ist auch noch ein Tag 8-) Game's still running ... :mrgreen:

Allen eine gute Woche, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Di 6. Nov 2018, 12:36

Hallo zusammen :)

Gestern gab's zum "Meerschaum-Montag-Nachtisch" Robert McConnell Heritage My Mixture 999 (@Rainer: :mrgreen: ) in einer kleinen Meerschaum Billard,
Bild

dann Suttliff Creme Brulee in einer Meerschaum Billard mit ovalem Kopf,
Bild

danach DTM "Fred The Frog" in einer Vauen 3601 Brandy
Bild

und zum Schluß Dunhill Elisabethan in einer Rainer Barbi Liverpool :)
Bild

"Cincinnatti Kid" (S. McQueen, 1965) und Jever Biere :mrgreen: dazu :)

Allen einen guten Tag, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Mi 7. Nov 2018, 12:06

Hallo Rolf ;) :)

Gestern gab's zum "Nachtisch" Orlik Golden Slices in einer Brebbia Canadian,
Bild

dann DTM "Fred The Frog" in einer Capitello Hungarian
Bild

und zum Schluß Suttliff Coffee in einer Oldenkott Consul Brandy(?) :)
Bild

"The Reivers" (S. McQueen, 1969) und etwas Guiness dazu :)

Allen einen guten Tag, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Preusse » Mi 7. Nov 2018, 13:20

rolf hat geschrieben:..... und etwas Guiness dazu :)

.....

Rolf :)


.... spricht für guten Geschmack :mrgreen:

Gruß Jens
Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)
Benutzeravatar
Preusse
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:16

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Mi 7. Nov 2018, 13:41

Hallo Jens,
Preusse hat geschrieben:
rolf hat geschrieben:..... und etwas Guiness dazu :)
.....
Rolf :)

.... spricht für guten Geschmack :mrgreen:
Gruß Jens


Ja, so'n Stout schmeckt schon gut, und die Dosenversion mit der N2-Kugel bringt auch tatsächlich etwas Draught-ähnliches zustande. Ist nur nicht überall erhältlich ...

Diese Kugellösung habe ich übrigens auch schon bei John Smith's Extra Smooth Draught gesehen und verkostet: klappt gut, nur das Smith's ist hier noch weniger verfügbar :|

Naja, dann eben demnächst weiter Jever ... :mrgreen:

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Krautwickler » Do 8. Nov 2018, 19:49

Guten Abend,

ich hatte gerade ein Dreiviertel Stündchen den W.O. Larsens Golden Dream in eben wieder der selben kleinen Jean Claude. Irgendwie eine nette Kombination. Aber das wird sicher nicht die letzte Pfeife des Abends gewesen sein. Mal sehen, was es später wird.

Liebe Grüße
Krautwickler
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 12:28

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon -Frank- » Do 8. Nov 2018, 21:16

Moinsen zusammen

Hier glimmt der Moroccan Bazaar in einer Peterson.
Bild
Beste Grüße
-Frank-
„Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
Ralph Waldo Emerson
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2492
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Huub » Sa 10. Nov 2018, 21:02

Hallo,

Meine sehr geliebte McClelland Tudor Castle ( die letzte Dose ) in ein Corn Cob.

mcctudorcastle.jpg
mcctudorcastle.jpg (61.48 KiB) 1305-mal betrachtet
IMG_8022.JPG
IMG_8022.JPG (78.5 KiB) 1305-mal betrachtet


Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Huub
 
Beiträge: 1438
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:10
Wohnort: Haarlem Niederlande

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Rainer » Mo 12. Nov 2018, 22:24

Allen nachträglich ein dreifach donnerndes Helau, Alaaf und meinetwegen auch Olau ! :P

Und hier gibts:

Solani 639 und Mayona.jpg
Solani 639 und Mayona.jpg (51.97 KiB) 1209-mal betrachtet

Also Solani "Tropical Flake" in einer etwas fülligen Beckerin...

Und so irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass dieser Tabak dem Pfeifenhuber sein 'Maryland' nicht unähnlich ist... ;) ...man lese sich mal die jeweiligen Beschreibungen durch... ;)
Wobei, so mal nebenbei bemerkt... ...man da in Bayern schon für € 10,60 glücklich werden könnte, während man für das "Original" aus Rellingen € 15,00 hinblättern müsste... das versteh mal einer... :roll:

Des Weiteren beschleicht mich der Gedanke, dass die "Aromatisierung" (aus Mango und Passionsfrucht - oder umgekehrt...) dem Hans sein 'Herbal Fruit' nicht unähnlich ist... ;) ... leider gibts diesen genialen Tabak nimmer... :cry: ... es sein denn, man(n) hätte einen Keller... :mrgreen:

So oder so, happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4580
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Di 13. Nov 2018, 11:49

Hallo zusammen :)

Gestern gab's zum "Nachtisch" Capstan Flake in einer Altinay Egg Meerschaum,
Bild

dann MB Club Blend in einer Oldenkott Corona Bent Dublin
Bild

und zum Schluß Robert McConnell Heritage My Mixture 999 in einer Dunhill Gr. 3 Canadian :)
Bild
Pfeife und Tabak haben sich übrigens gut vertragen ... :mrgreen:

"The Sand Pebbles" (S. McQueen, 1966) und "Friesenbrause" :mrgreen: dazu :)

Allen einen gute Woche, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Mi 14. Nov 2018, 11:23

Hallo zusammen :)

Gestern gab's zum "Nachtisch" Erinmore Balkan Mixture in einer Peterson Millennium Pipe,
Bild

dann Orlik Golden Slices in einer Brebbia Jubilee Horn,
Bild

danach MB Club Blend in einer Bang Kugel
Bild

und zum Schluß GH Bob's Chocolate Flake in einer Mastro de Paja Dublin :)
Bild

"Hell is for Heroes" (S. McQueen, 1962) und Jever Biere dazu :)

Allen einen guten Tag, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » Mi 14. Nov 2018, 20:36

N`Abend,

SVH in einem Hackebeilchen :mrgreen:

Beste Grüße - Manni
Dateianhänge
reichert axt.JPG
reichert axt.JPG (70.87 KiB) 1128-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5374
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Do 15. Nov 2018, 12:20

Hallo zusammen :)

Gestern gab's zum "Nachtisch" Robert McConnell My Mixture 999 (einer von den Neuen) in einer Safferling Bulldog-Variante,
Bild

dann W.O. Larsen's Selected Blend No. 50 in einer Kai Nielsen "Tropfen"
Bild

und zum Schluß Kleinlagel CaraNou in einer Stanwell 124 Royal Rouge :)
Bild

"The Hunter" (S. McQueen, 1980) und Jever "Fun" (mit einem wänzigen Schlock Ron Millonario Solera 15 Reserva Especial :D ) dazu :)


@Manni:
Hackebeilchen

... ersetzt den Zimmermann? :lol:

Allen einen guten Tag, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon -Frank- » Do 15. Nov 2018, 15:25

Hallo zusammen

Hier glimmt gerade der erste Versuch von HU/MA/DTMs "The Untouchables" in einer Winslow.
Bild
Viele Grüße
-Frank-
„Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
Ralph Waldo Emerson
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2492
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Rainer » Do 15. Nov 2018, 23:04

Frank hat geschrieben:Hier glimmt gerade der erste Versuch von HU/MA/DTMs "The Untouchables" in einer Winslow.

Na ? Und ? ;)

Happy weiterpuffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4580
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon -Frank- » Fr 16. Nov 2018, 02:32

Moin Rainer,

ganz ehrlich?
Die Winslow hab ich nach drei Minuten, in der Befürchtung sie für die Ewigkeit zu ruinieren, Notgeräumt. Nachdem der erste Schock vorbei war, hab ich es nochmal mit einer Karl Erik versucht. Das erste Drittel war furchtbar. Nix Tanne, aber jede Menge "Omas Kleiderschrank". Im ernst, der Tabak schmeckt genauso, wie es im Schrank meiner Oma gerochen hat.
Überraschenderweise wird es im zweiten Drittel dann aber deutlich besser, bis er schließlich zum Ende hin fast schon richtig lecker wird.

Beste Grüße
-Frank-
„Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
Ralph Waldo Emerson
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2492
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Preusse » Fr 16. Nov 2018, 10:47

Servus Frank,
-Frank- hat geschrieben:..... bis er schließlich zum Ende hin fast schon richtig lecker wird.

Beste Grüße
-Frank-

musste von hinten anfangen zu rauchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Jens
Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)
Benutzeravatar
Preusse
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:16

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon -Frank- » Fr 16. Nov 2018, 11:27

Moin zusammen

Ich muß mein „Geschreibsel“ von gestern Abend ein wenig relativieren.
Zedern oder Rosenduftnoten, kann ich beim Öffnen der Dose wirklich nicht ausmachen. Was ich dort gerochen habe, kommt dem Duft der Seifen, die meine Oma früher überall in ihren Kleiderschränken großzügig verteil hatte, tatsächlich am nächsten.
Dieses Aroma beliebt dann auch die ersten 20 Minuten zu dominieren. Es gibt ja etliche Mixturen, die als seifig beschrieben werden, aber beim Untouchables hatte ich wirklich bei jedem Zug das Gefühl in eine solche zu beißen. Nach 10-15 Minuten, kurz bevor ich wirklich aufgeben und erneut Noträumen wollte, melden sich dann aber doch die Virginias schüchtern zu Wort und schaffen Zug um Zug einen Gegenpol, der mich wieder zurücklehnen lies und so etwas wie Neugier aufkam. Nichtsdestotrotz empfand ich ihn auch im zweiten Drittel als unausgewogen, was aber auch dem „Seifenüberschuß“ der ersten 20 Minuten geschuldet sein kann, der sich hartnäckig in der Mundhöhle verteilt und festgesetzt hatte.
Erst im letzten Drittel sind die Kräfteverhältnisse ausdiskutiert und man erkennt deutlich wo Hans und Michael hinwollten. Der Tabak, immer noch ganz klar ein Aromat, hat sich optimal mit dem Zeder/Rosenaroma verbunden und ruft ein einzigartig interessantes Geschmackserlebnis hervor.
Der Abbrand ist zu jederzeit vorbildlich, der Rauch hat wirklich eine dichte und cremige Struktur und die Unberührbaren zerfallen zu feinem weißen Staub.

Ich glaube ich würde diesen Tabak gerne nochmal vollkommen unaromatisiert aus der selben Pfeife rauchen. Das zu erwartende Crossover dürfte für mich an Zeder/Rosen-Aroma genug sein ;-)

Beste Grüße
-Frank-
„Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
Ralph Waldo Emerson
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2492
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » Fr 16. Nov 2018, 19:37

N`Abend Frank, FdT,

Deine Beschreibung erinnert mich an Ennerdale 8-)

Jetzt aber JA Dragon Mixture in einer Giggliucci

Beste Grüße - manni
Dateianhänge
giggliucci.JPG
giggliucci.JPG (110.21 KiB) 1001-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5374
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Rainer » Sa 17. Nov 2018, 00:27

Manni hat geschrieben:Deine Beschreibung erinnert mich an Ennerdale 8-)

Tja... Frank... ich würde an deiner Stelle diese spezielle Herausforderung mal echt annehmen ! :mrgreen:
Denn, wer 'Untouchables' mit Oma's Kleiderschrank assoziiert, sollte sich mal zur Erweiterung des Horizonts eben diesen ominös-überopulenten Ennerdale gönnen - einfach deswegen, um wenigstens einmal im Leben erlebt zu haben, wie es in einem Möbelhaus, vollgestopft mit hunderten von diesen Oma's Kleiderschränken so sein könnte... :lol:
Deinen 'Untouchables' verschenkst du derweil an Manni... :mrgreen:

Und somit schalten wir zurück in die Südwest-Sendezentrale, da wo man noch nicht völlig desillusioniert ist, was in etwa einen guten Tabak ausmachen könnte... obwohl man sich bei diesen Bengalischen Scheibchen auch schon bissel wundern darf... ;)
Egal auch... :)

KenBeng.jpg
KenBeng.jpg (46.78 KiB) 986-mal betrachtet

Einigermaßen tolerierbares Begleitgetränk: Auchentoshan 'American Oak'.

Happy puffing, Oyasuminasai und Slainte,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4580
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » So 18. Nov 2018, 11:46

Moin,

der Sonntag beginnt süß :mrgreen: SVH in einer Nanna

Beste Grüße - manni
Dateianhänge
Nanna 1.JPG
Nanna 1.JPG (72.47 KiB) 935-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5374
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Huub » Mo 19. Nov 2018, 21:17

Hallo

Ich rauche ein Virginia Flake mit der Name X in einem TAO. Diese Flake (50 g) ist produziert in einer Auflage von 100 Dosen, speziell für die 10. Tagung der Niederländisch/Belgischen Pipesmokersforum, die statt fand 14. Oktober in der Brauerei ' t Kuipertje in Heukelem, einem kleinen Dorf in der Mitte der Niederlande.
Der Geschmack des Tabaks ist wunderschön.
Das Treffen ist jedes Jahr von Martin Romijn organisiert.
Martin ist ein Bildhauer, der seit einiger Zeit neben seine Bekannte Tampers auch wunderbare Pfeifen macht.

Finden Sie auf seiner Website:

https://romijntampers.nl/


Das X (römische 10) wurde gewählt, weil es den 10. Jahrestag des jährlichen Treffens war.
Es gab auch ein spezielles Bier von der Brauerei mit dem Namen Freunde Bier gebraut. Auf der Flasche ist ein Foto von Martin.

20181015-153620-01.jpg
20181015-153620-01.jpg (176.13 KiB) 828-mal betrachtet
Benutzeravatar
Huub
 
Beiträge: 1438
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:10
Wohnort: Haarlem Niederlande

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » Mo 19. Nov 2018, 21:47

Hallo Huub, all,

hört sich nach viel Spaß an :)

Hier gibts zum Feierabend Accontants in einer Charatan

Beste grüße - manni
Dateianhänge
charatan CA.JPG
charatan CA.JPG (72.51 KiB) 822-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5374
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Rainer » Mo 19. Nov 2018, 22:48

Huub hat geschrieben:Diese Flake (50 g) ist produziert in einer Auflage von 100 Dosen, speziell für die 10. Tagung der Niederländisch/Belgischen Pipesmokersforum


Hoi Huub,

wer hat denn diesen erfreulichen Flake gemacht ? Bzw. welchem Tabak entspricht der ?

Hi Gemeinde,

nachdem hier heute morgen die ersten Schneeflocken gesichtet wurden, ist es dringendst an der Zeit, die letzten Bestände an Sommergetränkskomponenten wegzupitschen... ;)
Vom Tabak ist noch genug da - der geht immer ! :D

Suleika und Konsorten.jpg
Suleika und Konsorten.jpg (48.2 KiB) 819-mal betrachtet

Pfeife: Massimiliano Rimensi aka Il Duca.

Groeten & happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4580
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Preusse » Di 20. Nov 2018, 08:08

Servus Rainer,
wie schmeckt sie denn nun, die Prinzessin?

Gruß Jens
Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)
Benutzeravatar
Preusse
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:16

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Di 20. Nov 2018, 12:39

Hallo zusammen :)

Gestern gab's zum "Nachtisch" Dunhill Early Morning Pipe in einer BBB Canadian (leider kein Bild :( )

dann Dunhill Elisabethan Mixture in einer Radice Rhodesian,
Bild


danach MB Club Blend in einer Crown Bent Dublin (?)
Bild

und zum Schluß Capstan Flake blau in einer White Pipe Bent Rhodesian Meerschaum (DAFT JP 2005) :)
Bild

Jever "Fun" und "All Creatures Great and Small" (TV, 1978) dazu :)

Allen eine gute Woche, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Rainer » Di 20. Nov 2018, 23:12

Preusse hat geschrieben:Servus Rainer,
wie schmeckt sie denn nun, die Prinzessin?

Gruß Jens


Vorzüglich, mein Lieber ! :D

Nur hab ich sie (äh, den Tabak mein ich...) für mich selber mal Suleika genannt, weil mich anderen Namens-Assoziationen bissel an meine Kindheit erinneren, wo meine Mutter immer diese "Welt der Frau"... oder wie diese Frisörladen-Gazetten auch immer hießen, hatte rumliegen lassen... ;)

Kurz: Selbst ist der Mann ! :)
Noch kürzer: Hau rein ! :D

Ernst beiseite... ...diese Kräutermischung hat hier bestimmt ein angemessenes Riffjuuh verdient... aber da könnten noch ein paar Füllungen drübergehn, bis es soweit ist....

Ich nehme das aber gerne mal zum Anlass, dass dieser Tabak eventuell sehr wahrscheinlich ein höchstpers. Bestandteil bzw. potenzieller Zugewinn der noch zu kommenden "Tabak Highlights 2018" werden könnte...
Bis dahin, Liebe Gemeinde ! ;) ...

Stay tuned bzw. attendez une minute,
Rainer
PS: Der Bleistift kann also schon mal pro-aktiv gespitzt werden, bzw. Akkus laden vom Fotoapparat, mit dem man auch telefonieren kann... und wegen mir auch vom Telefon, mit dem man fotografieren kann... :P
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4580
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron