Was raucht Ihr gerade

Allgemeines zum Thema Tabak

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Preusse » Fr 2. Nov 2018, 18:30

Hallo zusammen,
das Wochenende ist nun da, zum freundlichen Anlaß ein neues Buch, dazu eine Winslow mit Squadron Leader

Wochenende ist da.jpg
Wochenende ist da.jpg (105.45 KiB) 395-mal betrachtet


und ein Gläschen Côte de Gascogne, derweil das Sugo im Topf vor sich hin zieht.
Es könnte deutlich schlimmer sein.

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß Jens
Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)
Benutzeravatar
Preusse
 
Beiträge: 251
Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:16

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Rainer » Sa 3. Nov 2018, 00:07

Hi Meute,

nachdem nun so scheibchenweise erkältungsbedingte nasologisch-olfaktorische Befähigungen so langsam zurückkehren, bietet es sich an, mal mit bissel was Verrücktem, außerhalb des normalen Spektrums, wieder ins normale Leben zurückzukehren... :mrgreen:

Dass man so eine Wiedemann-Apitz'sche Kräutermischung dazu nicht in eine "normale" Pfeife stopft, versteht sich wohl von selbst, nä? ... :P

Unberührbares und völlig Unmögliches.jpg
Unberührbares und völlig Unmögliches.jpg (45.25 KiB) 378-mal betrachtet

Und...dann... gar nicht mal so schlecht happy puffing ;) ,
Rainer
PS: Huidelduideldui ! Der erste rauchbare Waldspaziergang meines kleinen Lebens ! :o ...durchsetzt von einem mehr als dezenten Ausblick auf die noch zu kommende Weihnachtsbäckerei... entsprechend clever gewählte Zutaten natürlich vorausgesetzt... :) ... und wem jetzt nichts besseres einfällt... Oma's desodorierendes Unterarm-Rosenpuder tut's auch... aber ! ...es beschleicht mich so der Gedanke, als dass da noch ein ganz guter Tabak mit dabei ist... :D
PPS: @ Rolf: Deine Frage "Who's on First" dürfte hiermit wohl ausreichend beatwortet sein... :)
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4445
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon manni-wan » So 4. Nov 2018, 19:13

N`Abend,

Nönnekes in einer Teddy

Beste Grüße - Manni
Dateianhänge
teddy popeye2.JPG
teddy popeye2.JPG (65.31 KiB) 337-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5294
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Mo 5. Nov 2018, 11:52

Hallo zusammen :)

Gestern gab's noch ein "Spät-Abends-Betthupferl" ;)

GH DVC Chocolate in einer Peterson SH Deerstalker Rocky :)
Bild

"Bullitt" (S. McQueen, 1968) und Jever "Fun" dazu :)
@Rainer: hast Du auch schon einen der neuen alten Schottenkräuter offen? Falls nicht: heute Abend ist auch noch ein Tag 8-) Game's still running ... :mrgreen:

Allen eine gute Woche, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Di 6. Nov 2018, 12:36

Hallo zusammen :)

Gestern gab's zum "Meerschaum-Montag-Nachtisch" Robert McConnell Heritage My Mixture 999 (@Rainer: :mrgreen: ) in einer kleinen Meerschaum Billard,
Bild

dann Suttliff Creme Brulee in einer Meerschaum Billard mit ovalem Kopf,
Bild

danach DTM "Fred The Frog" in einer Vauen 3601 Brandy
Bild

und zum Schluß Dunhill Elisabethan in einer Rainer Barbi Liverpool :)
Bild

"Cincinnatti Kid" (S. McQueen, 1965) und Jever Biere :mrgreen: dazu :)

Allen einen guten Tag, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Mi 7. Nov 2018, 12:06

Hallo Rolf ;) :)

Gestern gab's zum "Nachtisch" Orlik Golden Slices in einer Brebbia Canadian,
Bild

dann DTM "Fred The Frog" in einer Capitello Hungarian
Bild

und zum Schluß Suttliff Coffee in einer Oldenkott Consul Brandy(?) :)
Bild

"The Reivers" (S. McQueen, 1969) und etwas Guiness dazu :)

Allen einen guten Tag, beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Preusse » Mi 7. Nov 2018, 13:20

rolf hat geschrieben:..... und etwas Guiness dazu :)

.....

Rolf :)


.... spricht für guten Geschmack :mrgreen:

Gruß Jens
Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)
Benutzeravatar
Preusse
 
Beiträge: 251
Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:16

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon rolf » Mi 7. Nov 2018, 13:41

Hallo Jens,
Preusse hat geschrieben:
rolf hat geschrieben:..... und etwas Guiness dazu :)
.....
Rolf :)

.... spricht für guten Geschmack :mrgreen:
Gruß Jens


Ja, so'n Stout schmeckt schon gut, und die Dosenversion mit der N2-Kugel bringt auch tatsächlich etwas Draught-ähnliches zustande. Ist nur nicht überall erhältlich ...

Diese Kugellösung habe ich übrigens auch schon bei John Smith's Extra Smooth Draught gesehen und verkostet: klappt gut, nur das Smith's ist hier noch weniger verfügbar :|

Naja, dann eben demnächst weiter Jever ... :mrgreen:

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Krautwickler » Do 8. Nov 2018, 19:49

Guten Abend,

ich hatte gerade ein Dreiviertel Stündchen den W.O. Larsens Golden Dream in eben wieder der selben kleinen Jean Claude. Irgendwie eine nette Kombination. Aber das wird sicher nicht die letzte Pfeife des Abends gewesen sein. Mal sehen, was es später wird.

Liebe Grüße
Krautwickler
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 12:28

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon -Frank- » Do 8. Nov 2018, 21:16

Moinsen zusammen

Hier glimmt der Moroccan Bazaar in einer Peterson.
Bild
Beste Grüße
-Frank-
„Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
Ralph Waldo Emerson
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2456
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Huub » Sa 10. Nov 2018, 21:02

Hallo,

Meine sehr geliebte McClelland Tudor Castle ( die letzte Dose ) in ein Corn Cob.

mcctudorcastle.jpg
mcctudorcastle.jpg (61.48 KiB) 111-mal betrachtet
IMG_8022.JPG
IMG_8022.JPG (78.5 KiB) 111-mal betrachtet


Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Huub
 
Beiträge: 1417
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:10
Wohnort: Haarlem Niederlande

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Rainer » Mo 12. Nov 2018, 22:24

Allen nachträglich ein dreifach donnerndes Helau, Alaaf und meinetwegen auch Olau ! :P

Und hier gibts:

Solani 639 und Mayona.jpg
Solani 639 und Mayona.jpg (51.97 KiB) 15-mal betrachtet

Also Solani "Tropical Flake" in einer etwas fülligen Beckerin...

Und so irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass dieser Tabak dem Pfeifenhuber sein 'Maryland' nicht unähnlich ist... ;) ...man lese sich mal die jeweiligen Beschreibungen durch... ;)
Wobei, so mal nebenbei bemerkt... ...man da in Bayern schon für € 10,60 glücklich werden könnte, während man für das "Original" aus Rellingen € 15,00 hinblättern müsste... das versteh mal einer... :roll:

Des Weiteren beschleicht mich der Gedanke, dass die "Aromatisierung" (aus Mango und Passionsfrucht - oder umgekehrt...) dem Hans sein 'Herbal Fruit' nicht unähnlich ist... ;) ... leider gibts diesen genialen Tabak nimmer... :cry: ... es sein denn, man(n) hätte einen Keller... :mrgreen:

So oder so, happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4445
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste