Was trinkt ihr gerade?

Alles zu den anderen Genüssen

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon C. Montgomery Burns » Sa 18. Feb 2017, 21:39

Hier gibt es zur letzten ausgeliehenen DVD :cry: ("Frühstück mit Monsieur Henri") einen schottischen Dreier:

DSCF4724.jpg
DSCF4724.jpg (41.47 KiB) 2525-mal betrachtet
C. Montgomery Burns
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Rainer » Sa 18. Feb 2017, 23:09

Hi Monty,

speziell würde mich der teils in Alkohol verwandelte Haferschleim (Scottish Oat Stout) interessieren, bzw. dein geschätzte Einschätzung, ob es sich lohnt dem mal nachzujagen ? Macht mich sehr neugierig, so ein Gebräu ! :) Danke für's zeigen ! :D
Dazu empfohlene Bezugsquelle ?

Thanks in advance & Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4226
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon C. Montgomery Burns » Sa 18. Feb 2017, 23:28

Moin Rainer.

Ob es sich für Dich lohnt, weiss ich nicht. Der Oat Stout ist hiesigem Schwarzbier ziemlich ähnlich, ergo so gar nicht meins, oder anders gesagt: Nett, ihn mal proBIERt zu haben, aber eine Buddel reicht dann auch. Bezugsquelle ist der ansässige TrinkGut. Keine Ahnung, ob die anderen das auch haben.
C. Montgomery Burns
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon PipeAJ » Sa 18. Feb 2017, 23:33

Nabend Ihr Geniesser,

ui - Monty, das ist mal ein schöner Drilling, da bin ich doch auch mal interessiert, ob es sich lohnt... ;)

Bei mir gibt's heute allerdings Wein, diesmal einen Frühburgunder Barrique von der Nahe.
Und dazu ein "europäisches" Käsebrett mit Blue Stilton von der Insel, Appenzeller aus der Schweiz
und einen Pustertaler aus Süttirol. So kann man es aushalten... :lol:

Gruß, Axel

Bild
Benutzeravatar
PipeAJ
 
Beiträge: 946
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:13
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon C. Montgomery Burns » Sa 18. Feb 2017, 23:42

Nabend Axel.
PipeAJ hat geschrieben:ui - Monty, das ist mal ein schöner Drilling, da bin ich doch auch mal interessiert, ob es sich lohnt... ;)

Tja, für mich "lohnt" es sich insofern nicht, als da keines dabei war, das mich vom PLV überzeugt hätte. Das Ale ist zwar ganz gut trinkbar, aber auch nichts für "alle Tage", zumal ein Literpreis von rund 6 Euro ein kompromissloses "Yeah!" voraussetzt, und das ist eben hier nicht gegeben.

Und dazu ein "europäisches" Käsebrett mit Blue Stilton von der Insel, Appenzeller aus der Schweiz
und einen Pustertaler aus Süttirol. So kann man es aushalten... :lol:

Neid! Ich muss mich hier mit einem Käse begnügen, über den immerhin mal ein Lied geschrieben wurde: "Cheddar on the wall..." :mrgreen:
C. Montgomery Burns
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Rainer » So 19. Feb 2017, 11:59

Hi Jungs,

Monty, danke für deine geschätzte Eischätzung.
So gesehen würde ich dann auch die "Variante Axel" vorziehen. :D

Happy puffing,
Rainer
PS: Hier wird für heut Abend mal ein Schoko-Bierchen kaltgestellt... Tabak dazu ist schon klar... ;)
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4226
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Rainer » Sa 27. Mai 2017, 23:29

Hi zusammen,

gerade frisch aus Izmir eingeflogen...

Dreifach_Raki.jpg
Dreifach_Raki.jpg (39.96 KiB) 2210-mal betrachtet

Nicht gerade ein Schnäppchen, dieses Dreifach-Destillat... ...aber, eine Sünde wert ! ... auch wegen, oder eben wegen der 47 Umdrehungen... ;)

Sherefe,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4226
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Petephil » So 28. Mai 2017, 10:19

Ich freue mich schon auf mein kühles Guinness am Mittag. Gestern waren's hier 31°, heute wird es ähnlich...
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5783
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Pfeifli » Mo 29. Mai 2017, 10:57

Servus in die lesende Runde,

zum Fitwerden für den Spätdienst einen Cellini Espresso forte aus der Nespresso-Quetsche :D :D

Allen einen guten Wochenstart!
Fränkische Grüße vom Mädl
Benutzeravatar
Pfeifli
 
Beiträge: 495
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:55
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon D_Sky » So 4. Jun 2017, 21:33

Nabend,

vom Erdbeerfeld einen Erdbeerlikör mitgebracht. Pur zu süß aber auf Eis saulecker.

Diesmal ist es gewollt,dass das Eis Aromen zerstört.
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2867
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Pfeifli » Di 6. Jun 2017, 07:18

Guten Morgen miteinander,

vor dem Frühstück und jeglichem Stress: einen Arpeggio von Nepresso

Guten Start in die (begonnene 8-) ) Woche,
Elke
Fränkische Grüße vom Mädl
Benutzeravatar
Pfeifli
 
Beiträge: 495
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:55
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon SR-110 » Di 25. Jul 2017, 10:03

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem verregneten Hamburg. Ich hocke hier grade am Schreibtisch und lasse mir einen großen Becher schönen schwarzen Kaffee schmecken.
SR-110
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Rainer » So 7. Jan 2018, 23:28

Hi Meute,

nicht dass diese Rubrik hier noch nach einem relativ(!) verregneten Sommer ganz eintrocknet... :P

Egal auch, ein Vorderpfälzer war heute mal schnell und kurz in der Südpfalz... mit folgendem Resultat:

Gleiszellenbeute.jpg
Gleiszellenbeute.jpg (42.58 KiB) 1189-mal betrachtet

Und, um der Themenfrage einigermaßen 'WTIG' gerecht zu werden... ...angefangen hab ich mal mit dem fünften von rechts... ;)

Happy wasauchimmer,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4226
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Vorherige

Zurück zu Essen und Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste