Peterson

Peterson

Beitragvon Lukas » So 29. Aug 2010, 21:48

Freunde der Tabakpfeife (http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yab ... 1/YaBB.cgi)
Pfeifen >> Serienpfeifen >> Peterson
(Thema begonnen von: Postmann am 16. Mai 2007 um 16:31)


Titel: Peterson
Beitrag von Postmann am 16. Mai 2007 um 16:31
Hallo Forum,

hab diesen Thread mal angestossen, weil ich D-Sky zustimmen muss, das man in Foren sehr wenig Petersons sieht. Deshalb hier einmal die Bilder meiner "alten Peterson´s".

Dublin, Shape 150, neu gekauft (war komischerweise bei meinem Tabakdealer ein Ladenhüter)

Bild

Wicklow, Shape 106, Estate

Bild

Dunmore, Shape 69, neu gekauft (auch ein Ladenhüter)

Bild

Kapet, Shape 106, Estate

Bild

De Luxe, Shape 106, Estate

Bild

Bei den Pfeifen handelt es durchweg um Herstellungsjahre vor 1987 ;D ;D
Die Kapet und die De Luxe hab ich übrigens auf Normalbiss umbauen lassen.

Viele Grüße
Michael
Titel: Re: Peterson
Beitrag von Goeblus am 16. Mai 2007 um 17:08
Hallo zusammen

Dann will ich hier auch mal meine 4 Petersons einstellen. Zu den Jahrgängen der Pfeife kann ich nichts sagen, aber sie sind noch folgen gestempelt: Made In The Republic Of Ireland & Made In Ireland.

Hier sind sie:

Kapet, Shape 69, Ofi, Estate:
Bild

Kapet, Shape 440, Ofi, Estate:
Bild

Kapruf, Shape 5S, Ofi, Estate:
Bild

Kapruf, Shape 268, Ofi, Estate:
Bild

Lieben Gruß
Björn
Titel: Re: Peterson
Beitrag von Postmann am 19. Mai 2007 um 14:20
Hi Björn,

langsam wirds ja mit den Bildern von Peterson in diesem Forum ;)

Schöne Pfeifen hast Du da ;D ;D

Viele Grüße
Michael
Titel: Re: Peterson
Beitrag von Georg am 13. Juni 2007 um 21:36
Hallo zusammen,

hier sind ja sehr schöne Petersons versammelt. Da trau ich mich gleich, eine Frage zu stellen. Durch eine Geschäftsauflösung sind mir letztens drei ältere Petersons (Passadore) in die Hände gefallen:

9mm Bohrung
Rotbraun gebeizt (keine Tauchbeizung)
Eine schmale Silberapplikation zwischen Holm und Mundstück
Raucheigenschaften perfekt.


Kennt jemand den Typ? Wie liegen/lagen sie preislich?

Lott jonn
Georg
Titel: Re: Peterson
Beitrag von Postmann am 14. Juni 2007 um 14:27
Hallo Georg,

leider kenne ich die Serie Passador nicht, kannst du vieleicht mal ein Bild einstellen?

Viele Grüße
Michael
Titel: Re: Peterson
Beitrag von Georg am 14. Juni 2007 um 18:10
Hallo,

mit bilden ist bei mir im Moment ganz schlecht. Meine Kamera hat in Mallorca den Besitzer gewechselt, eine neue ist noch nicht da und das Handy nutze ich ausschließlich zum Fotografieren.

Trotz intensivem Suchen im Netz konnte ich keine Fotos dieser Pfeifen finden ???

Lott jonn
Georg
Titel: Re: Peterson
Beitrag von Postmann am 14. Juni 2007 um 19:34
Hi Georg,

ich gehe mal davon aus das der Besitzer Wechsel nicht deine Zustimmung hatte (ich meine den Foto).

Ich schau mich auf jeden Fall mal um ;)

Viele Grüße
Michael
Titel: Re: Peterson
Beitrag von Rainer am 15. Juni 2007 um 05:41

on 06/14/07 um 19:34:16, Postmann wrote:
...ich gehe mal davon aus das der Besitzer Wechsel nicht deine Zustimmung hatte.....


Hallo Michael,
das befürchte ich allerding auch - ansonsten hätte Georg wohl "Eigentümer" geschrieben ;) ???
Hoffentlich hält sich der Verlust in Grenzen.
Gruß
Rainer
Titel: Re: Peterson
Beitrag von skalli am 15. Juni 2007 um 13:46
Moin Georg,

Du meinst nicht solche Pfeifen hier, oder ?

Passatore (http://www.rajek.de/shop/product_info.p ... ts_id/4412)

Viele Grüße

skalli

Titel: Re: Peterson
Beitrag von Georg am 15. Juni 2007 um 20:17
Hallo zusammen,

nun der Verlust der Kamera hält sich in Grenzen und tut auch gar nicht mehr weh, weil er schon eine ganze Zeit lang zurück liegt. Das Schlimmste war, dass dieser Schweinepriester auch die Speicherkarte mit den Bildern mitgehen liess.

@Skalli: nein, diese Pfeife war's nicht. Unter Aufwendung meiner gesamten Konzentration versuche ich mal ein Bild mit meiner Handycamera zu machen:

Bild

Wie zu erwarten wird der Farbton nicht getroffen: rot-schwarz marmoriert.

Lott jonn
Georg
Titel: Re: Peterson
Beitrag von SuumQuique am 15. Juni 2007 um 22:39

on 06/15/07 um 20:17:29, Georg wrote:
@Skalli: nein, diese Pfeife war's nicht. Unter Aufwendung meiner gesamten Konzentration
versuche ich mal ein Bild mit meiner Handycamera zu machen:
Lott jonn
Georg


Hallo Georg,
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber dein
Konzentrationsvermögen ist genial! ;D
Titel: Re: Peterson
Beitrag von skalli am 16. Juni 2007 um 12:25

on 06/15/07 um 22:39:36, SuumQuique wrote:
Hallo Georg,
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber dein
Konzentrationsvermögen ist genial! ;D


Die Pfeife auch, die ist richtig schön.

skalli


Freunde der Tabakpfeife »Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.4!
Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board
forenanbieter.de | Support Forum
"Eine Tabakpfeife besteht aus zwei Teilen und jedes macht genau die Hälfte aus."
Benutzeravatar
Lukas
 
Beiträge: 3273
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:33
Wohnort: Dresden

Zurück zu Serienpfeifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast