Seite 1 von 1

Die größte Pfeife der Welt

BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 11:42
von Huub
Hallo,

Diese Pfeife steht in einem Park in St.Claude, Manitoba, Canada.
Es wurde dort platziert zum Gedenken an die frühen Siedler die aus Saint-Claude aus Frankreich kamen.

Weiterhin ein schönen Sonntag.

Huub

11138493_10206560381277780_5257194819281928201_n.jpg
11138493_10206560381277780_5257194819281928201_n.jpg (79.21 KiB) 2391-mal betrachtet

Re: Die größte Pfeife der Welt

BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 22:48
von Rainer K
Hoi Huub,

bedankt voor zeigen ! :D
Da freut sich der Verband Amerikanischer Tabakhändler ! :)

Hab ich vorher nie gesehen... :o ...und ich dachte immer diese "Konglomerat" Pfeife von Erik Nörding wäre die größte. Man lernt immer noch dazu. :D

Du hattest die mal irgendwann gezeigt hier, als Bild ... der Pfeifenkopf aus vielen Pfeifenköpfen, und das Mundstück aus vielen Mundstücken...



Liebe Groeten,
Rainer

Re: Die größte Pfeife der Welt

BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 09:43
von Petephil
Es gibt auch noch sowas aus dem Süden Frankreichs:

Bild

Re: Die größte Pfeife der Welt

BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 16:52
von Bibi
Servus zusammen,

die im Tabakmuseum in Lorsch kann man sogar Rauchen. :shock:

Bild

Liebe Grüße
Bibi

Re: Die größte Pfeife der Welt

BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 17:43
von C. Montgomery Burns
Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass die größte Pfeife der Welt eigentlich aus Amerika stammt?

Re: Die größte Pfeife der Welt

BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 19:17
von Petephil
C. Montgomery Burns hat geschrieben:Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass die größte Pfeife der Welt eigentlich aus Amerika stammt?


Das stimmt, aber da wir hier unpolitisch sind... :mrgreen:

Re: Die größte Pfeife der Welt

BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 11:11
von SR-110
Petephil hat geschrieben:
C. Montgomery Burns hat geschrieben:Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass die größte Pfeife der Welt eigentlich aus Amerika stammt?


Das stimmt, aber da wir hier unpolitisch sind... :mrgreen:


Musste beim Lesen grade erst mal stutzen wie das gemeint war :D Der ist gut, you made my day :lol: