Die größte Pfeife der Welt

Alles zum Thema Bücher, Filme, Musik, Spiele etc

Die größte Pfeife der Welt

Beitragvon Huub » So 19. Apr 2015, 11:42

Hallo,

Diese Pfeife steht in einem Park in St.Claude, Manitoba, Canada.
Es wurde dort platziert zum Gedenken an die frühen Siedler die aus Saint-Claude aus Frankreich kamen.

Weiterhin ein schönen Sonntag.

Huub

11138493_10206560381277780_5257194819281928201_n.jpg
11138493_10206560381277780_5257194819281928201_n.jpg (79.21 KiB) 1631-mal betrachtet
Benutzeravatar
Huub
 
Beiträge: 1301
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:10
Wohnort: Haarlem Niederlande

Re: Die größte Pfeife der Welt

Beitragvon Rainer K » Mo 20. Apr 2015, 22:48

Hoi Huub,

bedankt voor zeigen ! :D
Da freut sich der Verband Amerikanischer Tabakhändler ! :)

Hab ich vorher nie gesehen... :o ...und ich dachte immer diese "Konglomerat" Pfeife von Erik Nörding wäre die größte. Man lernt immer noch dazu. :D

Du hattest die mal irgendwann gezeigt hier, als Bild ... der Pfeifenkopf aus vielen Pfeifenköpfen, und das Mundstück aus vielen Mundstücken...



Liebe Groeten,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Altwerden ist nichts für Feiglinge (Joachim Fuchsberger)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 3774
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Die größte Pfeife der Welt

Beitragvon Petephil » Di 21. Apr 2015, 09:43

Es gibt auch noch sowas aus dem Süden Frankreichs:

Bild
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Die größte Pfeife der Welt

Beitragvon Bibi » Di 21. Apr 2015, 16:52

Servus zusammen,

die im Tabakmuseum in Lorsch kann man sogar Rauchen. :shock:

Bild

Liebe Grüße
Bibi
Benutzeravatar
Bibi
 
Beiträge: 657
Registriert: Do 15. Sep 2011, 20:30
Wohnort: Hainburg / Hessen

Re: Die größte Pfeife der Welt

Beitragvon C. Montgomery Burns » Di 21. Apr 2015, 17:43

Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass die größte Pfeife der Welt eigentlich aus Amerika stammt?
Gruß, Monty

Heute ist die gute alte Zeit von übermorgen...
Benutzeravatar
C. Montgomery Burns
 
Beiträge: 1474
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Wohnort: Elsdorf

Re: Die größte Pfeife der Welt

Beitragvon Petephil » Di 21. Apr 2015, 19:17

C. Montgomery Burns hat geschrieben:Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass die größte Pfeife der Welt eigentlich aus Amerika stammt?


Das stimmt, aber da wir hier unpolitisch sind... :mrgreen:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Die größte Pfeife der Welt

Beitragvon SR-110 » Di 25. Jul 2017, 11:11

Petephil hat geschrieben:
C. Montgomery Burns hat geschrieben:Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass die größte Pfeife der Welt eigentlich aus Amerika stammt?


Das stimmt, aber da wir hier unpolitisch sind... :mrgreen:


Musste beim Lesen grade erst mal stutzen wie das gemeint war :D Der ist gut, you made my day :lol:
SR-110
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:33


Zurück zu Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast