Was trinkt ihr gerade?

Alles zu den anderen Genüssen

Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Tim » Mo 11. Nov 2013, 23:32

Im Pandent zum "Was raucht ihr gerade?" hier nun der "WTIG" Thread!

Hier habt ihr Gelegenheit dem Forum mitzuteilen wenn ihr mehr oder weniger erwähnenswerte Flüssigkeiten zu euch nehmt! :)

Ich freu mich auf eure Beiträge und beginne mal mit einem

Scotch Malt Whisky Society - 1.164 (Cheshire Cat)

grinsekatze.jpg
grinsekatze.jpg (120.99 KiB) 11598-mal betrachtet


Ein Traum von Whisky.
So süß, dass ich ihn trotz "Cask Strenght" problemlos ohne Wasser trinken kann.

Allerdings seht ihr am Schild dahinter, welcher Destille mein Herz eigtl. gehört :)

Schönen Abend und ich hoffe auf rege Teilnahme! :)

LG

Tim
Tim
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Carsten » Mo 11. Nov 2013, 23:54

Coen Brüder auf Arte, wie genial! Deswegen Fernsehen und nix Werkstatt.

Zu "Fargo" gabs leckeres Weisensteiner medium Mineralwasser, Mohrrüben mit Humus. Vielleicht lasse ich gleich zu "Blood simple" mal richtig die Sau raus und genehmige mir einen netten, tiefroten Früchtetee.

Schönen Abend,
Carsten
Carsten
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Markus » Mo 11. Nov 2013, 23:58

Also hier gibts eigentlich immer nur stilles Wasser, das brauch ich glaub hier nicht immer rein schreiben :lol:
Zu Essen gabs ein Kichererbsencurry, die reinste Proteinbombe.

Machst Du Humus selbst, Carsten?

Grüssle
Markus
Markus
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Carsten » Di 12. Nov 2013, 00:01

Hi Markus,

ja, Humus gibt`s immer selbstgemacht mit geröstetem Sesam, Knobi, Zitronen,Garam Masala und Olivenöl. Dazu Möhrensticks.... lecker und ein perfektes Veggiefood;-)

Bis dann,
Carsten
Carsten
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Markus » Di 12. Nov 2013, 00:08

Cool, muss ich im Fall auch mal versuchen!
Markus
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Pfeifli » Di 12. Nov 2013, 00:10

Den gesamten Abend Ceylon-Tee - gerad die letzte Tasse geschlürft
Bei mir ist die Tee-Saison ganz und gar geöffnet
Fränkische Grüße vom Mädl
Benutzeravatar
Pfeifli
 
Beiträge: 496
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:55
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Tim » Di 12. Nov 2013, 00:25

Bei mir gibs im Sommer meist Grüner Tee und im Winter aromatisierten Schwarz- oder Früchtetee.

Ich muss auch dringend in den Tee Gschwendner um Nachschub zu besorgen.
Tim
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Morpheus » Di 12. Nov 2013, 22:50

Nen Husten und Bronchialtee wegen meiner Grippe :mrgreen:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (46.8 KiB) 11553-mal betrachtet
Morpheus
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Rainer » Di 12. Nov 2013, 22:51

Also...äähm... von Tee muss ich immer so oft... ahem... :oops: ;)

Also, hier gibt's gerade ein Gläschen 2009er Pinot Noir Trocken vom Weingut Fluch-Gaul (Grünstadt-Sausenheim, Pfalz !!! :D )...
...dazu einen Pfeifenarchiv No.34 (Württemberg) in einer Reiner Thilo (Baden).
Genau so sieht ein ordentliches "Süd-West-Treffen" aus, meine sehr verehrten Damen und Herren ! :mrgreen:

Prima Thread übrigens, Tim, ...kann man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen... ;)

Ach, Tee... meine Chin. Kollegen aus Qingdao (Deutsch: Tsingtao ;) ) leben nahe der Laoshan Berge. Von dort gibts einen wirklich leckeren halbfermentierten Grüntee, echt gut ! :D ...Aber, siehe oben... :oops: ;)

Apropos Trinken: In der "Tsingtao" Brauerei lebt(!) und arbeitet(!) immer noch(!) ein alter Siemens-Generator (Bayern) ...Baujahr 1912 ! :o ...einfach unverwüstlich, diese Bayern... ;)

Freudiges Schlürfen,
Rainer

Edit: Gerade gesehen... Gute Besserung, Sven !
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4343
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Morpheus » Di 12. Nov 2013, 23:06

Danke s wird :lol:
Morpheus
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Regi » Di 12. Nov 2013, 23:13

Hallo zusammen,
ich gönn mir heute Abend mal ein Gläschen Highland Park/18 Jahre, ein lecker Töpfchen :D
Gruß Regi
Regi
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon PipeAJ » Mi 13. Nov 2013, 21:30

Hallöchen,

bei mir gibt's profane Apfelsaftschorle: Possmann Landappel Gold-Hell.
Aber nur, weil ein neuer Kronkorken auf der Flasche war - und ein Sammler
trinkt nun wirklich alles, was da drunter ist... :lol:

Gruß, Axel
Benutzeravatar
PipeAJ
 
Beiträge: 946
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:13
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Freepipe » Mi 13. Nov 2013, 23:49

Axel,

mann, mann, mann Possmann... :evil:
Den würde ich für den Kronkorken lieber fortschütten. :lol:

Bei mir gibts zur Arbeit "leichtes" 3,8 %iges Breznak Schwarzbier.
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 963
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon rolf » Do 14. Nov 2013, 10:30

Hallo Axel,

war das Possmann Apfelsaft oder Äppelwoi?

Beste Grüße

Rolf
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2780
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Pfeifli » Do 14. Nov 2013, 23:55

Ein Tannenzäpfle - Prost!
Fränkische Grüße vom Mädl
Benutzeravatar
Pfeifli
 
Beiträge: 496
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:55
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon PipeAJ » Fr 15. Nov 2013, 01:34

rolf hat geschrieben:Hallo Axel,

war das Possmann Apfelsaft oder Äppelwoi?

Beste Grüße

Rolf


Hallo Rolf,

Apfelsaft(schorle). (Hab ich aber doch auch geschrieben ;))

Der Possmann Äppelwoi kommt aber auch noch dran!

Gruß, Axel
Benutzeravatar
PipeAJ
 
Beiträge: 946
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:13
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Tim » Fr 15. Nov 2013, 11:45

Guuude,

heute morgen gibs gaaanz viel Kaffee. Denn heute Abend machen wir ein kleines privates Whisky Tasting in der Firma :)
Ich hab eine paar Flaschen meiner Sammlung mitgebracht (Balvenie 12Y DW, Glenlivet 18, Port Charlotte HP 10, Ardbeg 10, Bunnahabhain 18y, Glendronach 21y, Edradour Sherry Fassstärke) und nein wir werden die nicht alle probieren :)

Vorher noch beim Italiener Pizza und Co zu uns nehmen als Grundlage für das Tasting :)

So macht arbeiten spaß :)

LG

Tim
Tim
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Pfeifli » Fr 15. Nov 2013, 12:27

Tim hat geschrieben:Guuude,

heute morgen gibs gaaanz viel Kaffee. Denn heute Abend machen wir ein kleines privates Whisky Tasting in der Firma :)
Ich hab eine paar Flaschen meiner Sammlung mitgebracht (Balvenie 12Y DW, Glenlivet 18, Port Charlotte HP 10, Ardbeg 10, Bunnahabhain 18y, Glendronach 21y, Edradour Sherry Fassstärke) und nein wir werden die nicht alle probieren :)

Vorher noch beim Italiener Pizza und Co zu uns nehmen als Grundlage für das Tasting :)

So macht arbeiten spaß :)

LG

Tim



Hallo Tim,

um welchen Beruf handelt es sich bei dir? Kann man den auch noch im gesetzten Alter erlernen? :P
Fränkische Grüße vom Mädl
Benutzeravatar
Pfeifli
 
Beiträge: 496
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:55
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Tim » Fr 15. Nov 2013, 17:09

Hi Elke,

Fachinformatiker :-) mittelständiges IT Unternehmen.

LG

Tim
Tim
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Rainer » Fr 15. Nov 2013, 22:49

Tim hat geschrieben:Guuude,

...Denn heute Abend machen wir ein kleines privates Whisky Tasting in der Firma :)
Ich hab eine paar Flaschen meiner Sammlung mitgebracht (Balvenie 12Y DW, Glenlivet 18, Port Charlotte HP 10, Ardbeg 10, Bunnahabhain 18y, Glendronach 21y, Edradour Sherry Fassstärke) und nein wir werden die nicht alle probieren :)

LG

Tim


Tolle Firma, Tim !

...also bitte Name, Adresse, und eventuelle Vakanzen, sowie detailliert Angaben zu Boni und Firmenwagenklasse !

... Bei meinem Brötchengeber würde schon alleine auch nur ein Funke des Gedankens an oben aufgelistete Preziosen zum sofortigen Rausschmiss führen... :o ;)

Hier gabs zum freitägigem Lachsbrot einen "Lottens Sommer Aquavit" ...jaja, ich weiß, wir Pfälzer sind manchmal auch laaaangsam... aber die Flasche hat (besser: hatte...) immerhin 1 Liter Füllvolumen... ;-)

Happy fachinforming,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4343
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Petephil » Sa 16. Nov 2013, 08:29

Ein kleines privates Whisky Tasting in der Firma? Ich will da auch arbeiten!!! :lol:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5854
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Tim » Sa 16. Nov 2013, 14:20

Wir haben es erfolgreich überlebt :)
Im Chefbüro riecht es zwar noch etwas nach Eiche und Sherry :) aber diese wohlige Melange ist zu ertragen :)

Wir haben tatsächlich alle bis auf 2 (Ardbeg und Port Charlotte) probiert :)
Tim
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon PipeAJ » Sa 16. Nov 2013, 21:43

Nabend Zusammen,

heute gibt's einen leckeren Muskateller vom Weingut Bernhart, natürlich trocken.

Schönen Samstag Abend noch,
Gruß, Axel

Bild
Benutzeravatar
PipeAJ
 
Beiträge: 946
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:13
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Bibi » Sa 16. Nov 2013, 21:53

Gude,

komme gerade von der Arbeit.
Eröffnung der Jahresausstellung der "Kunstfreunde Hainburg".
Jetzt erst mal ein paar Schnitten für den Hunger und dazu Freigerichter Urschoppen!
http://www.kelterei-trageser.de/freiger ... oppen.html
Meiner Meinung nach einer der besten Apfelweine die im Moment zu haben sind. (Gelle Uwe)

Gruß Bibi
Benutzeravatar
Bibi
 
Beiträge: 715
Registriert: Do 15. Sep 2011, 20:30
Wohnort: Hainburg / Hessen

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Freepipe » Sa 16. Nov 2013, 22:21

Gude Bibi, FdT,

natürlich!
De Traageser hat absolude Traumstöffcher. Annerne habe zwa aach scheene Kinner.
Abber im Langzeittest kommt unnerm Strich immer widder Traageser raus! :mrgreen:
E geil Hesseschöppsche!

Ich war heute auch wieder bei ihm. Allerdings hab ich nur mein Waldschloss-Pils gekauft. Äppler hab ich noch.
Der Getränkemarkt ist auch relativ gut mit Malts und als Besonderheit mit Gin's ausgestattet.

Bei mir gibts gerade aus der Springbank-Distillery den Longrow 10 Jahr mit 57 Prozent.
Lange nicht mehr verkostet; ein toller Stoff!
Dateianhänge
Longrow-10_800p.jpg
Longrow-10_800p.jpg (152.34 KiB) 11374-mal betrachtet
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 963
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Rainer » So 17. Nov 2013, 21:20

Hallo zusammen,

also, wenn ich mir das alles hier so ansehe... :o ;) ...fällt mir eigentlich nur ein Buchtitel ein:
"Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"
...vom Herrn Doktor v. Hirschhausen...

Springbank... Longrow... ich hab immer noch bissel Springbank 21 (jawohl ! Einundzwanzig !) im "Keller... trau mich aber nicht.... ahem... bitte um seelischen Zuspruch... ;)

Slainte,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4343
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Freepipe » So 17. Nov 2013, 21:46

Gude Rainer,

uffbasse: der "Angelshare" wird immer größer!
Schau das Du selbst noch was abbekommst! Besser heute als morgen... :mrgreen:

Ich habe vor vielen Jahren mal eine halbvolle(!) Flasche Springbank 15 Jahre zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Der war geil! Wollte immer wieder mal eine volle kaufen. Allerdings kam mir dann der Longrow dazwischen.
Mann braucht ja noch Ziele... :lol:

Nach einer riesigen Balkanplatte beim "Jugo" gibts jetzt zum Spessart-Pils aus Frammersbach
einen Zwetschgen Spessarttropfen aus der Region. Hier schließt sich auch wieder der Kreis zum jugoslawischen "Slibo".

Full ack mit Doc Hirschhausen.
Das ist doch schön so!
Es geht der Leber wie den Menschen! :lol:
Dateianhänge
ZwetschgenPils_800p.jpg
ZwetschgenPils_800p.jpg (157.41 KiB) 11346-mal betrachtet
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 963
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Rainer » So 17. Nov 2013, 22:13

Hi Uwe,

wegen den Engelchen mach ich mir relativ wenig Sorgen... Pegelstand auch nach 10+ Jahren immer noch im oberen Flaschenhals ! :)
...ich vermute mal die trauen sich nicht raus, wegen ihrer unmittelbaren Nähe zu Piraten in Wurstdosen... beides dürfte äußerst abschreckend wirken, oder ? :mrgreen:

Also, so ein Hessisches Pfläumchen würd' ich jetzt auch gerne mal... ;) ... speziell nach einem geschmurgelten Gänsefüßchen... bin aber immer noch im Norwegischen Lebenswasser-Sommer... :o ;)

Guude,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4343
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Morpheus » Mi 20. Nov 2013, 19:06

So zum Abend ausklingen lassen und runter kommen was sanftes, einen Single Malt von Glenmorangie Orginal.
Guten Abend :D
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (19.81 KiB) 11301-mal betrachtet
Morpheus
 

Re: Was trinkt ihr gerade?

Beitragvon Tim » Do 21. Nov 2013, 22:09

Hallo Freunde,

bei mir gibs heute meinen "Weihnachtswhisky" den Aberlour a'bunadh. Für mich DER Whisky für kalte, nasse Wintertage.
Er wärmt, Cask Strenght sei dank, binnen Sekunden und verwöhnt den Gaumen in Kombination mit meinem "Weihnachtstabak" (wenn auch aus 2012 :P) :)

Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (99.89 KiB) 11270-mal betrachtet


Für mich ist heute ja quasi Weihnachten - zumindest gabs Geschenke. Ein lieber Pfeifenfreund hat mir dieses ganz tolle Buch geschenkt :)
Für mich als Herr der Ringe Freak ein absoluter Traum.

Einen schönen Abend euch!

Tim
Tim
 

Nächste

Zurück zu Essen und Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron