Unser heutige Abendessen

Alles zu den anderen Genüssen

Unser heutige Abendessen

Beitragvon gerd » Do 24. Nov 2011, 00:01

Hallo zusammen,

nach vielfachen Wunsch eines einzelen Herren möchte ich mal wieder eine kleine Tradtion aufleben lesen. Nicht von hier.

Ich liefere in den seltensen Fällen komplette Rezepte sondern nur Ideen aus unserer gemeinsamen Küche, die sehr indivituel entsteht. Meine Frau kocht hervoragend. Ich angeblich auch. Bin aber noch meilenweit entfernt. ;)

Meine Frau sagte, kaufe einen guten Fisch. Ich will ihn in Pergament zubereiten. Dann kam die Idee, doch in der Tajine. Bitte entschuldigt, wenn ich nicht alles im einzelnen erkläre, ist alles googelbar.

Also guten Kabeljau erwischt. Rote Paprika, Tomaten und Zwiebeln und Ingwer. Gewürze von "Altes Gewürzamt, Ingo Holland, Klingenberg). Eine kleines Gemüschen daraus gemacht, in die Tajine, den Fisch aufgelegt und ein paar kleine Oliven aus Ligurien dazu. War sehr würzig (Scharf ?) Dazu eigentlich unpassend ein Kartoffelgratin, klassisch. Das nahm dem meridian, oriental gewürztem Fisch und Gemüse etwas die Schärfe.

Um das ganze noch etwas verträglicher zu machen gabs einen Endivensalat mit seinen Bitterstoffen.

Ich finde, eine gute Idee, die Küchen der verschiedenen Länder miteinander zu kombinieren.

Achso, noch vergessen. Obendrauf gabs noch einen Klecks Sauerrahm mit einem geräuchertend Gewürzsalz aus USA (von oben gennanten Hersteller).
gerd
 

Zurück zu Essen und Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron