Alte Dosen

Allgemeines zum Thema Tabak

Alte Dosen

Beitragvon Guust » So 5. Mär 2017, 21:25

Servus Foristen,

jetzt hab ich keinen besseren Platz gefunden als diese Rubrik.
Diese Dosen hab ich gestern auf einem Flohmarkt erstanden. Die Amphora ist für mich noch speziell da von Douwe Egberts in Utrecht. Seines Zeichens auch Kaffeeröster gewesen. Die große Rösterei in Utrecht ist seit einigen Jahren Geschichte. Die machen ihr Geld jetzt nicht mehr durch Arbeit. Die beiden kleinen Dosen sind noch aus der DM Zeit wie man auf der Rückseite lesen kann. Verkauft auf dem Flughafen Düsseldorf.
Leider waren keine Pfeifen zu finden, die es wert gewesen währen, auf meine Werkbank zu kommen.

Bild
Bild

Beste Grüße,
Hannes
Guust
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:27

Re: Alte Dosen

Beitragvon Rainer K » So 5. Mär 2017, 23:30

Hi Hannes,

hübsche Dosen ! :D
Ich denk mal da schlummert eine nicht unbeträchtige Anzahl in Kellern engagierter Männer... mit Schräubchen, Unterlegscheiben oder anderem Wutschizeugs drin... ;)

Solltest du mal wieder auf den Flohmarkt gehen, und unversehrt(!) gefüllte(!) Dosen finden... bitte hier melden ! :)

Happy puffing,
Rainer
PS: Ich hab mal "Ate Dosen" auf "Alte Dosen" geändert... die Rubrik geht dann schon OK... ;)
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Altwerden ist nichts für Feiglinge (Joachim Fuchsberger)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 3774
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Alte Dosen

Beitragvon Guust » Mo 6. Mär 2017, 22:24

Servus Rainer,

danke für die Hilfeleistung.
Ja, die Schräubsche un Muddern blieben diesen Exemplaren erspart.
Wenn gefüllt, wird sofort Meldung erstattet! ;)
Ich war gestern noch auf einem anderen Flohmarkt. Egal wo, das Angebot an Pfeifen war leider nicht nur dürftig, sondern bestenfalls nur mehr als Brennholz zu gebrauchen.

Beste Grüße,
Hannes
Guust
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast