Was raucht Ihr gerade

Allgemeines zum Thema Tabak

Was raucht Ihr gerade

Beitragvon D_Sky » Di 24. Aug 2010, 21:17

Diesen Thread musste ich einfach schon eröffnen :lol:

Beim Einrichten gibt es:

SG Best Brown Flake aus einer Barbi

Gruss
D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon W.B.Design » Do 26. Aug 2010, 13:02

Hi Smoker,
wie immer eine W.B.Design, diesmal eine Canadien mit überlangem Holm gefüllt mit M.B.Stockton,lecker :)
Gruß Werner
Gruß aus Nordhessen
Werner
Bild http://www.pfeifenlaedchen.de
Benutzeravatar
W.B.Design
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 26. Aug 2010, 12:23
Wohnort: Edermünde/Besse 34295, HE, Germany

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Günni » Do 26. Aug 2010, 14:29

Hallo zusammen,

zum Kaffee eine alte Oldenkott gefüllt mit Larsen Nr. 20



Günni
Günni
 

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Rainer » Do 26. Aug 2010, 17:45

Hallo Freunde,

heute gab es nichts, aber gestern im Biergarten gab es F&T Vanners Mixture (ein äußerst gutmütiger Virgina von K&K) in einer Larry Roush Rhodesian sand.
Viele Grüße aus München
Rainer
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:33
Wohnort: München

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Pipenhannes » Do 26. Aug 2010, 19:55

Hi Jungs

Während des ersten Stöberns im "neuen" Forum gibts Rattray`s Old Gowrie in VB Meerschaum Pipe.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Pipenhannes
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 26. Aug 2010, 12:34
Wohnort: Reimlingen

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon skalli » Do 26. Aug 2010, 20:12

Moin Moin,

ich habe mir glatt eine Venini 9mm, keine Ahnung wann ich sie gekauft habe, halbgefüllt mit Erinmore Mixture, gegönnt. Die Pfeife habe ich schon lange und den Tabak, ohne Warnhinweis, noch länger. :) Habe ich mal 4 Dosen günstig aus den USA erstanden. Gibt es den überhaupt noch als Mixture ?
Die Pfeife, so unpfeiflich sie auch wirkt, ist eine Show. Dafür lasse ich fast jede Dunhill liegen. :mrgreen:

Viele Grüße und schönen Abend von Skalli, der endlich wieder Pfeife rauchen darf !

skalli
Nichts ist wirklich wichtig!

Gruss Skalli
Benutzeravatar
skalli
 
Beiträge: 1447
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:35
Wohnort: Glücksburg

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Refa » Do 26. Aug 2010, 20:43

Hallo Leute,

ich schmöke eine mit, DSK-KLon in Peter Klein.

Viel Grüße
Thomas ;)
Refa
 

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Rainer » Do 26. Aug 2010, 20:45

Moin Skalli,

klar gibt es den noch, wenn auch nicht mehr von Murray, so doch immerhin von Orlik:

http://www.tobaccoreviews.com/blend_det ... E&TID=1128

http://www.youtube.com/watch?v=WGrUr5K4ZMo
Viele Grüße aus München
Rainer
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:33
Wohnort: München

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Lukas » Do 26. Aug 2010, 22:30

Nabend Leute,

in meiner großen Refbjerg Winslow No. 1 zu diesem lauschigen Abend.

Viele Grüße
Lukas
Zuletzt geändert von Lukas am Fr 27. Aug 2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine Tabakpfeife besteht aus zwei Teilen und jedes macht genau die Hälfte aus."
Benutzeravatar
Lukas
 
Beiträge: 3273
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:33
Wohnort: Dresden

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon valeri.s » Do 26. Aug 2010, 22:53

Hallo Freunde,
bei mir glüht SG FVF in eine ascorti Busines.
Grüß aus Süden
Valeri
Benutzeravatar
valeri.s
 
Beiträge: 633
Registriert: Do 26. Aug 2010, 21:18
Wohnort: Rastatt

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon hermann235 » So 29. Aug 2010, 10:21

Guten Morgen zusammen

Hier beginnt der Tag mit dem Strang von Motzek in einer Spitfire.
Die Lorenzo sieht fürchterlich aus. War mein Reinfall des Jahres in der Bucht. Nachdem ich Sie doch noch gereinigt habe. muß ich sagen, sie schmeckt super. Allerdings nur zu Hause, denn sie sieht echt vergewaltigt aus.

Schönen Sonntag noch
Hermann
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen...
Helmut Schmidt
hermann235
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:08
Wohnort: Westmünsterland

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon D_Sky » Do 2. Sep 2010, 07:32

Guten Morgen,

zu einer Tasse Kaffee glimmt hier im Büro eine

Clubmaster Superior Vanilla Slim vor sich hin.

Habe diese Rillos durch Zufall entdeckt. Werden gerade neu eingeführt.

Als Zwischendurchhappen ganz lecker.

Gruss
D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon D_Sky » Do 2. Sep 2010, 13:10

Hallo FdTler,

habe mir am Kiosk mal einen Probe Suesskram aufschwatzen lassen. Also gibt es hier jetzt:

Danske Club Caramel in einer Stanwell Pfanne (Shape 11)

Gruss
D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon D_Sky » Fr 3. Sep 2010, 09:18

Guten Morgen FdTler,

nach der leckeren :P Probe von gestern, deren Rest jetzt als Raumlufterfrischer dient, heute eine weitere Probe:

Stanwell Fruit & Vanilla in einer kelvin Prince

Mal schauen, ob diese Probe besser ist. Der geringe BC Anteil ist jedenfall schon nicht so übel. Hauptbestandteil ist ready rubbed Virginina und Burley.

Gruss
D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Lukas » Fr 3. Sep 2010, 09:53

Hallo Dirk,

tu's nicht. :o
Ich weiß nicht, aber mich hat der Tabak nicht begeistert. Wie siehst bei Dir aus?

Gruß Lukas
"Eine Tabakpfeife besteht aus zwei Teilen und jedes macht genau die Hälfte aus."
Benutzeravatar
Lukas
 
Beiträge: 3273
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:33
Wohnort: Dresden

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Pipenhannes » Fr 3. Sep 2010, 12:12

Hi Dirk

Was ist denn mit Dir los :o Vanilla/Fruit und weiß der Teufel was. Hm.... wenn de jetzt noch den RB Plug wegquarzt dann falle ich völlig vom Glauben ab :lol: :lol:

Aber ich habe gerade auch wieder mal 2 Fehlversuche hinter mir. Der Larsen No.50 schlummert so vor sich hin. Das dänische Flavour ist einfach nicht mein Ding.
Aus Berlin habe ich mir ne Dose KadeWe Flake, made bei Planta mitgenommen. Ein echt übles Kraut - knallsüß und vanillig. Die Pfeife mußte ich nach wenigen Zügen noträumen und vor lauter Gram habe ich den Doseninhalt gleich entsorgt. Für 9,50 Euronen habe ich so gesehen eine Sammlerdose gekauft :(

Gruß Hans
Benutzeravatar
Pipenhannes
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 26. Aug 2010, 12:34
Wohnort: Reimlingen

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon D_Sky » Fr 3. Sep 2010, 13:35

Mahlzeit,

so nach 4 Tassen Kaffee bin ich den Geschmack wieder los :evil: Dabei hatte ich wirklich mal wieder Lust auf was Süsses. Jetzt:
Volker Bier Hausmarke No. 3 gebacken in einer Stanwell Nostalgie

Gruss D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Refa » Fr 3. Sep 2010, 18:48

Hallo Leute,

hier wird das Wochenende mit der Berghofer Hausmischung Nr.20 ( DSK- Klon ) in einer Bari Bamboo eingeläutet. :D

@ Dirk, viel Spaß noch beim Testrauchen für Dr. Oetker :lol:

Viele Grüße
Thomas ;)
Refa
 

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon D_Sky » Fr 3. Sep 2010, 19:09

Hi Thomas,
Refa hat geschrieben:@ Dirk, viel Spaß noch beim Testrauchen für Dr. Oetker :lol:


Danke aber das Thema ist erst mal wieder von Tisch :lol:

Es gibt bei Dan Pipe einen süssen Tabak, den bestell ich mir mal falls so ein Anfall mal wieder kommt.

Jetzt beim grillen (Fisch) einen Rillo


GRUSS
D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon D_Sky » Mo 6. Sep 2010, 10:07

Guten Morgen FdTler,

neben Kaffee und reichlich vollem Schreibtisch gibt es hier:

Volker Bier Hausmarke No. 25 Plug in einer Paul Ilsted

Gruss
D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Lukas » Mo 6. Sep 2010, 10:36

D_Sky hat geschrieben:Guten Morgen FdTler,

neben Kaffee und reichlich vollem Schreibtisch gibt es hier:

Volker Bier Hausmarke No. 25 Plug in einer Paul Ilsted

Gruss
D_Sky


Ich muss mal so blöd fragen: Wo kann man denn heute noch im Büro rauchen, ohne das gleich die Alarmanlagen der Kollegen angehen???
Ich will auch in meinem Büro schmauchen :cry: :cry: Da würde einiges leichter von der Hand gehen.

Gruß Lukas
"Eine Tabakpfeife besteht aus zwei Teilen und jedes macht genau die Hälfte aus."
Benutzeravatar
Lukas
 
Beiträge: 3273
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:33
Wohnort: Dresden

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon D_Sky » Mo 6. Sep 2010, 10:52

Hi Lukas,

Lukas hat geschrieben:Ich muss mal so blöd fragen: Wo kann man denn heute noch im Büro rauchen, ohne das gleich die Alarmanlagen der Kollegen angehen???
Ich will auch in meinem Büro schmauchen :cry: :cry: Da würde einiges leichter von der Hand gehen.


Zum Glück ist es bei uns noch so, wer sein eigenes Büro hat, kann selber entscheiden :D

Und so sieht es dann aus :D

buero.jpg
buero.jpg (43.99 KiB) 32120-mal betrachtet


Die Tabakbar befindet sich im Hängeregal und an der Wand ist ein kleines Pfeifenregal für die Büropfeifen. Leider sind auch 5 Rechner, welche über Umschalter an den beiden Monitoren angeschlossen sind, zu bedienen. Ich kann also nicht nur den ganzen Tag mit der Tabakvernichtung verbringen :lol:

Auch bei Doppel Büros kann man bei uns rauchen, solange beide rauchen.

Ich hoffe, die Firma wird nicht durch dusselige Entscheidungen aus Brüssel oder Berlin gezwungen, diesen Status zu ändern.

Gruss
D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Lukas » Mo 6. Sep 2010, 17:07

Hallo Dirk,

ein schönes Büro. Hast Du Dir schön eingerichtet. Besonders der Pfeifenständer gefällt mir.

Ich arbeite im Amt, und dort sieht es so aus
DSC002692.jpg
DSC002692.jpg (98.04 KiB) 32121-mal betrachtet


Altes Amt, sehr alt. Da wir zu zweit sind, ist die Lage ganz klar. Aber auch alleine dürfte ich nicht :cry:

Naja, was solls. Freu ich mich mehr auf den Feierabend. :D

Gruß vom Luke
"Eine Tabakpfeife besteht aus zwei Teilen und jedes macht genau die Hälfte aus."
Benutzeravatar
Lukas
 
Beiträge: 3273
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:33
Wohnort: Dresden

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Refa » Mo 6. Sep 2010, 21:07

Hallo Dirk, Lukas,

@ Dirk, schickes Büro als Raucherlounge, klasse das es so etwas noch gibt

@ Lukas, Beamte dürfen auf Grund der Unfallgefahr nicht im Büro rauchen oder hast Du schon mal einen schlafenden Beamtem mit Pfeife im Mund gesehen :lol:

Steilvorlage, da konnte ich nicht anders, sorry. :D

Hier Marlin Flake in Stannie 124.

Viele Grüße
Thomas ;)
Refa
 

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Lukas » Mo 6. Sep 2010, 21:33

Refa hat geschrieben:Hallo Dirk, Lukas,

@ Lukas, Beamte dürfen auf Grund der Unfallgefahr nicht im Büro rauchen oder hast Du schon mal einen schlafenden Beamtem mit Pfeife im Mund gesehen :lol:
...
Viele Grüße
Thomas ;)

:lol: :lol:

In meiner 124 SG Firedance. HMMMM.... Und ja Du hast recht, Thomas. Manchmal stürzen die Rechner ab, weil der Beamte mit den Kopf auf die Tastatur gefallen ist. Dabei noch eine Pipe im Mund .... :D

Gruß Lukas
"Eine Tabakpfeife besteht aus zwei Teilen und jedes macht genau die Hälfte aus."
Benutzeravatar
Lukas
 
Beiträge: 3273
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:33
Wohnort: Dresden

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon D_Sky » Di 7. Sep 2010, 06:46

Guten Morgen FdTler,

hier jetzt einen Rillo und Kaffee :D

@Lukas: Viel entscheidender ist doch, warum ist Dein Schreibtisch so leer und meiner so voll?? :o

:lol: :lol:

Gruss
D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Lukas » Di 7. Sep 2010, 08:30

Hallo Dirk,


D_Sky hat geschrieben:Guten Morgen FdTler,

hier jetzt einen Rillo und Kaffee :D

@Lukas: Viel entscheidender ist doch, warum ist Dein Schreibtisch so leer und meiner so voll?? :o

:lol: :lol:

Gruss
D_Sky


Ich habe vor dem Foto ca. ne Stunde aufgeräumt. Nur die Wasserflasche blieb übrig... Außerdem, ich brauch doch Fläche zum Liegen :lol:

Gruß Lukas
"Eine Tabakpfeife besteht aus zwei Teilen und jedes macht genau die Hälfte aus."
Benutzeravatar
Lukas
 
Beiträge: 3273
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:33
Wohnort: Dresden

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon D_Sky » Di 7. Sep 2010, 09:02

Hallo FdTler,

momentan wird der "ganz normale Wahnsinn" versüsst mit:

SG Golden Glow in einer J. Moritz

Gruss
D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon Refa » Di 7. Sep 2010, 20:26

Hallo Leute,

hier gibt es gerade DSK- Klon in einer Lasse Skovgaard.

Viele Grüße
Thomas ;)
Refa
 

Re: Was raucht Ihr gerade

Beitragvon D_Sky » Mi 8. Sep 2010, 12:05

Mahlzeit FdTler,

jetzt

SG Best Brown Flake in dieser Frank Stollenwerk:

Bild

Der BBF ist einfach immer wieder lecker :)

Für meinen Geschmack immer noch der beste Tabak auf dem Markt.

Gruss
D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast