April 2017 "Dein Dreamteam"

Wahl der Pfeife des Monats mit verschiedenen Kriterien

Das Dreamteam April 2017

Umfrage endete am Mi 31. Mai 2017, 08:02

Rainer mit Castello Perla Nera 30 und Piper's Choice Black Tie: Bild
3
16%
Anders And mit Danmore und Motzek Tom's Twist Dark: Bild
0
Keine Stimmen
Frank mit Lieblings-Bentley und Eigen-Nachteulenkraut: Bild
2
11%
Manuel mit Savinelli 315 KS und DDLNR: Bild
5
26%
Phil mit Peterson Darwin Premier und HU Dockworker: Bild
2
11%
Rolf mit Bürmann Canadian und MB Club Blend: Bild
0
Keine Stimmen
Axel mit Bibi Dublin Bell und HU Sissinghurst: Bild
3
16%
Thomas mit Stanwell 182 und Erinmore Flake: Bild
0
Keine Stimmen
Jens mit Axel Glasner und PH Old Kentucky Flake: Bild
4
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Petephil » Mo 3. Apr 2017, 20:28

Ins neue Wahljahr starten wir mit Deinem persönlichen Dreamteam: DIE Pfeife in der eben genau DER Tabak am besten schmeckt - oder es einfach am stimmigsten ist!

Bebilderung mit Pfeife UND Tabak sind erwünscht. Wer mag noch mit kleiner Story dazu (muss nicht).

Also raus mit den Weitwinkel-, Makro- und Riesenzoomobjektiven, Film rein, Blitz drauf und los geht's. Wir freuen uns auf richtig viele Dreamteams. ;)

Schluss ist dann am 30. April!
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Rainer K » Di 4. Apr 2017, 21:04

Hi Phil & Mitwähler,

schöne Idee ! :D

Ist zwar noch genug Zeit, und vermutlich träumen alle noch von ihren Dream-Team, oder liegen vor lauter unentschlossener Hyperaktivität völlig paralysiert noch in so einer Art Wach-Koma... ;)

Also fang ich mal an, mit:

Perla Nera an schwarzer Krawatte.jpg
Perla Nera an schwarzer Krawatte.jpg (37.53 KiB) 2353-mal betrachtet

Dass sowohl Pfeife als auch Tabak was mit "schwarz" zu tun haben ist eher ein Zufall, aber da haben sich zwei gesucht und gefunden ! :D ...(soll hin und wieder immer wieder vorkommen... egal mit was und wie und mit wem und so... ;) )

Nun, über eine Castello Perla Nera in ihrer allerschönsten Form #30 braucht man keine Worte zu verlieren... 8-)

Beim Tabak dagegen schon...
Ebenso schwarz wie seiner Lordschaft's Füße, und unverkennbar ein McCleland.
Nur halt schon bissel annerschter... ;)
Das haustypische "Ketchup" hält sich sehr stark im Hintergrund, dafür riechts eher ölig-nussig-fruchtig-harzig... so bissel wie Mango.
Beim Geschmack kommt dieses fruchtig-harzige wieder, und wird gar so etwas Bitterorange/Pomeranzenartig.
Das ganze im Verein mit Geschmacksnoten, wie man sie aus der "Royal Cajun" Serie kennt; das sind Virginias die eine Arte "Wie macht man Perique" Tortur über sich ergehen lassen mussten... mit äußerst erfreulichem Ergebnis... so etwa wie Schokotrüffel... :D

Das macht den 'Black Tie' in Summe irgendwie "witzig"... was besseres fällt mir dazu nicht ein.

Pfeife und Tabak wurden quasi "intuitiv zwangsvermählt", und es hat auf Anhieb optimal gepasst, und so was sollte man nicht ändern, jedenfalls solange nicht, bis die 6 Dösln aus meinem "Keller" ver(b)raucht sind... :)

Sweet dreaming,
Rainer
PS:
Phil hat geschrieben:Also raus mit den Weitwinkel-, Makro- und Riesenzoomobjektiven, Film rein, Blitz drauf und los geht's.

Pfeifendeckel, Freundchen ! Ich bleib bei meiner üblich gewohnten Minimal-Equipment-Abbildungsqualität... :oops: ;)
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Altwerden ist nichts für Feiglinge (Joachim Fuchsberger)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 3768
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Anders And » Fr 7. Apr 2017, 13:10

Hallo zusammen,

bei mir sind es seit Dezember die Danmore mit Tom’s Twist Dark von Motzek (TAK).

DanmoreTwistDark.jpg
DanmoreTwistDark.jpg (42.04 KiB) 2286-mal betrachtet


Beste Grüße,
Lars
"A tin of Nightcap in one pocket, and a tin of Irish Flake in the other and I could take on the world!" – dubinthedam bei tobaccoreviews.com
Benutzeravatar
Anders And
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 12. Nov 2015, 17:36

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon -Frank- » Fr 7. Apr 2017, 15:57

Hallo zusammen ;-)

Ich denke folgendes wird niemanden überraschen :mrgreen:
Bild
Mein "Nachteulenkraut" und meine LieblingsBentley.

Viele Grüße
-Frank-
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2376
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Manuel M » Fr 7. Apr 2017, 18:08

Guten Abend zusammen!

Hier mein Beitrag in Sachen Dream-Team: Eine Savinelli 315 KS als "Giubileo d´oro" mit Dunhill de Luxe Navy Rolls. Die Pfeife eignet sich vom Format, als auch von der Größe für die leckeren Scheibchen, ist dann allerdings ein eher abendfüllendes Programm... . :mrgreen: Mir kommt da nichts anderes rein.

GiubileomitDunhill.png
GiubileomitDunhill.png (615.84 KiB) 2258-mal betrachtet
Gruß, Manuel

Veni, vidi, violini = Ich kam, ich sah, ich vergeigte... . :mrgreen:
Benutzeravatar
Manuel M
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 25. Jun 2015, 06:46
Wohnort: Lampertheim

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Petephil » Sa 8. Apr 2017, 14:01

Mein Dreamteam, und das schon seit einiger Zeit. Der wunderbare HU Dockworker von Hans und die Peterson Darwin Premier, auf die ich einst laaaange warten musste, aber hier hat es sich, das Warten, wirklich gelohnt.
Dateianhänge
IMG_5250.jpg
IMG_5250.jpg (280.65 KiB) 2220-mal betrachtet
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon rolf » Mi 12. Apr 2017, 12:21

Hallo zusammen,

ich habe ja eigentlich mehrere Dreamteams, da ich Pfeifen und TZabake miteinander zu verehehlichen pflege (Manchmal auch nur Tabakrichtungen), aber hier kommt noch ein Sentimentalitätsfaktor hinzu: es handelt sich um die schöne Canadian, die ich von Werner Bürmann anlässlich eines Familienzuwachses gekauft habe. Die Pfeife ist quasi von Anfang an mit dem MB Club Blend verbunden worden, und die beiden sind wie füreinander geschaffen :) Habe ich doch neulich mal einen anderen (Sir John's) Curly daraus geraucht: war nix Dolles, jedenfalls nicht die Geschmacksfülle, die ich von der Pfeife sonst gewohnt bin. Wahrscheinlich hat's ihr auch nicht geschmeckt :lol:
Also: zurück zum Gewohnten, bei der nächsten CB-Öffnung ist sie dann wieder stärker dabei :)

Hier nun die Optik:
Bild
Bild

Möge der Beste Träumer gewinnen :)

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2459
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon PipeAJ » Mi 12. Apr 2017, 20:46

Gude Forum,

mein Dreamteam besteht aus der Dublin Bell von Bibi und dem Sissinghurst von HU-Tobacco.
Ich habe den Sissi schon als Vorab-Probe von Hans bei einem privaten Pfeifentreff verkosten dürfen,
damals schon in der Dublin Bell. Die hat danach nie mehr einen anderen Tabak gesehen und die beiden
sind seit dem unzertrennlich :D

Viele Grüße,
Axel

Bild
Benutzeravatar
PipeAJ
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:13
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon sonderm4nn » Do 13. Apr 2017, 10:33

Hallo zusammen, bei mir ist es der Erinmore Flake, der in einer Stanwell 182 einfach unheimlich gut schmeckt und mich nie enttäuscht. Never change a good smoking team :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_3632.JPG
IMG_3632.JPG (327.05 KiB) 2125-mal betrachtet
Holy smoke, Thomas
Benutzeravatar
sonderm4nn
 
Beiträge: 108
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 14:59

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Petephil » Do 13. Apr 2017, 13:30

Wunderbar! Bitte weiter so! ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Rainer K » Do 13. Apr 2017, 20:38

Thomas hat geschrieben:Never change a good smoking team :mrgreen:

Diesen Satz sollte man in Stein meißeln ! :D

Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Altwerden ist nichts für Feiglinge (Joachim Fuchsberger)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 3768
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon rolf » Di 25. Apr 2017, 10:29

Hallo zusammen,

noch fünf Tage Zeit zum Träumen ;)

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2459
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Petephil » Do 27. Apr 2017, 18:28

Noch 3 Tage...
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon duke » So 30. Apr 2017, 20:39

Hallo,

zu guter Letzt mein Dreamteam

Gruß Jens
Dateianhänge
IMG_6238.JPG
IMG_6238.JPG (132.23 KiB) 1731-mal betrachtet
Benutzeravatar
duke
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:12

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Rainer K » So 30. Apr 2017, 21:00

Hi Jens,

nix gegen "wortkarg"... ;) ...aber, können wir davon ausgehen dass es sich um eine Axel Glasner Pfeife handelt ?

CU & LG,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Altwerden ist nichts für Feiglinge (Joachim Fuchsberger)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 3768
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon duke » So 30. Apr 2017, 21:46

Hallo Rainer,

hier handelt es sich in der Tat um eine Glasner Pfeife. :D :D

Gruß Jens
Benutzeravatar
duke
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:12

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Petephil » Mo 1. Mai 2017, 08:03

Alles bereit zur Wahl! Viel Spass!
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon C. Montgomery Burns » So 21. Mai 2017, 22:22

Ähm...hüstel... ;)
Gruß, Monty

Heute ist die gute alte Zeit von übermorgen...
Benutzeravatar
C. Montgomery Burns
 
Beiträge: 1474
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Wohnort: Elsdorf

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Petephil » Mo 22. Mai 2017, 08:25

Wie meinen?
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon rolf » Mo 22. Mai 2017, 09:26

Hallo zusammen,

noch 9 Tage zum Wählen des "Dreamteams" :)

beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2459
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Petephil » Mo 22. Mai 2017, 12:54

He Rolf, wir kämpfen um den letzten Platz! ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon rolf » Mo 22. Mai 2017, 13:15

Aber ehrenvoll: denk an Oympia :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2459
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon AWO » Mo 22. Mai 2017, 13:17

Moin Moin
Also irgend was stimmt diesmal nicht. Liegt`s an meinem PC?? :oops:
Ich kann nicht abstimmen. Sehe zwar die Prozent aber nicht den Punkt wo man abstimmen konnte. :shock:
??????????????????????????????????????????????????????
Gruss vom AWO
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1844
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon C. Montgomery Burns » Mo 22. Mai 2017, 16:06

Moin moin.
Petephil hat geschrieben:Wie meinen?

Herrjeh. Ich hatte beim Überfliegen nur gelesen "Schluss ist dann am 30. April" und das für das Abstimmungsende gehalten. Mea culpa! :oops:
Gruß, Monty

Heute ist die gute alte Zeit von übermorgen...
Benutzeravatar
C. Montgomery Burns
 
Beiträge: 1474
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Wohnort: Elsdorf

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon rolf » Di 23. Mai 2017, 09:49

Hallo AWO, Monty, alle,

@AWO: hast Du vielleicht schon abgestimmt oder kann es sein, dass Dein PC meint, Du hättest schon? Ich sehe Prozente bzw. die Anzahl der Stimmen nur wenn ich bereits abgestimmt habe.

@Monty: lieber einmal zu viel als zu wenig: könntest Du nächsten Mittwoch vielleicht noch mal hüsteln :D

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2459
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Petephil » Di 23. Mai 2017, 21:51

Oder AWO ist schlicht und einfach auf "Ergebnis zeigen" gekommen, das passiert Menschen mit seinen ungelenken Händen und klobigen Fingern :lol: schon mal. Dann zeigt es natürlich fortan einfach die % Zahlen an. Oder aber: Rolf hat recht! :mrgreen:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Rainer K » Di 23. Mai 2017, 22:10

Wir sollten das Thema nicht überstrapazieren, sonst glaubt vielleicht noch jemand, dass man für eine Pfeifenwahl ein besonderes "Fingerspitzengefühl" bräuchte... :mrgreen:

Manchmal hilft einfach nur "Erinnerungsvermögen"... ;)
... ist mir vor Jahren mal genauso passiert... ...hab zwar den Prozent-Pegelstand gesehen, konnte aber nicht wählen... :o
Verdimmich nochmal... :roll:
Und, warum ?
Ich hatte schon gewählt, ein paar Tage vorher... :oops: :oops: :oops: :lol:

Happy trotzdem puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Altwerden ist nichts für Feiglinge (Joachim Fuchsberger)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 3768
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Petephil » Mi 24. Mai 2017, 11:45

Rainer K hat geschrieben:Wir sollten das Thema nicht überstrapazieren, sonst glaubt vielleicht noch jemand, dass man für eine Pfeifenwahl ein besonderes "Fingerspitzengefühl" bräuchte...


Feiner Gedanke, mit den Fingern... äh dem Gefühl.

Rainer K hat geschrieben:Manchmal hilft einfach nur "Erinnerungsvermögen"... ;)
... ist mir vor Jahren mal genauso passiert... ...hab zwar den Prozent-Pegelstand gesehen, konnte aber nicht wählen... :o
Verdimmich nochmal... :roll:
Und, warum ?
Ich hatte schon gewählt, ein paar Tage vorher... :oops: :oops: :oops: :lol:


Gut, das hätte ich jetzt hier nicht erwähnt. Du weisst. Foren sind unvergesslich. nicht so wie ich. :mrgreen: Aber warte, wie war das noch mit der Beckers CD aus Holland, hä? ;) (okay, zu viel inside Wissen)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Petephil » Mo 29. Mai 2017, 20:55

So, noch 1 Tag, dann ist fertisch abstimmen! ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: April 2017 "Dein Dreamteam"

Beitragvon Petephil » Do 1. Jun 2017, 12:39

The winner ischt:

1. Manuel mit seiner Savinelli und DDLNR!
Bild


2. hauchdünn vor Jens mit der Glasner und PH old Kentucky Flake
Bild


3. Rainer mit der schwarzen Castello und Black Tie sowie gleichauf Axel mit Bibi und Sissinghurst
Bild

Viel gratuliering und danke fürs Mitmachen!
Bild
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Nächste

Zurück zu Pfeife des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast