November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Wahl der Pfeife des Monats mit verschiedenen Kriterien

Welches ist die schönste Poker?

Umfrage endete am So 24. Jan 2016, 22:06

Manni-Wan: Bierchen Bild
0
Keine Stimmen
Petephil: Peterson St. Patrick's Day 2013 Bild
2
11%
PipeAJ: Pär Engstrand Bild
0
Keine Stimmen
C. Montgomery Burns: Indian Summer (?) Bild
0
Keine Stimmen
AWO: Bibi Bild
1
6%
rolf: Orlik Mini Bild
0
Keine Stimmen
Freepipe: Bernd Sticklun Bild
2
11%
Manuel M: Stanwell Bild
0
Keine Stimmen
Rainer K: T. Eltang Bild
1
6%
Anders And: OMS Bild
2
11%
Huub: Holger Gunia Bild
6
33%
GeeJay: Holger Gunia Bild
2
11%
Skalli: Jopp Bild
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon rolf » Do 12. Nov 2015, 13:09

Hallo zusammen,

wie ihr gesehen habt, klemmt derzeit der Wahl-o-mat infolge Gelegenheitsmangels :oops: Aber eine Jahresendwahl möchte ich schon noch einstellen. Ich lasse die Einstellfristen mal bis kurz vor Heiligabend laufen, falls keine Gegenstimmen kommen ("... wer anderer Meinung ist, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen ..." :mrgreen:

In letzter Zeit sind mir hier sehr schöne Poker- und -Varianten (Poker, Cherrywood, evtl. Skat etc) aufgefallen. Daher ist jetzt fällig, die Gelegenheit zu ergreifen, diese mal zur Wahl antreten zu lassen.

Es steht also an Die Wahl der Miss Pokershape!

Ich denke und hoffe, dass hier einige Schönheiten aus den Schränken und Regalen zum Vorschein kommen, immer her damit. Selbst stehen sollten sie können und Ähnlichkeiten zum Ursprungsshape aufweisen. :) Bin mal gespannt :)

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon manni-wan » Do 12. Nov 2015, 16:50

rolf hat geschrieben:("... wer anderer Meinung ist, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen ..."


:o den Spruch kenne ich doch wo her...kann mich nicht mehr genau erinnern...jedenfalls bin ich aus dem Schamassel nie mehr raus gekommen... ;)

Darauf ein Bierchen :mrgreen:

Beste Grüße - manni
Dateianhänge
Bier.JPG
Bier.JPG (88.19 KiB) 6780-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5203
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon skalli » Do 12. Nov 2015, 17:33

Ooohh Manni!

Gutemine-17769.gif
Gutemine-17769.gif (20.9 KiB) 6767-mal betrachtet
skalli
 

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Rainer » Sa 14. Nov 2015, 16:29

Hi Fans,

trotz der Tatsache, dass ich schon so etwa mindestens drei bis fünf Pfeifen habe... :P
Pokering oder gar Cherrywooding ist leider nicht mit dabei ... ...war noch nie so mein Ding... :o
Nicht mal meiner Lieblingsmarke ist es diesbezüglich bislang gelungen, mich dessenbezüglich zu "bekehren"... :o

Was mit einfachen Worten schlichtweg bedeutet, dass eure Chancen auf ein Siegertreppchen hier immens wachsen lässt ! :mrgreen:

Also liebe Gemeinde, ran an die Holzhämmer in Form einer rauchbaren Pfeife !!! :)

Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4208
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Petephil » So 15. Nov 2015, 10:05

Uff, da kann ich nur mit einer Variante mittun. Das ist ebenfalls nicht eines meiner Shapes... ausserdem erinnert es mich immer irgendwie an Popeye, Spinat süchtigen Seefahrer. Da wir ja aber hier, wie mir schon gesagt wurde, nicht alles immer so eng sehen, denke ich sollte es meine Peterson St. Patrick's Day 2013 à la Iceberg Shape in die Auswahl schaffen.
Dateianhänge
st_patricks_13.jpg
st_patricks_13.jpg (117.29 KiB) 6707-mal betrachtet
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5770
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon PipeAJ » Mo 16. Nov 2015, 00:15

Guten Abend,

ich schicke mal meine Pär Engstrand ins Rennen. Auch wenn ich sie hier liegend geknipst habe - sie steht, ohne und mit Tabak!

Gruß, Axel

Bild
Benutzeravatar
PipeAJ
 
Beiträge: 944
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:13
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon C. Montgomery Burns » Mo 16. Nov 2015, 01:22

Nabend.

Zwar ist eine Cherrywood (oder ersatzweise eine Poker) im Gegensatz zu Rainer schon mein Ding, aber bei mir hat es ebenfalls bislang nicht zu diesem Shape gereicht. :cry:

Damit ich aber auch mal wieder was beitragen kann, hier mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag. :mrgreen: Sie steht allerdings nur mit Hilfe des Holms... Kelvin könnte sie bekannt vorkommen. ;)

DSCF4089.jpg
DSCF4089.jpg (84.82 KiB) 6668-mal betrachtet
C. Montgomery Burns
 

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon AWO » Mo 16. Nov 2015, 06:01

Moin moin
Da kann ich mitmachen. :D
Da ich nicht so viele Poker besitze, ist meine Wahl meine Bibi Cherrywood.
Gruss vom AWO
Dateianhänge
Bibi Cherrywood (2).JPG
Bibi Cherrywood (2).JPG (126.4 KiB) 6659-mal betrachtet
Bibi Cherrywood (1).JPG
Bibi Cherrywood (1).JPG (123.3 KiB) 6659-mal betrachtet
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon rolf » Mi 18. Nov 2015, 12:25

Hallo zusammen,

ich habe hier eine recht nette Kleinpfeife (Rainer würde von "Zahnstocher" reden :lol: ) zu bieten:

eine Orlik Mini Poker 149 (Vorschau ist klickbar)
Bild

gegenüber den großen Verwandten hier zwar eher unscheinbar, eher niedlich, raucht sichz aber recht gut (siehe WRIG :) )

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Rainer » Mi 18. Nov 2015, 17:05

rolf hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe hier eine recht nette Kleinpfeife (Rainer würde von "Zahnstocher" reden :lol: ) zu bieten:

Beste Grüße

Rolf :)


Hi Rolf,

mein Physiklehrer hat frueher in solchen Faellen gesagt...
Aufstehen / Schaemen / Hinsetzen... :lol:

Aber, schon alleine die 3N Requisite ist sehr beeindruckend ! :D

Happy vorschusslorbeering,
Rainer
PS... Wenn hier orthografisch etwas komisch rueber kommt, liegt es daran dass hier sogar die Tastatur bissel spinnt... Umlaute verweigern sich ueber das Japanikerinternet hartnaeckig... :o
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4208
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Freepipe » Mi 18. Nov 2015, 21:36

Gude FdT,

es gab da zwei Pipen zwischen denen ich mich entscheiden musste.
Eine Bibi und die gezeigte Sticklun.

Da Bernd Sticklun eher unbekannt ist, und nur relativ kurze Zeit gefertig hat, möchte ich seine hier ins Rennen werfen.
Ist sicher auch nicht so die reine Lehre des Poker-Shapes, aber wir sind ja nicht so, gell? :o :lol:

Und ja Rolf, die Äuglein habe Dich, genau Dich im Blick! :lol: :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
Sticklun_800.jpg
Sticklun_800.jpg (95.31 KiB) 6568-mal betrachtet
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Manuel M » Di 24. Nov 2015, 22:32

Hallo zusammen,

ich besitze 3 Exemplare dieses Shapes, ins Rennen möchte ich das Modell von Stanwell werfen, aus der "Gamle Piber"-Serie von Tabakwaren Keistler.
WP_20151124_011[1].png
WP_20151124_011[1].png (423.8 KiB) 6461-mal betrachtet
Gruß, Manuel

Veni, vidi, violini = Ich kam, ich sah, ich vergeigte... . :mrgreen:
Benutzeravatar
Manuel M
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 25. Jun 2015, 06:46
Wohnort: Lampertheim

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Rainer » Mi 25. Nov 2015, 23:25

Hi Fans,

nach gründlichen Recherchen im Pfeifenbestand ist mir doch noch ein Pfeifchen, genauer, eine Art Nano-Pfeifchen, in die Fingerspitzen gefallen.
Ich hätte sie (es) beinahe übersehen... :P
War mal ein Beutestück von der Intertabak in Dortmund vor Jahren... vom Tom...

Also, hier werfe ich diese Eltang'sche Nano-Mikrobe ins Rennen... möchte aber hiermit der geneigten Wählerschaft gleichzeitig auch mitteilen, dass ich diesmal nicht aufs Siegertreppchen erpicht bin, sondern eher zur "Bandbreite" dieser Wahl beitragen will, hierbei mal ausnahmsweise eher am "unteren Ende"... ;)

Denn "Poker" ist an sich eine handfeste Sache, und nicht ein Dingelchen, um dessen Besitz man schon beim morgendlichen Durchlüften fürchten muss. :lol:

Über einen klitzekleinen Trostpunkt würde ich mich allerdings sehr freuen... dem recht gelungenen Spinat-affinen Muskel-Matrosen wegen... ;)

Genug blabla... hier die wahren Tatsachen (Brille auf ? :) ):

Popeye1 ziemlich klein.jpg
Popeye1 ziemlich klein.jpg (12.68 KiB) 6424-mal betrachtet

Popeye2 recht klein.jpg
Popeye2 recht klein.jpg (36.59 KiB) 6424-mal betrachtet


Happy puffing,
Rainer
PS: Unglaublich aber wahr, dieses Dingelchen ist tatsächlich rauchbar !!! ...und das gar nicht mal schlecht ! :D
Eventuellen Nachahmern sei aber gesagt, dass man beim Einatmen schon sehr aufpassen sollte !!!
Für entsprechende Warnhinweise diesbezüglich war auf dem Korpus allerdings kein Platz mehr... :mrgreen:
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4208
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Anders And » Do 3. Dez 2015, 23:42

Nabend zusammen,

seit heute bin ich auch endlich stolzer Besitzer einer Poker. :D

Es handelt sich um das Poker-Shape der OMS (OneManSmoke) Pfeifen, bekannt aus den einschlägigen YouTube-Videos.

Bild

Bin noch am überlegen, mit welchem Tabak ich sie einrauchen werde.

Viele Grüße,
Lars
"A tin of Nightcap in one pocket, and a tin of Irish Flake in the other and I could take on the world!" – dubinthedam bei tobaccoreviews.com
Benutzeravatar
Anders And
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 12. Nov 2015, 17:36

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Huub » Fr 11. Dez 2015, 12:18

Hallo,

Ins Rennen bring ich Holger Gunia's Lemonhead Duck Tail Poker ein.

2-1.jpg
2-1.jpg (87.98 KiB) 6198-mal betrachtet


IMG_0658.JPG
IMG_0658.JPG (136.66 KiB) 6204-mal betrachtet
Benutzeravatar
Huub
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:10
Wohnort: Haarlem Niederlande

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon GeeJay » Fr 11. Dez 2015, 17:10

Wir haben einige Cherrywoods gesehen und da dachte ich: Dann kann meine Tankard auch mitstreiten.

Von Holger Gunia,

Bild
GeeJay
 

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Petephil » So 13. Dez 2015, 13:48

So langsam sehe ich meine Felle davon schwimmen... und der olympische Gedanke ist eindeutig wieder vordergründig. :lol:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5770
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon skalli » Di 22. Dez 2015, 18:48

Moin Moin zusammen,

na denn will ich doch auch mal schnell noch.
Habe leider keine besseren Bilder, sende also nur eins. Das habe ich von Tim übernommen.
Ich hoffe, dass sie gefällt. Betone noch kurz: Sie steht, was man auf dem Bild nicht sieht. :mrgreen:
Es ist eine Jopp.
skalli
 

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon -Frank- » Di 22. Dez 2015, 18:56

skalli hat geschrieben:( ... ), was man auf dem Bild nicht sieht. :mrgreen:


Ähm ... und das Bild sehe ich irgendwie auch nicht ;-)
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Rainer » Di 22. Dez 2015, 23:38

-Frank- hat geschrieben:
skalli hat geschrieben:( ... ), was man auf dem Bild nicht sieht. :mrgreen:


Ähm ... und das Bild sehe ich irgendwie auch nicht ;-)


Hi Skalli,

ich bin immer wieder von innigster Freude erfüllt, wie ritterlich du meine extrem mittelmäßige Knips-Kunst rehabilitierst. :D
So was prägt Standards... ;)

Also, da weder Frank noch ich eine Röntgenbrille haben... ...mach mal zu, Jung !
Denn, selbst wenn der gute Wille zählt, lass mal Taten folgen ! :mrgreen:

Happy dateianhanghochlading ;) ,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4208
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon skalli » Mi 23. Dez 2015, 18:13

:lol:

Bild Bild

Moin Moin,
kann ja mal passieren, hatte mal Montys Methode probiert. Bild
Bild

Hier ist sie nun:
P Jopp Estate von Tim (2).jpg
P Jopp Estate von Tim (2).jpg (47.01 KiB) 5909-mal betrachtet
skalli
 

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Petephil » Do 24. Dez 2015, 08:49

Isch seh immer noch nix :mrgreen: :geek:

was machste denn da skalli? hä? :lol:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5770
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon C. Montgomery Burns » Do 24. Dez 2015, 13:01

Moin.

Ich weiss ja auf Anhieb jetzt nicht, was "Montys Methode" ist, aber ich sehe sie. :?

Edit: Ganz im Gegenteil zu Bibis Bild hier.
C. Montgomery Burns
 

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Petephil » Do 24. Dez 2015, 13:56

Ahaaaa, da ist sie!!!! :shock:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5770
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon skalli » Do 24. Dez 2015, 15:47

C. Montgomery Burns hat geschrieben:Moin.

Ich weiss ja auf Anhieb jetzt nicht, was "Montys Methode" ist, aber ich sehe sie. :?

Edit: Ganz im Gegenteil zu Bibis Bild hier.


@Monty
Montys Methode ist : Alle sehen das Bild , manche aber doch nicht, andere wider eventuell usw.. :mrgreen: :mrgreen:
Ich hatte allerdings, ehrlich gesagt, nur vergessen das Bild anzuhängen. Bild Bild

Das Phil das Bild irgendwann sehen werden würde, dass war mich auch klar. Dauert halt ein bisschen, bis es über die Schweizer Grenze kommt. :P Bild
skalli
 

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon Petephil » Fr 25. Dez 2015, 19:52

Ich dachte immer Montys Methode sei: er selber sieht es auch nicht...! :lol:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5770
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon rolf » Fr 25. Dez 2015, 22:08

Hallo zusammen,

puuuhhhh :) 13 teilnehmende Poker sitzen am Tisch ;)

Es darf gewählt werden :)

Viel Spaß bei der Wahl :)

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon rolf » Mi 13. Jan 2016, 12:44

Hallo zusammen,

die Abstimmung läuft noch 11 Tage lang. Bislang 14 Abstimmer, aber da geht doch noch was, oder ? :)

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon C. Montgomery Burns » Fr 29. Jan 2016, 18:09

Moin Mädels.

Ich will ja nicht quengeln, aber ist hier nicht ne Siegerehrung fällig? ;)

Ich greife den Offiziellen mal vor und sage: Herzlichen Glückwunsch Huub und Holger! Bild
C. Montgomery Burns
 

Re: November/Dezember 2015: Die schönste Poker

Beitragvon skalli » Fr 29. Jan 2016, 18:20

moin Moin,
nein Monty, eine Siegerehrung wäre eigentlich langsam hier fällig, gerade weil ein Spitzenproduk aus heimischer Herstellung gewonnen hätte und gleichzeitig der oberstolze Besitzer endlich mal belohnt werden würde für die jahrelange Quälerei so viele Pfeifen zu kaufen. :lol: :mrgreen: :mrgreen

HIER

Also, alles hat seine Zeit ! :lol:
skalli
 

Nächste

Zurück zu Pfeife des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste