Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Wahl der Pfeife des Monats mit verschiedenen Kriterien

Wer hat die Schönste aus Speyer nach Hause geführt?

PipeAJ: Ringling Bild
5
29%
Rainer K: Hajo-Candy Bild
1
6%
manni-wan: Uwe Maier Bild
1
6%
Freepipe: Ringling Bild
4
24%
Skalli: Bibi Bild
6
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon rolf » Di 20. Okt 2015, 09:34

Hallo zusammen,

Nachdem nun Speyer 2015 leider schon wieder Geschichte ist, ist es nun an der Zeit die Schönste aus Speyer zu küren. Daher lautet das Okobermotto:

"Wer hat die Schönste aus Speyer nach Hause geführt?"

Es bleibt nicht mehr viel Restmonat, daher möchte ich für diese Wahl knapp drei Wochen Zeit zum Einstellen geben, also bis zum 8. November 2015.

Also her mit den Schönen.

Beste auffordernde Grüße

Rolf :)

(*<Brmbl>* ... ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass auch ich irgendwann einmal :shock: ... , und zwar bevor die Hölle einfriert oder so was .... :roll: wenigstens sieht man auf diese Weise, was man so verpasst hat. Nennt mich ruhig einen M*so******* :lol: )
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon PipeAJ » So 25. Okt 2015, 22:23

Nabend Zusammen,

na, das scheint ja ne schwere Geburt zu sein, hier was aus Speyer rein zu stellen.
Mach ich halt den Anfang - mit meiner Ringling.

Gruß, Axel

Bild
Benutzeravatar
PipeAJ
 
Beiträge: 944
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:13
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon Rainer » So 25. Okt 2015, 23:24

Who's on first ? Abbot und Costello hätten ihre Freude... ;)

Um die von Axel prognostizierten Geburtswehen etwas zu mildern, hier dann mal gleich meine schönste aus Speyer.
Man beachte: Castello lass ich jetzt mal weg... ;)
Also, die Hajo-Bambus, alias "Candy"... man erinnert sich vielleicht, die Pfeife mit den Mundstück-Verbiegungs-Metamorphosen in drei Akten. ;)

Nachdem zuerst pfeilgerade (also vor energischem Eingreifen von Doris ...und auf die Ferne meinerseits...) sowie elektronisch von Frank nahezu bis zum Beugungswinkel seiner allgemein bekannt bevorzugten Shape viel zu sehr verbogen... hier nun so isse wie se letztendlich aus der Hand des Protagonisten geworrn iss :D :

Hajo_Candy.jpg
Hajo_Candy.jpg (108.1 KiB) 5561-mal betrachtet


Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4208
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon manni-wan » Mi 28. Okt 2015, 17:54

Hallo FdT,

sie kam erst gerade - und wird den Anlass betreffend auch erst am Wochenende in Betrieb genommen ;)
Eine Uwe Maier :mrgreen:

Beste Grüße - Manni
Dateianhänge
uwe maier halloween2.JPG
uwe maier halloween2.JPG (57.39 KiB) 5499-mal betrachtet
uwe maier halloween.JPG
uwe maier halloween.JPG (96.71 KiB) 5499-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5203
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon C. Montgomery Burns » Mi 28. Okt 2015, 18:16

Woah, nicht genug, dass wohl demnächst Schauerbilder auf Tabakverpackungen sind, nein, jetzt sehen auch noch die Pfeifen zum Fürchten aus. :twisted: :o

Gibts denn zu Halloween Tabak mit Kürbisfinish? :mrgreen: Zur Not ginge ja auch der Melonentabak von Vauen...
C. Montgomery Burns
 

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon manni-wan » Mi 28. Okt 2015, 18:21

Eben :mrgreen:
Wenn ich demnächst vor der Türe meine Wurst essen muß (ich könnte ja Veganer drinne stören :roll: ),
sieht man schon an der Pipe daß ich brandgefährlich bin :twisted:

Eingeraucht wird sie mit was Süßem :D JA 30 Years (Irish Whisky & Kaffee) :lol:
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5203
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon skalli » Fr 30. Okt 2015, 16:55

Moin Moin zusammen,
muss man selbst in Speyer gewesen sein?
Ich war so freundlich und kameradschaftlich, :mrgreen: dass ich eine Pfeife erst auf der Messe von anderen begutachten, befingern und vollsabbern ließ. 8-) Jeder sollte das kleine Kunstwerk sehen sollen und dürfen. Ich wusste natürlich, dass die Konkurrenz groß ist. Aber da Rolf ja nicht hin ist, war ich wieder ein wenig ruhiger. Ich weiß, ich bin ein selbstloser Mensch. Bild

Nun ist die Frage, nachdem ich einige schlaflose Nächte hatte weil ich grübelte, ob sie nach der Messe noch zu haben sei, ob sie trotzdem teilnehmen darf obwohl ich sie nicht selbst in Speyer geholt habe ? :?

Dann könnten die anderen Teilnehmer ihre Bilder wieder rausnehmen und Rolf hätte weniger Arbeit. :P :P
skalli
 

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon Rainer » So 1. Nov 2015, 14:17

skalli hat geschrieben:Moin Moin zusammen,
muss man selbst in Speyer gewesen sein?
Ich war so freundlich und kameradschaftlich, :mrgreen: dass ich eine Pfeife erst auf der Messe von anderen begutachten, befingern und vollsabbern ließ. 8-) Jeder sollte das kleine Kunstwerk sehen sollen und dürfen. Ich wusste natürlich, dass die Konkurrenz groß ist. Aber da Rolf ja nicht hin ist, war ich wieder ein wenig ruhiger. Ich weiß, ich bin ein selbstloser Mensch. Bild

Nun ist die Frage, nachdem ich einige schlaflose Nächte hatte weil ich grübelte, ob sie nach der Messe noch zu haben sei, ob sie trotzdem teilnehmen darf obwohl ich sie nicht selbst in Speyer geholt habe ? :?

Dann könnten die anderen Teilnehmer ihre Bilder wieder rausnehmen und Rolf hätte weniger Arbeit. :P :P


Hi Nordkap-Skalli,

wenn man bei Sotheby's in London ein Bild für knapp 4 Millionen (Pfund, Dollar, Euro, Schweizer Franken... egal) ersteigert, muss man dazu auch nicht unbedingt selbst anwesend gewesen sein - es geht auch auf die Ferne.
muss man selbst in Speyer gewesen sein?

Auf Grund deines etwas entfernten Wohnorts würde ich schon dafür plädieren, dass du da mitmachen solltest.
Wir nennen es mal die hiermit neu eingeführte "Mehr-als-so-und-so-viel-KM-von-Speyer-weg-After-Sales-Regel".
Hiermit beschlossen ! :twisted:
(Selbiges gilt dann natürlich auch für Manni's oben sichtbare und scheinbar rauchbare Interpretation süß-saurer Schreckensnächte, wobei man den Titel "die Schönste v. Speyer" etwas anpassen müsste... :mrgreen: )

Du solltest halt nur irgendwie glaubhaft machen, dass sie mit Speyer was zu tun hat, z.B. sichtbare Restspuren v. feuchter Aussprache manch sabbelnder Tischbesucher...

Dann könnten die anderen Teilnehmer ihre Bilder wieder rausnehmen und Rolf hätte weniger Arbeit.

Das kannst du dir aber mal gleich wieder abschminken, Freundchen ! ;)
Denn, egal was da noch kommt, die Gewinnerin steht eh schon jetzt fest, nä ?!!! 8-)

Mach mal.

Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4208
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon skalli » Sa 7. Nov 2015, 15:11

Moin Moin zusammen,
danke Rainer. schön, dass du so zuversichtlich bist. ;) Dann will ich kurz vor Einsendeschluß anderen noch eine Chance geben. :mrgreen:
Bis jetzt hätte die nächste ja mindestens schon Platz 4 ! :D
Also, Kameraden, wenn nicht jetzt, wann dann? :P
skalli
 

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon Freepipe » Sa 7. Nov 2015, 20:29

Gude FdT,
mal sehe ob Skalli auch weiter als bis vier zählen kann... :o :lol: :lol:
Ich wollte von meiner Ringelingeling noch neue Fotos machen, schaffe es aber nicht mehr vor Einsendeschluss... :(

Also hier mein Beitrag mit dem ersten Schnellschuss, direkt nach Speyer aufgenommen.
Die sieht im echten Leben noch viel , vielgeiler aus! :lol: :lol: :lol:
Fast Golden-Contrast...

Und mal gaaaaanz vorsichtig: für die TOP-10 wird es vermutlich auch mit diesem Foto reichen. :mrgreen: :lol:
Dateianhänge
Ringling_Kontrast_800.jpg
Ringling_Kontrast_800.jpg (99.81 KiB) 5271-mal betrachtet
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon C. Montgomery Burns » Sa 7. Nov 2015, 20:37

Moin Uwe.

So in etwa? :mrgreen:

Ringling_Kontrast_800_ji.jpg
Ringling_Kontrast_800_ji.jpg (199.65 KiB) 5268-mal betrachtet


@Mods: Falls das hier gegen irgendwelche Spielregeln verstößt, bitte löschen. Nicht mich. :o Das Bild oder den Beitrag. ;)
C. Montgomery Burns
 

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon Freepipe » Sa 7. Nov 2015, 21:26

Merci Monty. Ja, so in etwa von der Farbe.
Aber bei diesem Beauty langt ein bisschen am Farbrad drehen nicht wirklich aus.
Die hätt wirklich neu fotografiert gehört...
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon skalli » Mi 11. Nov 2015, 17:48

Moin Moin zusammen,
da Rolf ja noch nicht dicht gemacht hat, darf ich ja noch. ;) Bei mir überschlagen sich mal wieder die Ereignisse, dazu noch ein paar Tage mit schwächelndem Internet. :roll: :roll:

Hier ist sie nun, einmal die normale Version und einmal die Filterversion, Bibi macht mir immer gleich zwei, damit ich alles mal ausprobieren kann. :mrgreen: :mrgreen:


Die Bilder gehören Bibi.
Jürgen Bischoff

P Bibi Pencil shank Oktober 2015.jpg
P Bibi Pencil shank Oktober 2015.jpg (57.18 KiB) 5180-mal betrachtet
Dateianhänge
P Bibi Pencil-Shank Speyer 2015.jpg
P Bibi Pencil-Shank Speyer 2015.jpg (56.76 KiB) 5180-mal betrachtet
skalli
 

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon rolf » Do 12. Nov 2015, 12:56

Hallo zusammen,

jetzt komme ich endlich dazu, die Wahl einzustellen. Ich bedaure die Wartezeit, aber immerhin hat sich Skalli noch entschlossen, auch nach dem geplanten ( :roll: ) Einstellenddatum noch sein Modell einzustellen. Die Warterei hat sich also gelohnt.... :D

Also, trotz des überschaubaren Feldes: wählet weise :)

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon skalli » Do 12. Nov 2015, 13:37

Moin Rolf,
ich sehe Rainers Pfeife nicht. Kannst Du mal schauen? :roll:
skalli
 

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon rolf » Do 12. Nov 2015, 18:11

und jetzt?

Schxxx- Drecksfuhler :x

Gerade deswegen Danke und beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon skalli » Do 12. Nov 2015, 18:18

Bingo ! :batman_mrgreen:
skalli
 

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon C. Montgomery Burns » Fr 29. Jan 2016, 18:25

Und auch hier: Glückwunsch an Skalli und Bibi. Bild

Alles muss man alleine machen, grummel...
C. Montgomery Burns
 

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon skalli » Fr 29. Jan 2016, 18:31

Moin Moin Monty,
Rolf ist doch jetzt alleine, Lukas baut ein Haus.
@Rolf Ich würde Dir gerne helfen, befürchte aber, dass das in einem Chaos enden würde. Lasse Dir Zeit alter Junge. ;) ;)
skalli
 

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon rolf » Sa 30. Jan 2016, 21:56

Hallo Freunde der Tabakpfeife,

Monty hat ganz Recht, die Siegerehrung ist längst überfällig :oops:

Es ist mir eine Freude, die Schönste Speyer-2015-Pfeife zu verkünden :)

Mit 6 Stimmen, also 38% aller abgegebenen Stimmen, ist Skallis Bibi die Siegerin
Bild

gefolgt von gleich zwei 2. Plätzen mit je 4 Stimmen=25%, und zwar beide vom gleichen Macher
Axels und Uwes Ringlinge
Bild
Bild

Ich gratuliere allen Besitzern und Machern dieser schönen Stücke (die alle irgendwie mit "Rodgau" verbunden sind :) ) und wünsche allen Siegern und Teilnehmern der Wahl viel Spaß mit den tollen Pfeifen.

Und Danke an Monty für die Erinnerung und allen für die Geduld.

Beste Grüße

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon Rainer » So 31. Jan 2016, 11:46

Guten Morgen. :D

Na dann mal herzlichen Glückwunsch an Skalli (und natürlich Bibi) ! Galant so ganz aus der Ferne voll auf die Überholspur -Alle Achtung ! :D
Reinhard, dafür musst du dies Jahr mal in Speyer auflaufen ! :)

Glückwünsche auch an die beiden Ringlingerer. :D

Schönen Restsonntag,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4208
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon PipeAJ » So 31. Jan 2016, 14:55

Hallo Miteinander,

auch meinen Glückwunsch an Skalli - an so ner Bibi kommt natürlich keiner vorbei ;)

Aber warum seh' ich bei meiner Ringling plötzlich 5 Stimmen??? :o
Ich dachte die Abstimmung ist geschlossen? Ich werde aber keinerlei Rechtsmittel
einlegen um Uwe vom Treppchen zu schubsen.. :mrgreen:
Ist genug Platz für beide Ringlings.

Gruß, Axel
Benutzeravatar
PipeAJ
 
Beiträge: 944
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:13
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Re: Oktober 2015: Die Schönste aus Speyer 2015

Beitragvon Petephil » So 31. Jan 2016, 15:13

Oh wie schön, eine richtig klassische Pfeife gewinnen zu sehen. Gratulation skalli. Ab sofort ist die Pfeife das doppelte wert! :mrgreen:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5770
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz


Zurück zu Pfeife des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste