Die Schönste der Schönen 2014:

Wahl der Pfeife des Monats mit verschiedenen Kriterien

Die Schönste der schönen des Jahres 2014:

Umfrage endete am So 1. Mär 2015, 20:55

Januar, phemmer: Dedrichs Bild
5
17%
Februar, Huub: Weaver Bild
2
7%
März, Tim: Paolo Becker Bild
6
21%
April, manni: Uwe Maier Bild
0
Keine Stimmen
April, Franks Metalldoppelkopf Bild
0
Keine Stimmen
Mai, valeri: Uwe Maier: Bild
0
Keine Stimmen
Mai, Uwe: Peter Hemmer: Bild
2
7%
Juni, Blues: J. Gillian Bild
2
7%
August, Blues: SenatorovBild
0
Keine Stimmen
September, manni: Heldegaard Bild
3
10%
Oktober, Blues: D. Enrique Bild
1
3%
November, Uwe: Ringling Bild
6
21%
Dezember, Rainer: Reiner Thilo Bild
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon Petephil » Mo 2. Feb 2015, 20:55

Wie immer, wenn das Jahr rum und die Abstimmungen gemacht sind, präsentieren wir die Schönsten der Schönen des vergangen Jahres. Zu Wählen ist die Allerschönste bis 28. Februar und dann heisst es, the Oscar goes to, äh, se moust biutivull peip 2014 is...!!! Juli machten wir Sommerpause, dafür gibt es zweimal zwei Monatssieher im April und Mai.

Happy crossmaking!
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5662
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon C. Montgomery Burns » Mo 2. Feb 2015, 21:08

Och nö, das ist jetzt aber mal WIRKLICH eine gemeine Wahl... :twisted: Wenn man sich ja sonst schon sehr schwer entscheiden kann, erscheint es mir hier geradezu unmöglich, einen Favoriten zu küren. Da fällt dann auch der "Die will ich haben"-Effekt aus, weil ich sie alle haben wollen würde, wenn ich sie mir leisten können täte. :(

:mrgreen:
Gruß, Monty

Heute ist die gute alte Zeit von übermorgen...
Benutzeravatar
C. Montgomery Burns
 
Beiträge: 1474
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Wohnort: Elsdorf

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon Petephil » Mo 2. Feb 2015, 21:48

Das ist die Wahl der Wahlen! Der Gewinner kriegt einen Hauch Ennerdale von M in die Luft geblasen - das wird definitiv zu riechen sein :mrgreen:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5662
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon -Frank- » Di 3. Feb 2015, 10:24

Petephil hat geschrieben:Das ist die Wahl der Wahlen! Der Gewinner kriegt einen Hauch Ennerdale von M in die Luft geblasen - das wird definitiv zu riechen sein :mrgreen:


Na da kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen, mit meiner Gurke von April wird mir das wohl kaum passieren ;-)
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2376
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon Petephil » Di 3. Feb 2015, 16:21

Du hast immerhin eine drin... ich bin so das Liechtenstein bei sen Sommerspielen. Mitmachen ist alles... ich glaub im letzten Jahr haben alle meine Pipen zusammen 1 oder 2 Punkte bekommen. :mrgreen: armes Schwein ich! Ich bin deshalb für eine eigene Kategorie... Die schönste Phil Pfeife :lol: ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5662
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon Petephil » Sa 21. Feb 2015, 21:58

Und auch hier geht es nur noch 7 Tage bis zur Verkündung des 2014 Gewinners!
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5662
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon Petephil » Di 10. Mär 2015, 22:16

Die schönsten der Schönen: Wir haben 2 Gewinner mit je 6 Stimmen!

1.Uwe mit Ringling
Bild

1. Tim mit Paolo Becker
Bild

somit kommt auf Platz 3 Peter mit seine Dederichs
Bild
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5662
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon C. Montgomery Burns » Di 10. Mär 2015, 22:42

Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn es hier Platzierungen gibt: Die ganze Range besteht ja aus Gewinnern, und nie war es schwieriger, sich zu entscheiden und eine Stimme abzugeben. Fast also wie an der Wahlurne, nur eben mit umgekehrten Vorzeichen. :roll: :mrgreen:
Gruß, Monty

Heute ist die gute alte Zeit von übermorgen...
Benutzeravatar
C. Montgomery Burns
 
Beiträge: 1474
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Wohnort: Elsdorf

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon Rainer K » Di 10. Mär 2015, 23:15

Hi Fans,

ja, also was ist das denn hier ??? :shock:

Wieso und warum in Dreigottsnamen hat niemand die subtile Schönheit von Frank's Metalldoppelkopfpfeife auch nur andeutungsweise erkannt ??? :shock:
8-)

Nun, was sollst, meine herzlichsten Glückwünsche an die Herren Ringling und Becker(posthum) und Kenichiro Uchida Dederichs san... sowie natürlich die stolzen Besitzer der jeweiligen Pfeifen ! :D

Ringling, Freundchen ! Für die Mit-Pole Position 2014 könntest du mal ordentlich was springen lassen, nä ? 8-)

Happy 2015 puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon C. Montgomery Burns » Di 10. Mär 2015, 23:28

Nabend Rainer.
Rainer K hat geschrieben:Wieso und warum in Dreigottsnamen hat niemand die subtile Schönheit von Frank's Metalldoppelkopfpfeife auch nur andeutungsweise erkannt ??? :shock:
8-)

Haste ja selber nicht. Bild
Gruß, Monty

Heute ist die gute alte Zeit von übermorgen...
Benutzeravatar
C. Montgomery Burns
 
Beiträge: 1474
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Wohnort: Elsdorf

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon Freepipe » Mi 11. Mär 2015, 00:47

Gude FdT,

das freut mich jetzt aber für Carsten, Tim und auch ein bisschen für mich.
Carsten, Tim, darauf trinken wir am Samstag einen.
Passender könnte unser Treff ja kaum liegen! :D
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 929
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon -Frank- » Mi 11. Mär 2015, 01:50

Moin Rainer ;-)

Rainer K hat geschrieben:Wieso und warum in Dreigottsnamen hat niemand die subtile Schönheit von Frank's Metalldoppelkopfpfeife auch nur andeutungsweise erkannt ??? :shock:
8-)


Das ist mir auch ein absolutes Rätzel! ;-)
Diese ausgesprochen elegante Form, die spektakulären Metallapplikationen, sowie die innovative Zwei-Kammertechnik hätten gewürdigt werden müssen :mrgreen: :roll: :roll: :mrgreen:

LG
-Frank-
(schmollend) :lol:
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2376
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon Carsten » Mi 11. Mär 2015, 08:16

Freepipe hat geschrieben:Gude FdT,

das freut mich jetzt aber für Carsten, Tim und auch ein bisschen für mich.
Carsten, Tim, darauf trinken wir am Samstag einen.
Passender könnte unser Treff ja kaum liegen! :D


Das machen wir auf jeden Fall! :)
Bis Samstag, freu mich schon!
viele Grüße aus dem Saarland,
www.pfeifen-ringling.de
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 22:32
Wohnort: Saarland

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon Tim » Mi 11. Mär 2015, 10:26

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche.
Paolo hätte es sicher gefreut, dass seine Morta zu den schönsten 2014 gehört.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt - hatte er sich ja auch über den Gewinn der "schönsten Morta Wahl" gefreut ;-)

Ich muss auch dazu sagen, dass der eigentlicher Jahressieger Uwe''s "Fleckvieh" sein sollte.
Denn ich hatte (was ich sonst nie mache) bei der Abstimmung für "meine eigene" Maya gestimmt - wahrscheinlich auch emotional durch Paolos Ableben beeinflusst.
Somit würde ich gerne eine Stimme bei meiner Maya abziehen und auf Carstens Fleckvieh drauf voten ;-)

Carstens Weiterentwicklung der letzten Jahre finde ich absolut bemerkenswert!
So freut es mich ungemein, regelmäßig hautnah miterleben zu können, mit wieviel Engagement und Leidenschaft seine Pfeifen mit seiner ganz eigenen Formsprache entstehen.

Auch bei Uwe's Fleckvieh war ich bei der Entstehung dabei und hätte sie am liebsten direkt in der Werkstatt schon selbst geraucht.
Tolles Stück ich kann mich nur wiederholen.

Carsten, Tim, darauf trinken wir am Samstag einen.


Jap! und du musst bezahlen! hahaha :)

Bis die Tage

Tim
My biggest fear is that when i die, my wife will sell my pipes for what i told her they cost...
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 1001
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:23

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon Freepipe » Mi 11. Mär 2015, 11:12

Hahahahah
Tim hat geschrieben:Ich muss auch dazu sagen, dass der eigentlicher Jahressieger Uwe''s "Fleckvieh" sein sollte.
Denn ich hatte (was ich sonst nie mache) bei der Abstimmung für "meine eigene" Maya gestimmt - wahrscheinlich auch emotional durch Paolos Ableben beeinflusst.
Somit würde ich gerne eine Stimme bei meiner Maya abziehen und auf Carstens Fleckvieh drauf voten ;-)
Was für eine Manipulation. Wenn ich jetzt, nach Deiner Gabe, einen Punkt von meinen abziehen und sie Peter geben würde (weil ich ausnahmsweise :oops: auch für mich selbst gestimmt habe)... Dann, ja dann... Ach Tim, lassen wir das. Alles gut so wie es ist und es ist ja nur ein nettes Spiel... :lol: :lol: :lol: :lol:

Tim hat geschrieben:Carstens Weiterentwicklung der letzten Jahre finde ich absolut bemerkenswert!
!!!

Tim hat geschrieben:
Carsten, Tim, darauf trinken wir am Samstag einen.
Jap! und du musst bezahlen! hahaha :)
Logisch. Lasst Euch überraschen. Mein Kofferraum ist groß... :shock:
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 929
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon Tim » Mi 11. Mär 2015, 11:49

Alles gut so wie es ist und es ist ja nur ein nettes Spiel..


ja - und es gibt grundsätzlich nur Gewinner - Sieger der Herzen ist ohne Zweifel eh Frank ;-)
My biggest fear is that when i die, my wife will sell my pipes for what i told her they cost...
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 1001
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:23

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon T.G » Mi 11. Mär 2015, 20:16

Hallo Zusammen,
Glückwunsch an die Jahrespfeifenbestitzer die sich auf dem Treppchen tummeln.

Beste Grüße
Thomas
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen Sie dann Standpunkt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
T.G
 
Beiträge: 1847
Registriert: Do 26. Aug 2010, 19:23
Wohnort: Ganderkesee

Re: Die Schönste der Schönen 2014:

Beitragvon rolf » Mi 11. Mär 2015, 21:21

Hallo zusammen, auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen. :)

Beste Grüße,

Rolf :)
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2659
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)


Zurück zu Pfeife des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast