Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Wahl der Pfeife des Monats mit verschiedenen Kriterien

Welches ist die schönste Lohmar-Erwerbung 2014?

Umfrage endete am Di 1. Jul 2014, 11:20

Freepipe: Peter Hemmer Bild
6
25%
manni-wan: Klaus Zenz Bild
2
8%
AWO: Manfred Hortig Bild
1
4%
PipeAJ: Jürgen BörnerBild
3
13%
-Frank-: Dirk Heinemann Bild
2
8%
valeri.s: Uwe Maier Bild
6
25%
Rainer K: Eckhard Stöhr Bild
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon rolf » Di 13. Mai 2014, 10:56

Hallo Freunde der Tabakpfeife,

wie kann es im Nach-Lohmar-Monat anders sein, als dass eine Lohmar-Pfeifen-Wahl stattfindet.

Wer mehr als eine Pfeife gekauft hat, und alle neuen Erwerbungen schön findet, hat natürlich die Qual der Wahl, aber ich denke, es gibt Schlimmeres, nämlich nicht dort gewesen zu sein :cry: :(

Ich habe mir gedacht, es sollte tatsächlich auf die diesjährige Schau beschränkt sein, bin aber generell flexibel... :)

Also: hier der Aufruf zur Wahl der Miss Lohmar 2014

Beste Grüße,

Rolf
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon Freepipe » Di 13. Mai 2014, 12:25

Gude Rolf,

dann werfe ich doch gleich mal meine Peter Hemmer ins Rennen.
Gut das ich in diesem Jahr nicht die Qual der Wahl habe... :mrgreen: :(

Wann trifft man Dich eigentlich mal wieder vor Ort? Long time no see...
2014 bietet sich z. B. noch Büdingen (Hessen) am 30. August und Speyer im Oktober an.
Dateianhänge
PeterHemmer2014-1_800p.jpg
PeterHemmer2014-1_800p.jpg (109.61 KiB) 3635-mal betrachtet
PeterHemmer2014-2_800p.jpg
PeterHemmer2014-2_800p.jpg (111.77 KiB) 3635-mal betrachtet
Benutzeravatar
Freepipe
 
Beiträge: 930
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:48
Wohnort: Freigericht, Hessen

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon manni-wan » Di 13. Mai 2014, 12:45

Moinsen,

ich gehe mit einer Klaus Zenz ins Rennen :mrgreen:

Beste Urlaubsgrüße 8-) - Manni
Dateianhänge
Zenz.JPG
Zenz.JPG (75.79 KiB) 3629-mal betrachtet
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5124
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon Petephil » Di 13. Mai 2014, 13:30

sniff... ;)

Traditionelle alljährliche post-Lohmar-Wahl. Ganz richtig ausgesucht das Thema, Rolf!
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5664
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon AWO » Di 13. Mai 2014, 20:37

Moin Moin
Na da kann ich mal wieder mitmachen.
Ich stelle meine Manfred Hortig zur Wahl.
Gruss vom AWO
Dateianhänge
Manfred Hortig (2).JPG
Manfred Hortig (2).JPG (107.65 KiB) 3594-mal betrachtet
Manfred Hortig (1).JPG
Manfred Hortig (1).JPG (105.83 KiB) 3594-mal betrachtet
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon rolf » Di 13. Mai 2014, 20:47

Hallo zusammen,

wisst ihr was? ;) Warum ich den Thread hier gestartet habe? ;) ich bin zu faul, um alle die schönen Neuerwerbungen einzeln zu beglückwünschen und bekomme auf diese Weise die schönsten vorsortiert zu sehen ... bis jetzt klappt's ;) :mrgreen:

allen Neuerwerbern herzlichen Glückwunsch zu und viel Spaß mit ihren Neuerwerbungen :D

Beste Grüße

Rolf
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon PipeAJ » Di 13. Mai 2014, 21:13

Nabend Pfeifengemeinde,

da ich nur eine Pfeife in Lohmar gekauft habe, stelle ich die Börner Vulcano grad noch mal ein.
Mit Filterbohrung, 40 g schwer und mit wundervollem Schwung... :)

Gruß, Axel

Bild
Benutzeravatar
PipeAJ
 
Beiträge: 941
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:13
Wohnort: Babenhausen / Hessen

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon -Frank- » Mi 14. Mai 2014, 00:39

Moinsen ;-)

Dann werde ich natürlich meine Dirk Heinemann zur Wahl stellen:
Bild
Bild
Viele Grüße
-Frank-
... ein Narr wer Boeses dabei denkt... Bild
Benutzeravatar
-Frank-
 
Beiträge: 2376
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:08

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon valeri.s » Mi 14. Mai 2014, 11:39

Hallo,
ich habe in Lohmar gespart und Reinigerhalter und Pfeife in einem gekauft ;)

Uwe Maier 4.jpg
Uwe Maier 4.jpg (168.12 KiB) 3536-mal betrachtet

eine Uwe Maier.

Uwe Maier 3.jpg
Uwe Maier 3.jpg (134.91 KiB) 3536-mal betrachtet

ich verlege grad durch all diese Löcher Schlauch für Wasserkühlung :)
Gruß
Valeri
Benutzeravatar
valeri.s
 
Beiträge: 634
Registriert: Do 26. Aug 2010, 21:18
Wohnort: Rastatt

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon Petephil » Do 22. Mai 2014, 22:03

Geht noch ein paar Tage und eigentlich müsste es doch noch die ein oder andere aus Lohmar geben, oder? ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5664
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon Tim » Do 22. Mai 2014, 22:07

Ich kann mich nicht entscheiden :)
My biggest fear is that when i die, my wife will sell my pipes for what i told her they cost...
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 1001
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:23

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon Rainer K » Do 22. Mai 2014, 22:23

Huch... vor lauter Wahlen, Wählen und gewählt werden wollen... ;)

Also, hier, proudly presenting: Meine Eckhard Stöhr Morta-Bambus-Cumberland aus gewohnt rasanter Perspektive des Meisters selbst:

pfeifen 017.jpg
pfeifen 017.jpg (61.83 KiB) 3448-mal betrachtet


Liebe Grüße,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer K
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon Petephil » Fr 6. Jun 2014, 11:35

Die Wahl läuft!
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5664
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon Silberner » Mi 18. Jun 2014, 22:17

Oh, Mann... :o

da kommt man aus dem Urlaub - hat endlich mal Zeit ins Forum zu gucken.... und verpasst so eine Gelegenheit zum Einstellen :batman_frown: :batman_frown: :batman_frown:

...oder geht da noch was ?

Ich hab bei Kelvin einen so ungewöhnlichen Oldie gekauft, der hätte hier hin gehört ;)
Are you going to scarborough fair? - Wise, It is the place to live in! Believe me! I´m there.
Chaos always defeats order, because it is better organized
42
Benutzeravatar
Silberner
 
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:29
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon Silberner » Mi 18. Jun 2014, 22:19

OK... ich bin ehrlich,
Zeit hätte ich nach Lohmar ja schon gehabt, aber irgendwie bin ich auch ne entsetzliche Schlampe

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Are you going to scarborough fair? - Wise, It is the place to live in! Believe me! I´m there.
Chaos always defeats order, because it is better organized
42
Benutzeravatar
Silberner
 
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:29
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon Petephil » Mi 18. Jun 2014, 23:11

Nur ganz wenig zu spät... :mrgreen:
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5664
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon Silberner » Mi 18. Jun 2014, 23:21

...aber nur ganz ganz wenig ;)

muß erst wieder in einen "normalen" Zeitrahmen einsteigen, nach dem Besuch eines 5000 jährigen Grabhügels - der Feier einer Schlacht vor unserem Hotel die vor 1000 Jahren dort stattfand, dem Lesen in einem Evangelium das im Jahr 800 ungefähr geschrieben wurde ausgestellt in einer Bibliothek aus dem Jahr 1759 oder so...
Die Wikinger die unsere Urlaubsstadt gründeten, waren schließlich mit ihren Drachenbooten auch nicht so schnell unterwegs....
:batman_nutty: :batman_ugly: :batman_nutty:

...vielleicht sollte ich das Pseudonym in "Siltsamer" umwandeln
Are you going to scarborough fair? - Wise, It is the place to live in! Believe me! I´m there.
Chaos always defeats order, because it is better organized
42
Benutzeravatar
Silberner
 
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:29
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Die schönste Lohmar-Erwerbung 2014

Beitragvon rolf » Sa 5. Jul 2014, 17:55

Hallo Freunde der Miss Lohmar 2014,

wir haben zwei Siegerinnen:

zunächst Valeris Uwe Maier
Bild
als Symbiose zwischen Pfeife und Pfeifenreinigerhalter :)

und zugleich Uwes Bulldog von Peter Hemmer
Bild
ich glaube, hier ist eine Gratulation an den Macher ebenfalls in Ordnung :)

auf dem dritten Platz haben wir Rainers Eckhard Stöhr-Morta-Bambus-Cumberland
Bild

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche und vielen Dank an alle Teilnehmer :)

Beste Grüße

Rolf
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)


Zurück zu Pfeife des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste