5 neue Pfeifen im April

Eure eigenen Werke könnt Ihr hier vorstellen

5 neue Pfeifen im April

Beitragvon Volker » So 23. Apr 2017, 10:48

Hallo und moin, moin,
der April war recht produktiv. Fünf neue Pfeifen sind fertig, die ich euch heute vorstellen möchte.

Pfeife Nr. 396
Eine kugelige Bent mit einem Acrylmundstück für 9 mm Filter.
Bild

Pfeife Nr. 397
Eine "Pausenpfeife" mit geringem Füllvolumen. Acrylmundstück für 9 mm Filter. Diese Pfeife entstand als Auftragsarbeit und ist erst einmal reserviert.
Bild

Pfeife Nr. 398
Eine rustizierte Apple Variante mit einem Holmabschluss aus Horn. Acrylmundstück oFi. Diese Pfeife entstand als Auftragsarbeit und ist erst einmal reserviert.
Bild

Pfeife Nr. 399
Eine glatte Billard Variante mit einem Zierring aus Edelstahl. Acrylmundstück oFi.
Bild

Pfeife Nr. 400
eine glatte "Eskimo" Variante mit einem sehr breiten Kopf. Acrylmundstück oFi.
Bild

Mehr Informationen und Fotos auf meiner Homepage oder direkt hier im Forum.
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Selbst hergestellten Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter http://www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 713
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:09
Wohnort: 24306 Bösdorf

Re: 5 neue Pfeifen im April

Beitragvon AWO » So 23. Apr 2017, 13:44

Moin Moin Volker
Die 400 ist der Knaller!!! Wenn sie nicht weg geht bis Anfang Juni, sag bescheid.
So was Natur nur gewachst mit dunkelbraunem Cumberland könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. 8-)
Natürlich mit dem Hahn. :mrgreen:
Seid noch schön fleissig bis Lohmar alle Man, Wir sehen uns da. :D :lol:
Gruss vom AWO
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1848
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: 5 neue Pfeifen im April

Beitragvon Volker » So 23. Apr 2017, 17:39

Moin AWO,
es freut mich, dass dir die Nr. 400 gut gefällt. Ich fand diese Form auch sehr interessant, so dass ich sie mit dieser besonderen Nummer baute.
In Lohmar bin ich nicht dabei, nur in Worth, wo wir uns letztes Jahr trafen.
Viele Grüße
Volker
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Selbst hergestellten Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter http://www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 713
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:09
Wohnort: 24306 Bösdorf

Re: 5 neue Pfeifen im April

Beitragvon AWO » Mo 24. Apr 2017, 05:04

Moin Moin Volker
Das mit Lohmar hab ich mir schon gedacht. Aber Worth schaffe ich nicht aus Zeitgründen. Das wir bei euch zu Gast waren, war ja auch mehr Zufall. :D
Habt ihr schon einen Thermin??
Lohmar wird dieses Jahr eine geführte schweizerische Runde. Ein Arbeitskolege und sein Vater wollen mich begleiten.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viiiieeel Spass, ganz viele Gäste und Tolles Wetter. 8-) Irgend wann klappt das schon noch mal.
Gruss vom AWO
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1848
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: 5 neue Pfeifen im April

Beitragvon Petephil » Mo 24. Apr 2017, 08:12

Na ja, AWO, man stelle Dir eine Pfanne auf den Tisch, einen Henkel... eh Holm dran und AWO kauft das sicher ;) :mrgreen:

Aber im Ernst, die 400 finde ich sehr gelungen, wirklich hübsch!
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5513
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: 5 neue Pfeifen im April

Beitragvon AWO » Mo 24. Apr 2017, 17:42

Moin Moin
Phil!!! Bleeeeder Huuuuund!!!!! :mrgreen: Ich kann doch nix für, das mir diese Pfeifenform gefällt. 8-) :D
Aber ich bin auch dran meine Blowfish`s Sammlung zu vergrössern. Ätsch!!! :lol:
Gruss vom AWO
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1848
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: 5 neue Pfeifen im April

Beitragvon AWO » Mo 24. Apr 2017, 17:47

Moin Moin
Ich noch mal kurz. Phil in eine Pfanne mit Henkel gehören Buletten oder nackige Hamster (Bratwürstchen) zur Not geht auch ein Schnitzel. :mrgreen: :mrgreen:
In die anderen Pfannen kommt Tabak. :-P :-P Mittlerweile egal ob oFi oder miFi :D :D
Gruss vom AWO
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1848
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: 5 neue Pfeifen im April

Beitragvon Volker » Di 25. Apr 2017, 10:01

Moin,

die Pfeifenmesse in Worth ist am 23. und 24.06.2017
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Selbst hergestellten Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter http://www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 713
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:09
Wohnort: 24306 Bösdorf

Re: 5 neue Pfeifen im April

Beitragvon PipeMats » Di 25. Apr 2017, 16:25

Hallo Volker,

auch dieses Mal hast Du wieder sehr ansehnliche Damen erschaffen. :batman_cuinlove: Ich tendiere zu Nr. 399 und Nr. 400. Die "klassische" Linie spricht mich einfach immer wieder an und die 400er liegt mit Sicherheit sehr gut in der Hand.

Gruß Matthias
"Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)
Benutzeravatar
PipeMats
 
Beiträge: 314
Registriert: So 14. Aug 2016, 17:37
Wohnort: Darmstadt

Re: 5 neue Pfeifen im April

Beitragvon Volker » Di 25. Apr 2017, 21:25

Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Die 400 liegt schon gut in der Hand, ist aufgrund des breiten "Vorderteils" allerdings ziemlich kopflastig.
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Selbst hergestellten Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter http://www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 713
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:09
Wohnort: 24306 Bösdorf


Zurück zu Eigenbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron