Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

Eure eigenen Werke könnt Ihr hier vorstellen

Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

Beitragvon Volker » Fr 10. Feb 2017, 11:00

Hallo und moin, moin,

es sind wieder drei Pfeifen fertiggestellt, die ich euch gern zeigen möchte. Weitere Fotos und mehr Informationen gibt es auf meiner Homepage oder hier im Forum.

Pfeife Nr. 392
Die etwas andere Volcano entstand nach Kundenwünschen und ist erst einmal reserviert. Ungebeizte Oberfläche, nur geölt und gewachst. Mundstück oFi aus Acryl Stangenmaterial.
Bild

Pfeife Nr. 393
Ein "Hahnenei" für Freunde etwas größerer Pfeifen. Mundstück für 9 mm Filter aus Acryl Stangenmaterial. Diese Pfeife ist noch zu haben.
Länge: 176 mm, Kopfhöhe: 52 mm, Brennraum: 20 x 42 mm, Gewicht: 58 g
Bild

Pfeife Nr. 394
Auch dies eine etwas größere Pfeife. Mundstück für 9 mm Filter aus Acryl Stangenmaterial mit einem weiß marmorierten Acrylring. Diese Pfeife ist noch zu haben.
Länge: 148 mm, Kopfhöhe: 57 mm, Brennraum: 20 x 44 mm, Gewicht: 60 g
Bild
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Selbst hergestellten Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter http://www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 713
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:09
Wohnort: 24306 Bösdorf

Re: Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

Beitragvon PipeMats » Fr 10. Feb 2017, 17:17

Hallo Volker,

welch schöne Damen sind da wieder in deiner Werkstatt entstanden.:batman_up:Mir persönlich gefallen ja eher die "klassischen" Formen und somit sind Nr. 393 und Nr. 394 eindeutig meine Favoritinnen.:batman_cuinlove:

Danke für das Vorstellen.

Matthias
"Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)
Benutzeravatar
PipeMats
 
Beiträge: 314
Registriert: So 14. Aug 2016, 17:37
Wohnort: Darmstadt

Re: Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

Beitragvon D_Sky » Sa 11. Feb 2017, 15:14

Hi Volker,

mir gefallen alle 3 recht gut. Wären früher mein Beuteschema gewesen :D
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Re: Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

Beitragvon super_ju » So 12. Feb 2017, 13:12

Hallo Volker,

mir würde die 393 mit dem geölten Finish und weißem Mundstück sehr gefallen =)

Grüße Julian
super_ju
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 12:04

Re: Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

Beitragvon Volker » So 12. Feb 2017, 23:07

Hallo,
vielen Dank für die Kommentare.
@ Julian: So eine Pfeife würde ich mit weißem Mundstück und ungebeizt nur als Auftragsarbeit bauen. Bist Du sicher, dass das Weiß mit der ungebeizten Oberfläche harmoniert?
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Selbst hergestellten Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter http://www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 713
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:09
Wohnort: 24306 Bösdorf

Re: Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

Beitragvon C. Montgomery Burns » So 12. Feb 2017, 23:19

Hi Volker.

Vauens "Natura"-Serie ist doch genau dies...? Ob sowas gefällt, sei dahingestellt, meins ist es nicht. Ganz im Gegensatz zu Deinen hier gezeigten Stücken. :D
Gruß, Monty

Heute ist die gute alte Zeit von übermorgen...
Benutzeravatar
C. Montgomery Burns
 
Beiträge: 1474
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Wohnort: Elsdorf

Re: Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

Beitragvon super_ju » Mo 13. Feb 2017, 18:10

Hallo Volker, Monty,

stimmt die Vauen Natura sind in diesem Stil, mir gefallen die ganz gut! ;)
Bild

Viele Grüße,
Julian
super_ju
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 12:04

Re: Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

Beitragvon Volker » Mo 13. Feb 2017, 19:27

Moin,
da stimme ich Monty zu. Ich habe nichts gegen weiße Mundstücke, verwende die aber lieber mit dunkel gebeizten Pfeifen. Bei diesen naturbelassenen Oberflächen bevorzuge ich dunklere Mundstücke. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Selbst hergestellten Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter http://www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 713
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:09
Wohnort: 24306 Bösdorf

Re: Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

Beitragvon C. Montgomery Burns » Mo 13. Feb 2017, 21:54

Obwohl ich sagen muss, je öfter ich das Bild der Vauen sehe... Ach ich weiss auch nicht. :roll: :lol:
Gruß, Monty

Heute ist die gute alte Zeit von übermorgen...
Benutzeravatar
C. Montgomery Burns
 
Beiträge: 1474
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Wohnort: Elsdorf

Re: Volker Hahn - Februar Update auf meiner Homepage

Beitragvon super_ju » Mo 13. Feb 2017, 23:15

Hallo miteinander,

an der Vauen bzw. deren Finish gefällt mir besonders die samtweiche Oberfläche des geölten Holzes :shock: :)
Ein schwarzes Mundstück würde für meinen Geschmack einen zu harten Kontrast abgeben, das weiße Mundstück hingegen gibt einen sehr weichen Kontrast wie ich finde..

Viele Grüße, Julian
super_ju
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 12:04


Zurück zu Eigenbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron