BulliRhodesian-Sixpack

Eure eigenen Werke könnt Ihr hier vorstellen

BulliRhodesian-Sixpack

Beitragvon Rainer » Di 13. Okt 2015, 23:04

Hallo zusammen,

hiermit ist meine "Erdbeersaison 2015" beendet... selbst wenn sich eine Bruyere mit reingemogelt hat. ;)
Und mit der "Outdoor-Schleiferei" ist nun auch Schluss... nächst Jahr dann wieder... :)
Aber, Frischobst und Caudalen gehen mal ins Speyrer Marschgepäck... ;)

Wer genau hinschaut wird feststellen, dass hier nicht alles "rund gelaufen" ist... :o 8-)
Pure Absicht !... denn mit "Eierköpfen" hab ich letztes Jahr mal angefangen, und werde das auch weiterhin tun !
Also nicht rund und trotzdem mit "Rille" (es geht alles ab 0.45mm und aufwärts).
...Vielleicht so als "Alleinstellungsmerkmal" ? :)

Denn es gibt nur 2 Alternativen:
A) Man haut mit einem 20Kg Vorschlaghammer einmal (der erste Schlag muss richtig sitzen ! ;) ) kräftig gegen sein Zweibackenfutter... aber, wer mag das schon ? :o
B) Man verwendet einige Zeit auf schiere zusätzliche Handarbeit... anders ausgedrückt, eine "betriebswirtschaftliche Katastrophe"... aber, wer mag das schon ? ;)

Genug geschwafelt... ;)

Ach so, die aus dem "Mac Donalds Bulldog Klon" (Weiteres unter "Suchfunktion" ;) ) verwendet gegensätzlich zum Protagonisten und seinen zahlreichen Nachahmern hier ausschließlich "Calabash Inside", oder wie man es nennen möchte... ;) ...weiterhin habe ich mir erlaubt, die Köpfe etwas nach vorne zu neigen, das gibt bissel mehr "Drive".

So, jetzt aber:

BullRhod1.jpg
BullRhod1.jpg (57.59 KiB) 1670-mal betrachtet

BullRhod2.jpg
BullRhod2.jpg (58.11 KiB) 1670-mal betrachtet

BullRhod3.jpg
BullRhod3.jpg (57.33 KiB) 1670-mal betrachtet

BullRhod4.jpg
BullRhod4.jpg (51.44 KiB) 1670-mal betrachtet

BullRhod5.jpg
BullRhod5.jpg (55.31 KiB) 1670-mal betrachtet

Die Kammern der Bullies (Für Shape-Dogmatiker: Rhodesians ;) ) sind innen ausgerundet gebohrt... was zwecks erleichterter Reinigung recht förderlich sein kann, also ohne "tote Ecken" wo sich über die Zeit der Grummel ansammelt... ;)

CI-Kammer.jpg
CI-Kammer.jpg (27.64 KiB) 1670-mal betrachtet

Ach so, und hier noch zwei "Protagonisten"... die Eine schmäuchelt mittlerweile freudigst im "Ländle", und die Andere ist "versprochen"... ;)

Eierköppisch1.jpg
Eierköppisch1.jpg (73.69 KiB) 1670-mal betrachtet

Eierköppisch2.jpg
Eierköppisch2.jpg (73.92 KiB) 1670-mal betrachtet

Happy puffing,
Rainer
PS: "Applikationen", sofern vorhanden: 1x Black Palmira und 1x Marblewood
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4386
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: BulliRhodesian-Sixpack

Beitragvon HaJo » Mi 14. Okt 2015, 15:09

Gude Rainer,

hasde im Akkord geschuftet.
Awwer trendy allemal.

CU, HaJo
Viele Grüße vom Frankenstein, HaJo
http://www.ziglpipes.de
Benutzeravatar
HaJo
 
Beiträge: 677
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:45
Wohnort: Mühltal/Süd-Hessen

Re: BulliRhodesian-Sixpack

Beitragvon manni-wan » Mi 14. Okt 2015, 16:07

Hi Rainer,

hübsche Knubbel :mrgreen:

BTW "Calabash Inside / Reverse Calabash": Was soll das eigentlich bringen ?
Da kann ich doch auch eine MiFi Pfeife ohne Filter rauchen und habe den gleichen Effekt :roll:
(z.B. das das Kondensat dann in den Brennraum läuft wenn ich mich bücke, oder auch in den Mund :oops: )

Bis Samstag live und in Farbe- Manni
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5275
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: BulliRhodesian-Sixpack

Beitragvon Rainer » Mi 14. Okt 2015, 21:32

Hi Fans,

Hajo hat geschrieben:hasde im Akkord geschuftet.

Nee, nee, nee !
Ich fang im Frühjahr an, und höre im Herbst auf. Dazwischen entstehen so etwa 10 Pfeifen. Hobby pur, Freizeit pur, da gib's nur WOLLEN, und kein MÜSSEN, und Akkord schon gar nicht ! ;)
Wenn sich das in letzter Zeit hier bissel gehäuft hat, dann wegen Mundstückgefrickele (schieb ich gerne nach hinten raus... ;) ) und der Endpolitur, und außerdem ist da noch Fotografieren :oops: , was bei mir unter Kategorie MÜSSEN läuft... ;)

Manni hat geschrieben:BTW "Calabash Inside / Reverse Calabash": Was soll das eigentlich bringen ?
Da kann ich doch auch eine MiFi Pfeife ohne Filter rauchen und habe den gleichen Effekt :roll:
(z.B. das das Kondensat dann in den Brennraum läuft wenn ich mich bücke, oder auch in den Mund :oops: )

Ein ambivalentes Thema, schon oft hier diskutiert, was durch gebetsmühlenartige Wiederholungen auch nicht besser wird - sorry. Ist wie mit Koriander, oder meinetwegen auch Kokosnuss, der Eine mags, der Andere nicht. ;) Braucht also weder Hype noch Aversion - das entscheidet jeder für sich selbst. Du hast doch schließlich auch eine ! :mrgreen:

Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4386
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: BulliRhodesian-Sixpack

Beitragvon Bibi » Mi 14. Okt 2015, 22:46

Gude Rainer,

die gefallen mir alle!!!

Liebe Grüße
Bibi
Benutzeravatar
Bibi
 
Beiträge: 724
Registriert: Do 15. Sep 2011, 20:30
Wohnort: Hainburg / Hessen

Re: BulliRhodesian-Sixpack

Beitragvon Morpheus » Do 15. Okt 2015, 14:02

Hallo Rainer
Lob und Anerkennung
Morpheus
 

Re: BulliRhodesian-Sixpack

Beitragvon manni-wan » Do 15. Okt 2015, 16:39

Rainer K hat geschrieben:
Manni hat geschrieben:BTW "Calabash Inside / Reverse Calabash": Was soll das eigentlich bringen ?
Da kann ich doch auch eine MiFi Pfeife ohne Filter rauchen und habe den gleichen Effekt :roll:
(z.B. das das Kondensat dann in den Brennraum läuft wenn ich mich bücke, oder auch in den Mund :oops: )

Ein ambivalentes Thema, schon oft hier diskutiert, was durch gebetsmühlenartige Wiederholungen auch nicht besser wird - sorry. Ist wie mit Koriander, oder meinetwegen auch Kokosnuss, der Eine mags, der Andere nicht. ;) Braucht also weder Hype noch Aversion - das entscheidet jeder für sich selbst. Du hast doch schließlich auch eine ! :mrgreen:


Sorry, wollte nicht stänkern, es hätte mich wirklich mal interessiert :oops:
Diskutiert wurde es hier eben noch nicht, und ja: Ich habe eine (aber wegen des Shapes, nicht der Bohrung!),
und finde keinen Vorteil daran...

Nix für ungut - manni
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
Benutzeravatar
manni-wan
 
Beiträge: 5275
Registriert: Do 30. Sep 2010, 12:29
Wohnort: Koblenz

Re: BulliRhodesian-Sixpack

Beitragvon Rainer » Do 15. Okt 2015, 21:46

Hi Manni,

wir diskutieren das am SA in SP, Mann gegen Mann. ;)

Diskutiert wurde es hier eben noch nicht, und ja: Ich habe eine (aber wegen des Shapes, nicht der Bohrung!),

Unter der Suchfunktion kommt so manch Illustreres zutage ;) ... und, Peter nicht vergessen, das war fast copy & paste... ;)

Wegen der Shape ? Na klar doch ! :D
Überraschenderweise und kurzfristig arrangiert kommt Werner übrigens... mit vermutlich prall gefülltem Gabentisch... ;)

CU&LG,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4386
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland


Zurück zu Eigenbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste