Unbenannte Shape von Valeri

Eure eigenen Werke könnt Ihr hier vorstellen

Unbenannte Shape von Valeri

Beitragvon valeri.s » Mi 9. Sep 2015, 21:07

Hallo Zusammen,
ich hatte wieder dazwischen Zeit gehabt eine Pfeife zu bauen. Es sollte so was wie Bee-Calabash werden.
Nachdem ich Brennkamera zu tief gebohrt habe, war mir klar, dass die Pfeife bei mir bleibt. ich habe entschlossen mit Finish zu experimentieren und Mundstück aus Resten zu machen. So wurde ein Stück von künstliche Elfenbein (Akryl) mit Rest von grünen Cumberland verklebt und Pfeife wurde nicht mit Spiritusbeize gefärbt. ich habe mit Tanin gespielt. Es ist jetzt eine Pfeife mit mind. 5 Farben. Bis Regenbogen habe ich leider nicht geschafft :lol:
Mundstück habe ich gewollt länger gelassen und das war falsche Entscheidung. ca. 1,5 cm kürzer, hätte es besser gepasst. :cry:
Über die Kritik werde ich mich wie immer freuen.
Länge: 12 cm
Gewicht: ca 40g
Viele Grüße
Valeri
DSC_0161.JPG
DSC_0161.JPG (246.4 KiB) 1495-mal betrachtet

DSC_0164.JPG
DSC_0164.JPG (201.55 KiB) 1495-mal betrachtet

DSC_0183.JPG
DSC_0183.JPG (242.73 KiB) 1495-mal betrachtet

DSC_0202.JPG
DSC_0202.JPG (189.04 KiB) 1495-mal betrachtet
Benutzeravatar
valeri.s
 
Beiträge: 638
Registriert: Do 26. Aug 2010, 21:18
Wohnort: Rastatt

Re: Unbenannte Shape von Valeri

Beitragvon HaJo » Mi 9. Sep 2015, 21:33

Hey Valerie,

extra stark !
LG, HaJo
Viele Grüße vom Frankenstein, HaJo
http://www.ziglpipes.de
Benutzeravatar
HaJo
 
Beiträge: 677
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:45
Wohnort: Mühltal/Süd-Hessen

Re: Unbenannte Shape von Valeri

Beitragvon Bibi » Mi 9. Sep 2015, 22:03

Gude Valeri,

auch von mir einen "Dicken Daumen" !

Liebe Grüße
Bibi
Benutzeravatar
Bibi
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 15. Sep 2011, 20:30
Wohnort: Hainburg / Hessen

Re: Unbenannte Shape von Valeri

Beitragvon Rainer » Mi 9. Sep 2015, 23:08

Hi Valeri,

möchtest du gerne bissel Kobaltblau haben ? ;)

Du kannst herzergreifend wunderschöne Pfeifen machen ! Auch diese ist gelungen ! :D

Aber, warum in Dreigottsnamen muss es denn ausgerechnet noch eine "Bee-Calabash" Shape sein, wie man sie schon vor einiger Zeit fast inflationär von diversen Herren diesseits des Urals gesehen hat ? :?
Eine Shape wie ein eingeknickter Pfälzer Saumagen... SCNR... ;)
(Gottseidank ist der hier Abgebildete einigermaßen heil geblieben... fast wie der Fels in der Brandung... ;) )

Saumagen.jpg
Saumagen.jpg (51.52 KiB) 1467-mal betrachtet


Ich sage das nur, weil ich sehe dass du sehr viel Potenzial zur "Eigenständigkeit" hast, und nicht "Trittbrettfahren" brauchst... ;)
Wenn es aber der Wunsch deiner Gedanken war, ist das auch prima. :)

Egal auch... fein gemacht ! :D

Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4502
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Unbenannte Shape von Valeri

Beitragvon valeri.s » Do 10. Sep 2015, 12:55

Hallo Pfeifenfreunde,
Danke für Reaktion.

Reiner: Vergleich mit Saumagen ist gut, bin ich gar nicht darauf gekommen :lol: Meine Frau hat mir gesagt: " was für M...Eier hast du gemacht?" :lol:
Ich stöbere viel über russischen Seiten und Foren und das hat sich ausgewirkt :?
Ich hatte schon so eine und sie wurde mir abgenommen, deswegen wollte ich unbedingt diesen Shape, für mich selbst.

Viele Grüße
Valeri
Benutzeravatar
valeri.s
 
Beiträge: 638
Registriert: Do 26. Aug 2010, 21:18
Wohnort: Rastatt

Re: Unbenannte Shape von Valeri

Beitragvon AWO » Do 10. Sep 2015, 17:35

Moin moin Valeri
So wie ich deinen Hang zum Perfektionismus einschätze, wird die kleine bestimmt ein Knüller sein.
Das Shape wäre nicht meins aber was soll`s. ;)
Ein Kritikpunkt hätte ich aber!!! Du sollst doch keine Pfeifen für dich bauen sondern für UNS!!!!!!!! :mrgreen: :lol:
Der Valeri war lange genug von der Bildfläche verschwunden, wenn du ihn triffst, bestell ihm einen schönen Gruss und
sag ihm er hat sich genug ausgeruht!!!!!! :D :D :P
Gruss vom AWO
Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!
Benutzeravatar
AWO
 
Beiträge: 1877
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:05
Wohnort: Bundeshauptstadt Luftkurort Bad Schön Hendschiken- CH

Re: Unbenannte Shape von Valeri

Beitragvon valeri.s » Do 10. Sep 2015, 21:22

Hi AWO,
Ich hoffe, er wird in Winter abends mehr Zeit haben ;)
Gruß von Valeri
Benutzeravatar
valeri.s
 
Beiträge: 638
Registriert: Do 26. Aug 2010, 21:18
Wohnort: Rastatt

Re: Unbenannte Shape von Valeri

Beitragvon Rainer » Do 10. Sep 2015, 21:27

valeri.s hat geschrieben:Hallo Pfeifenfreunde,
Danke für Reaktion.

Ich stöbere viel über russischen Seiten und Foren und das hat sich ausgewirkt :?
Ich hatte schon so eine und sie wurde mir abgenommen, deswegen wollte ich unbedingt diesen Shape, für mich selbst.

Viele Grüße
Valeri


Hi Valeri,

das ist auch völlig OK, und ich kann das auch sehr gut verstehen.
Man(n) darf sich auch gerne mal selbst der Nächste sein ! So soll es sein ! :D

Vorsicht mit dem AWO !
Da kannst du meterlange filtrierende Bambusrohre machen, Kalabasch-Kammern so groß wie Putzeimer, völlig egal... und doch braucht der Bub trotzdem was, wo er seine 9mm-Dinger reinstecken kann. :lol:

Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4502
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland


Zurück zu Eigenbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron