Windiger Balkon - keine gute Idee

Austausch über die Anfänge, Fragen und Feedbacks

Windiger Balkon - keine gute Idee

Beitragvon ToeiRei » Fr 27. Okt 2017, 19:51

Hi Leute,

nachdem ich eigentlich nur draußen rauche, habe ich beim aktuellen Wetter ein kleines Problem: Beim derzeitigen Wind glüht die Pfeife bei mir von selbst auf, ohne dass ich dran ziehe. Gibt's da ein Patentrezept dagegen?
Mein Plan derzeit ist der Besuch einer der letzten Gaststätten in denen man noch rauchen darf, um mir meinen Hintern nicht inklusive Pfoten noch abzufrieren.

lg
Rei

PS.: Inzwischen bin ich der Meinung dass Krebs selten *DIE* Todesursache ist. Erfrierungen erscheinen mir da weitaus plausibler und schneller eintretend bei sinkenden Temperaturen :)
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus, Sarkasmus und Ironie enthalten.
ToeiRei

Re: Windiger Balkon - keine gute Idee

Beitragvon PipeMats » Fr 27. Okt 2017, 20:55

Hallo Rei,

versuche es doch einmal mit einem Pfeifendeckel. Diese Teile kann man in jeden gut sortierten Pfeifengeschäft oder im "worldwideweb" gegen günstiges Geld erstehen. ;) Sie werden einfach oben auf dem Pfeifenkopf angebracht und funktionieren bei den meisten gängigen Pfeifenformen.

Gruß Matthias
"Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)
PipeMats

Beitragvon Rainer » Fr 27. Okt 2017, 23:06

Hi Rei,

Matthiasens Tipp mit dem Pfeifendeckel ist DIE ultimative Lösung überhaupt ! :D

Eben solcher Deckel hat schon so manchen Pfeife rauchenden Nord- oder Ostseeangler bei strammem Westwind vor einem Durchbrenner bewahrt... :)

Und falls deine Pfeife an deinem zugigen Open-Air Rauchplatz immer noch von selber glüht, wäre eine weitere Alternative, mal einen etwas frischeren Tabak zu probieren... :mrgreen:

Frischer Tabak.jpg
Frischer Tabak.jpg (23.08 KiB) 1760-mal betrachtet

Happy sidewindpuffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Rainer

Beitragvon Petephil » Sa 28. Okt 2017, 11:22

PipeMats hat geschrieben:Hallo Rei,

versuche es doch einmal mit einem Pfeifendeckel. Diese Teile kann man in jeden gut sortierten Pfeifengeschäft oder im "worldwideweb" gegen günstiges Geld erstehen. ;) Sie werden einfach oben auf dem Pfeifenkopf angebracht und funktionieren bei den meisten gängigen Pfeifenformen.

Sind ein sehr gutes Werkzeug, die Deckel, hab ich lange Zeit so gehandhabt - und ich rauche ja nur draussen. Heute nur noch bei Wind und Wetter. ;)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Petephil

Beitragvon Blaumiesn » Di 12. Dez 2017, 20:45

Hallo liebe Rei,
hallo liebe FdTler,

ich knüpfe hier an das Thema an, weil ich heute auf dem windigen Balkon die lustige Erfahrung gemacht habe, dass meine Pfeife endlich
mal angeblieben ist :D
Zusammen mit der Außentemperatur von +2°C ist das wahrscheinlich kein besonders guter Rahmen für die Pfeife selbst ... ok, das Anzünden
war herausfordernd, aber dann war es super! Was sagt das jetzt über mich als Anfänger aus? Eben dass ich Anfänger bin wahrscheinlich ;)

Ich könnte mir aber durchaus auch etwas gemütlicheres vorstellen ... war aber schon mal ganz schön zu erleben wie es ist, wenn die Pfeife
anbleibt.

Die Profis bitte ich schon einmal um Nachsicht.

Viele Grüße und einen schönen Abend zusammen,
Tom
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide)
"Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." (Jesus)
Blaumiesn

Beitragvon manni-wan » Mi 13. Dez 2017, 19:52

...solange Keiner meinen Favoriten dieser Kapelle bringt: Mistreated :mrgreen: !
pfiffig kommt von Pfeife... Bild
manni-wan

Beitragvon Bonnie99 » So 10. Jun 2018, 14:22

Oh ja - das heißt spätestens im Herbst habe ich auch eine Chance, dass die Pfeife abbleibt :lol:
Bonnie99

Zurück zu Erfahrungen zu Beginn des Pfeiferauchens