Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

hier könnt Ihr Insider Tipps für Reisen oder lohnende Ziele einstellen

Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

Beitragvon Kelvin » Fr 31. Aug 2012, 09:10

Hallo FdT´ler,

unser Mitglied Bibi hatte die geniale Idee zu dieser Rubrik. Hintergrund ist die Tatsache, dass unser schönes Forum Mitglieder aus allen Teilen der Bundesrepublik und Europa aufweist. Nun kennt sicher jeder kleine Geheimtipps und Geheimnisse in seiner Region, die so in keinem Reiseführer zu finden sind.

Hier wollen wir Mitgliedern die Möglichkeit geben, Ihre Region zu präsentieren und diese Tipps mit anderen Mitgliedern zu teilen.

Ein herzliches Dankeschön an Bibi für diese Idee und Euch allen ganz viel Spaß und Erfolg für diese Kategorie.

Viele Grüße,
Kelvin
Kelvin
 

Re: Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

Beitragvon Petephil » Fr 31. Aug 2012, 12:43

Hübsche Idee, da werde ich doch mal was zusammenstellen!!!
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5947
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

Beitragvon Gerhard Wilhelm » Fr 31. Aug 2012, 13:03

Hallo Forum,

sollte man sich nicht erstmal Gedanken über eine Gliederung machen z.B. Land dann nach Postleitzahl sortiert?

Viele Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard Wilhelm
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 10:55

Re: Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

Beitragvon Kelvin » Fr 31. Aug 2012, 20:20

Hej Gerhard,

ja darüber hatte ich mir im Vorfeld auch schon Gedanken gemacht. Ich hatte erstmal entschieden zu warten, was so reinkommt. Wenn es wenig ist, dann lohnt sich die aufwändige Menüstruktur nicht. Wenn einiges zusammenkommt, dann werde ich die Beiträge ordnen. Entweder nach Postleitzahlen oder nach Regionen/Bundesländer, Europa, Übersee, Benelux etc.

Warten wir mal ab und hoffen, dass ich viel Arbeit damit bekomme ;)

Viele Grüße,
Kelvin
Kelvin
 

Re: Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

Beitragvon Petephil » Sa 1. Sep 2012, 09:06

ich mache gerne was zu meiner Heimat und der Provenceküste, wenn erwünscht.
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5947
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

Beitragvon Gerhard Wilhelm » Sa 1. Sep 2012, 10:05

Hallo Kelvin,

man müsste die Betreffzeile verlängern ;)

Viele Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard Wilhelm
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 10:55

Re: Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

Beitragvon Gerhard Wilhelm » Mo 2. Jun 2014, 07:37

Hallo Freunde,

ich möchte dieses Thema mal neu befruchten und natürlich meine Stadt „Das Sagenhafte Worms“ in dieser Rubrik erwähnen.
Hier darf fast überall geraucht werden, daher der Tipp: „Wer sich nicht traut weit nach RLP hineinzufahren, findet kurz hinter der Brücke Kolb's Biergarten, der geeigneter Ort um sich Worms anzunähern. :P

http://www.kolbs-biergarten-worms.de/

Viele Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard Wilhelm
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 10:55

Re: Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

Beitragvon Mandred Thorginson » Mi 28. Feb 2018, 15:45

Ich denke, ich werde meinen auch mal hier rein haun. :D

http://zigarrenhaus-nuernberg.de/

Dieser Laden ist im Herzen der Altstadt von Nürnberg, mit der U-Bahn leicht zu erreichen und auch zu Fuß vom Hauptbahnhof.
Die Verkäufer muss ich zugeben sind nicht alle optimal, aber wenn ein alter Mann o. eine alte Frau drin sind und arbeiten, gibt es mehr hilfreiche Informationen, Tips und sonstiges als ich wo anders jemals sah. Auch kostenlos wurde mir ein Katalog angeboten und mitgegeben, Tabakproben zum riechen sind dort auch ausgestellt. Schöne Pfeifen natürlich auch.
Es gibt dort auch eine wundervolle Auswahl an genüsslichen Spirituosen.

Also, ich empfehle es jeden der einmal nach Nürnberg geht um beispielsweise die Vauen-Werke anzusehen oder sonnstiges. :)
Gerne kann man mir da bescheid geben, dann komme ich gerne mit. :D
"Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." Albert Einstein
Benutzeravatar
Mandred Thorginson
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Feb 2018, 10:48
Wohnort: Lichtenfels

Re: Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

Beitragvon Rainer » Mi 28. Feb 2018, 23:14

Hi Mandred,

von so manchen Oberfranken (und auch Oberpfälzern...) hört man, dass es sie auch gerne mal nach Tschechien zieht...

Happy puffing,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4519
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Neuer Rubrik "Regionale Tipps"

Beitragvon Mandred Thorginson » Do 1. Mär 2018, 01:23

Rainer K hat geschrieben:Hi Mandred,

von so manchen Oberfranken (und auch Oberpfälzern...) hört man, dass es sie auch gerne mal nach Tschechien zieht...

Happy puffing,
Rainer


Aye, das stimmt, wobei ich trotzdem lieber die kleineren Geschäfte hier versuche zu unterstützen und meistens bin ich eher in Nürnberg als in Tschechien ;)
"Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." Albert Einstein
Benutzeravatar
Mandred Thorginson
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Feb 2018, 10:48
Wohnort: Lichtenfels


Zurück zu Tipps und Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron