Liebe Nur-Dampfer

Allgemeine Themen über das Dampfen

Liebe Nur-Dampfer

Beitragvon D_Sky » Mo 19. Dez 2011, 08:32

Hallo liebe Dampfer,

wir freuen uns, das ihr hier hergefunden habt und eure Erfahrungen mit uns teilen möchtet.

Unser kleines Forum ist ein Forum für Tabakpfeifenfreunde mit einem Unterbereich für Dampfer. Wir respektieren andere Geniesser und möchten euch bitten, dies auch zu tun. Ich bin mir bewusst, das in anderen Foren das Verbrennen, bzw. bei uns Verglimmen von Tabak verpöhnt ist. Hier ist dies nicht der Fall.

Pfeifenraucher sind Genussmenschen. Sie "verschlingen" ihren Tabak nicht und er wird (sollte auf jeden Fall 8-) ) nicht inhaliert werden. Uns geht es um den Geschmack. Auch erfreuen wir uns an unseren Rauchgeräten, an den verschiedenen Formen (Shapes), den Strukturen (glatt, sandgestrahlt, rustiziert) und der zum Teil super genau ausgeführten, nahezu künstlerrischen Arbeiten der Hölzer.

Es geht uns nicht nur um den Genuss des Tabakes, sondern um das Gesamtpaket, also Pfeife + Tabak.

Wenn ihr das respektieren könnt, findet ihr hier Menschen mit denen ihr auf freundschaftlicher Basis Gedanken austauschen könnt und die euch auch willkommen heissen.

Solltet ihr ein generelles Problem mit der Verbrennung von Tabak haben möchten wir euch bitten, euch ein anderes, reines Dampferforum zu suchen. Der Forenfrieden ist uns sehr wichtig.

In den Dampferbereich kommen nur Mitglieder und keine Gäste. Ihr müsst Euch bitte anmelden und könnt dann der Dampfergruppe beitreten.

Einen genussvollen Tag wünscht Euch
D_Sky
Gruss
D_Sky
Laird of Glencairn

"Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman
Benutzeravatar
D_Sky
Administrator
 
Beiträge: 2812
Registriert: So 18. Mär 2012, 13:08

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron